Bilder von montiertem Bodis SB1SC an Tuono

Wird erzählt...:cool:

Ist halt immer Geschmackssache.
Gibt auf jeden Fall häßlichere als die Akras.

Wobei der hier auch keine Schönheit ist.

Anhänge

• akrapovic.jpg
    akrapovic.jpg
    37,4 KB · Aufrufe: 402
Zuletzt bearbeitet:
Und den Service von RSI Performance nicht zu vergessen!

Gesendet von meinem GT-I9505

Hast du irgendwie die Möglichkeit eine Soundprobe zu generieren und hochzuladen?

Gesendet von meinem SGP511 mit Tapatalk

also wenn ich mir den bodis da jetzt so anschaue, sieht die akra in gekürzter form schon schöner aus, dann aber die neue akra version, die hat hinten den endkappe abgeschrägt :)
akrapovic_slip_on_exhaust_aprilia_rsv4_rrrf2015_zoom.jpg

Ich hab so einen neuen Akra bei mir gehabt zum kürzen, so einer is
ein brutal großer Pott vom Volumen her um einiges größer als der alte Hexagonal ESD.

Hab leider keine Zeit gehabt mal n Bildle zu machen.

Tuten Gag
Andreas

P.S.
Ich frag mich grad noch welchen Service man beim kauf eines ESD erwarten kann oder muss:confused::rolleyes:
Ich hab mal bei Bodis direkt gekauft, bestellt geholt und ran geschraubt(y)(y)

echt, is der größer, ok auf den bilder wirkt das immer anders, wobei ich den mal gekürzt auf einer amerikanischen seite gesehen hab, sah jetzt realtiv normal aus, wie der alte, aber wenn er erstmal kürzer is, dann gehts doch :)

er meinte wahrscheinlich service für leute die sich vorher nich so schlau lesen oder einfach nich so handwerklich begabt sind. die bei speer erzählen auch viel wenn der tag lang ist. service ist zb. das was sc projekt nicht hat...lachwech...drecksladen sag ich nur.

Ist zwar schon etwas her dieses Thema aber mich würde interessieren ob man den Bodis auch unten montieren kann sprich an der Aufnahme hinter der Fußraste?
Mich stört das lange Zwischenrohr und die Verbindung zum Heck

So wie bei der RSV4 auf der Homepage wäre das eine saubere Sache

cece9daaadad6d394ae981d12847bd60.jpg

Bikergrüße
m88

Ruf bei RSI Performance an und verlang den Roman Seestaller.
Dort wirst Du beraten.
0285de12fb31f8daa823613412106f24.jpg

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Nein ich habe keinen Kontakt mit ihm aufgenommen, da ich mich hier sehr ausgiebig mit einem Forumsmitglied welcher diesen Topf mal gefahren hat, ausgetauscht habe.
Aufgrund dessen hat sich mein Fokus richtig SC Projekt gewandelt..

Bikergrüße
m88

Nein ich habe keinen Kontakt mit ihm aufgenommen, da ich mich hier sehr ausgiebig mit einem Forumsmitglied welcher diesen Topf mal gefahren hat, ausgetauscht habe.
Aufgrund dessen hat sich mein Fokus richtig SC Projekt gewandelt..

Bikergrüße
m88

Ich war da ja nicht ganz unbeteiligt...
Was hat gegen den Bodis und was für den SC Project gesprochen?

An erster Stelle hat gegen den Bodis gesprochen, das es diesen Topf nicht mehr in Carbon gibt. Dafür kam ja ein Nachfolger, dessen Form mir wiederum nicht gefiel. Zudem hängt der Bodis schon recht weit unten, so dass die Möglichkeit besteht ihm rasch einige Kratzer zu verpassen...
Für den SC Projekt spricht vorallem seine schlanke Form und natürlich die Carbon Variante. Leistungsverlust mäßig sollen sich beide ja in nichts nachstehen von dem her ist das kein Kriterium. Zum Sound, welcher auch ein wichtiger Punkt ist, soll der SC Projekt dumpfer und bassiger sein.
Zur Optik: der Bodis sieht im Vergleich zum SC Projekt in der Rückansicht schon etwas wuchtiger aus....

Bikergrüße
m88

@m88 es ist sicherlich geschmackssache, aber ich muß dir da leider wiedersprechen, ich hatte den sc projekt, ok das carbon schaut nich schlecht aus, verarbeitung vom pott und schweißnähten ist ok, aber die passgenauigkeit ist unter aller sau, ich hatte stress ohne ende mit sc projekt, der auspuff konnte man nur unter extremer spannung montieren und dann auch nur mit diesen hässlichen zwischenwinkel, andere fahren hier im forum damit so rum, kann ich nich nachvollziehen, schaut einfach nur scheiße aus. davon ab steht der auspuff nich parallel zur schwinge, heißt er steht seitlich ab, was noch beknackter aussieht, ich hatte insgesamt 3 pötte, dreimal hat mir sc den umgetauscht, jedesmal das gleiche, passt nich, krum, verdreht, das wir mir einfach zu blöd. dann hab ich mir den bodis angeschaut, war mir eigentlcih zu teuer, aber ich hatte glück und hab nen gebrauchten hier ausm forum in carbon bekommen :p so ich hatte also den besten vergleich, in sound und passgenauigkeit und verarbeitung, und leider ist der bodis in allen belangen besser, und er sitzt auch nich tiefer, dachte ich auch erst, ist aber nich so und der sound, hahaha...der sc ist nen witz gegen den bodis, der bodis klingt mit db killer schon hammer geil, mach im sc mal den db killer rein, dann kommt nix mehr, ich hab selbst nur gedacht, dafür kauf ich mir kein sportauspuff, wo ich dann meine karre mit dem bodis ohne killer mal angeschmissen hatte, hat man fast regerecht gänsehaut bekommen, was da an sound rauskommt, es klingt einfach nur böse und der bodis is dumpfer als der sc, das ist definitiv fact, dazu gesagt ich rede von dem bodis sb1c :) siehe bilder und ich glaube nich, das der sc mehr her macht, ich glaube nicht :D
ach ja, nochmal zu sc, die an meine schrauberkünste nich glaubten und sagten, ich solle doch mal in die werkstatt, ich hab jahre lang als maschinbaumech. geabreitet, ich hab selbst geschlossert, rohre geschweißt und und, ich kenn mich bestens damit aus und auch wie schweißnähte auszusehen haben und für eine firma die auspuffanlagen bauen für ein motoräder, muß da schon ein bissel mehr kommen, sc kommt für mich definitv nich mehr in frage.

Anhänge

• 13308563_273131219706497_7182385906883235856_o.jpg
    13308563_273131219706497_7182385906883235856_o.jpg
    779,6 KB · Aufrufe: 212
  • IMG_1161.JPG
    IMG_1161.JPG
    677,6 KB · Aufrufe: 206
Zuletzt bearbeitet:
Ist zwar schon etwas her dieses Thema aber mich würde interessieren ob man den Bodis auch unten montieren kann sprich an der Aufnahme hinter der Fußraste?
Mich stört das lange Zwischenrohr und die Verbindung zum Heck

So wie bei der RSV4 auf der Homepage wäre das eine saubere Sache

cece9daaadad6d394ae981d12847bd60.jpg

Bikergrüße
m88

Das ist wie mit allem Geschmackssache. Ich denke da kommt man nie auf einen Punkt.
Zum Bodis nochmal: ich hatte den Bezug auf dem abgebildeten Topf.

Den Topf, welchen du auf deinem aktuellen Bild dran hast würde mich auch reizen [emoji16]

Vielleicht hat ja einer einen über und schickt mir ne PN [emoji12]

Ist das der P-TEC II ?

Bikergrüße
m88

Zuletzt bearbeitet:
Motoplex
Zurück
Oben