Bilder von montiertem Bodis SB1SC an Tuono

Ich hätte noch eine Frage zu dem Bodis P-TEC II.....
original wird der ja mit diesem langen Zwischenrohr versandt.
Kann man dieses einzeln nachordern?
Und die nächste Frage wäre, ob es eine kürzere Option für ein Zwischenrohr gibt?

Danke euch....

Bikergrüße
m88

Das Akra sowie das Arrow sollten beide auch an den Bodis passen.
Ob die jetzt kürzer sind, kann ich dir nicht genau sagen.
Und ja man bekommt die zwischenrohre einzeln.
Bei speer-racing oder hareutec

nein wäre nicht legal, weil der bodis nunmal nicht für die aprilia homogenisiert ist, egal was du machst, das teil ganz genau genommen nunmal nich zugelassen auf die aprilia, manche leute haben sich das teil eintragen lassen, ist aber genau genommen auch nicht rechtens ;) weil das nich so einfach geht normal, ich hatte da ein sehr aufschlussreiches gespräch mit hareutec, würde es ein bulle anzweifeln und prüfen lassen, würde festegstellt werden, das die eintragung nicht rechtens ist, ergo, der ärger wäre wahschreinlich noch größer, im großen ganzen ist mir das aber alles latte, ich fahr das teil und gut is...bin auch schon angehalten worden, nach sichtung der e nummer kam nur noch ein, ist aber ganz schön laut, worauf ich nur antwortete, machen sie doch einfach ein messung und schauen in fahrzeugschein, daraufhin hatte sich die sache erledigt. :D

Warum ist die eintragung nicht rechtens? Wenn ich mir jetzt bspw. Den akra der superduke montiere und eintragen ließe, leuchtet mir das noch ein. Der wurde nicht für die bella gebaut. Aber der bodis...?

Warum ist die eintragung nicht rechtens? Wenn ich mir jetzt bspw. Den akra der superduke montiere und eintragen ließe, leuchtet mir das noch ein. Der wurde nicht für die bella gebaut. Aber der bodis...?

Es ist egal wofür der Auspuff gebaut wurde bzw ob du da jetzt den Bodis oder nen Toaster ran schraubst. Für beide wurden keine Abgas und Geräuschgutachten (welche ab einem gewissen BJ für eine 100% legale Eintragung nötig sind) erstellt.

Was spräche dann dagegen das akra-rohr mit kat mit dem bodis zu kombinieren? Wäre dann eine vollkommen legale variante oder?
Genau den Gedanken hatte ich auch verfolgt.

Weiß einer auswendig was die Tuono APRC BJ 2012 für nen Anschlussdurchmesser hat? Kann momentan nicht nachschauen gehen [emoji4]

Und welchen Durchmesser hat das Akrapovic Katrohr bzw Ersatzrohr?

Bikergrüße
m88

Okay 60 oben wäre schonmal gut . Welchen Durchmesser hat die Tuono am Ausgang nach der Klappe?

Bikergrüße
m88

Bei ner eintragung erfolgt doch eine technische abnahme oder? Somit ist der auspuff doch dann legal und eingetragen, lautstärke durch auspuffverschleiß mal außen vor.

Zufällig gestern entdeckt, 1100er tuono mit arrow racetech und akra kat-rohr:

Bei ner eintragung erfolgt doch eine technische abnahme oder? Somit ist der auspuff doch dann legal und eingetragen, lautstärke durch auspuffverschleiß mal außen vor.

Die Arrow/Akra Kombi hab ich momentan auch verbaut. Beim TÜV gibts auch genug schwarze Schafe rate mal, warum solche Eintragungen immer teurer sind.

so einfach ist das nunmal nicht in deutschland, der aupuff ist halt nunmal nich homogenisiert für die aprilia und punkt, nur weil der prüfer das einträgt, heißt es nicht, das es auch alles ok ist, der prüfer macht keine abgas und geräuschgutachten, dieses mußt du haben, dann wäre alles schick, aber sowas kostet im 4 stelligem bereich, also einfach dran schaurben und spaß haben oder es einfach lassen und mit orginalen fahren, alternativ den akra nehmen.

4 Seiten und noch immer kein Bild :(

Habe mit den Leuten von Bodis nochmal geschrieben. Es besteht sogar die Möglichkeit den P-TECH II mit dem kurzen Verbindungsrohr zu bekommen. Der Service und die Antwortzeiten da sind echt Vorbildlich.

Bin aber noch nicht sicher ob ich zum Bodis greifen soll, oder mir den HP Corse Hydroform anschaffe..

Viel zu kompliziert zu wissen was man will :D

Motoplex
Zurück
Oben