Bilder von montiertem Bodis SB1SC an Tuono

also ich habe jetzt gestern den Bodis mit tiefer Anbringung bestellt.
Die bauen das Ding jetzt für mich zusammen und schicken es mir zu. Sobald ich es habe werde ich es mal anbringen und ein Video / ein paar Bilder zur Verfügung stellen, wie das ganze aussieht und sich anhört.

Sollte in den kommenden 2 Wochen passieren :)

Hier:

20161203_125351kakze.jpg

Erster Eindruck: Hammer! :)

Erschreckt mich immer wieder, das Rasseln des Motors, wenn man ihn längere Zeit nicht gehört hat - aber spätestens nach den ersten paar Metern fahren beruhigt der Bauch den Kopf und sagt: "Is alles normal Alter, das muss so sein ...". :rolleyes:

Klingt live auch nach viel mehr Auspuff. Das "Rasseln" ist wesentlich dezenter.. aber das ganze ist natürlich auch nur mit einer Handy-Kamera gefilmt, da ist eine originalgetreue Soundwiedergabe kein Kriterium :D

Wie kommst du zu dem Schluss?

Der Auspuff ist schmaler und kürzer als der Originale, wird zudem im selben Winkel und an den selben Punkten angebracht.
Eine Verschlechterung zu dem habe ich also damit definitiv nicht.

Wie kommst du zu dem Schluss?

Der Auspuff ist schmaler und kürzer als der Originale, wird zudem im selben Winkel und an den selben Punkten angebracht.
Eine Verschlechterung zu dem habe ich also damit definitiv nicht.

Weil der hier schon schleift und deiner noch weiter raus kommt . Aber ich hoffe mal, dass ich Unrecht habe, kann auf den Bildern Ja auch täuschen.
http://www.wsc-shop.de/product_info...prilia-rsv4-bis-modell-2014-und-tuono-v4.html

Da ich mit dem Originalen bisher keine Probleme hatte, werde ich vermutlich mit dem Bodis jetzt auch ohne Probleme weiterfahren können. Falls es anders sein sollte halte ich euch gern auf dem laufenden!

Den Akra habe ich bisher leider noch nicht live erlebt.
Allerdings ist der Bodis is echt tief, brodelnd, bassig und (mit race-eater) schön laut! Bin mehr als zufrieden :)

Tja, so ist das mit den Geschmäckern..

Verstehe z.B. auch nicht, wie man sich nen Akra an diese italienische Schönheit macht (wir reden nicht von Leistungsgewinn!) und mit diesem riesigen Monstrum die komplette Optik zerstört :D

Finde aber gut, dass durch verschiedene Geschmäcker auch ne gewisse Varianz entsteht.
Ist wie bei den Frauen: Für den einen sollen sie blond sein, der andere bevorzugt kräftigere Mädels, der nächste braucht vllt. lange Beine.. weiß der Geier.

So bleibts ja spannend ;)

Wie wäre es wenn du einfach mal nen Bild einstellst auf dem das ganze Bike zu sehen ist? Dann kann die Optik schon ganz anders wirken als wenn nur der Topf fotografiert wird.

Bikergrüße
m88

Ich stelle meine Frage einfach mal hier.

Hat jemand den Vergleich erfahren dürfen zwischen dem Standard-db-Killer Im SB1SC und dem größeren dB-Killer?

Ist der viel lauter?

Ich würde versuchen den Standard zu bearbeiten das er leiser wird und ich auf dem Spreewald-Ring fahren darf. Eventuelle Leistungseinbußen wären nachrangig. Fahre dort nicht nach Zeit. Und für sonst würde ich einen zweiten kaufen. Überlege jetzt nur, ob ich den Standard - dB-Killer nochmal nehme oder den größeren. Optisch von hinten ist er sicher hübscher. Will nur nicht das es zu laut wird, sondern noch halbwegs fahrbar.

Das es nicht zugelassen ist weiß ich natürlich.

Danke vorab.

Gruß Dirk

moin dirk,
ich hab dat schönen dingen auch, auch beide db-killer, fahr aber den großen, wobei meiner nicht von bodis ist, sondern eigenbau, nochmal 2 mm mehr im durchmesser als der von bodis ;) aber zu deiner frage, ich würde dann den orginalen hinten am ende eine scheibe anschweißen oder ihn dicht drücken, der orginale damals bei meinem bodis gp1 war er auch zusammen gestaucht. das sollte bissel was bringen an lautstärkenreduzierung. ach ja, und der unterschied ist schon nicht so klein, der große macht schon ordentlich lärm.

Motoplex
Zurück
Oben