Bilder von montiertem Bodis SB1SC an Tuono

wenn du den auspuff unten verbauen willst und nich obenliegen, würde aus rien optischen gründen zum hp greifen, wobei der klanglich nicht an den bodis kommt, aber ich kann persönlich nur zu bodis raten, hatte an meiner kawa vorher auch dran, war auch super und paar bekannte, die fahren fireblade, gixxer, alle haben se bdosi dran und super sound, immer ne ecke lauter als andere und schön dumpf.
 
Ich kann ein Bild vom ptec 2 bieten.
Würde mich interessieren wie das mit kurzem Rohr aussieht.
Hast du da nähere Infos?

Gruß,
Mike
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Hattest du schon ein Video von deinem Sound hochgeladen, Mike? Mich interessiert doch mal wie sie sich bei dir anhört!
Welchen Killer nutzt du? Überhaupt einen? ;)
 
Hi,
Video hab ich selber keins. Fahre mit dem größeren db Killer.
Laut meiner Mitfahrer ist der Sound angenehm und nicht zu laut.

Gruß,
Mike
 
Die kurze Anbringung des PTEC ist wohl doch nicht möglich, d.H. es wird wohl ein Teil vom Weihnachtsgeld in den SB1SC mit kurzer Anbringung fließen!

Freue mich schon diebisch drauf.

Wie ist es eigentlich mit Leistungsverlusten bei den größeren Bodis Slip-Ons? Merklich?
Ob jetzt auf dem Dyno 3ps fehlen, oder man keine 270km/h mehr fahren kann ist mir da herzlichen egal. Nur sauber und schön laufen sollte sie noch!

Spielt die Länge des Verbindungsrohres eigentlich für die Lautstärkeentwicklung eine Rolle, oder liegt das ausschließlich an der Form und Größe des Auspuffs selbst?
 
Gute Wahl!!!
Mit dem SB1SC läuft das Baby rund und sauber wie mit dem Original Pott. Wie viel kürzer ist das kurze Verbindungsrohr im Vergleich zum normalen welches sonst dabei ist?

Gesendet von meinem Samsung S7 Edge
 
Die kurze Anbringung des PTEC ist wohl doch nicht möglich, d.H. es wird wohl ein Teil vom Weihnachtsgeld in den SB1SC mit kurzer Anbringung fließen!

Freue mich schon diebisch drauf.

Wie ist es eigentlich mit Leistungsverlusten bei den größeren Bodis Slip-Ons? Merklich?
Ob jetzt auf dem Dyno 3ps fehlen, oder man keine 270km/h mehr fahren kann ist mir da herzlichen egal. Nur sauber und schön laufen sollte sie noch!

Spielt die Länge des Verbindungsrohres eigentlich für die Lautstärkeentwicklung eine Rolle, oder liegt das ausschließlich an der Form und Größe des Auspuffs selbst?
die diskusion gabs hier schon öfter, mußte mal suchfunktion nutzen ;) jedenfalls läuft er normal weg, man merkt da nix an verlust, paar ps weniger oder mehr sind aufa landstraße eh latte. aber willst du den pott, er ist jetzt zwar nich so riesig wie der akra, aber unten anbauen, na ich weiß nicht, also wo ich den unten dran gehalten hatte, sah viel zu protzig aus, da würde ich glatt lieber den orginalen dran lassen, das schaut besser aus oder obenliegend verbauen, schaut einfach besser aus oder zum gp 1 greifen, der geht untenliegend.
 

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Ich hatte ja auch schonmal die Überlegung den Topf wie bei der RSV 4 im unteren Bereich zu verbauen. Doch da muss ich Sugarfree recht geben es wirkt extrem globig.....
Nur meine Meinung.....!

Bikergrüße
m88
 
Hm.. größer als der Originale ist er doch auch nicht?! Durch das Volumen kommt halt auch der Sound zustande :)

Bin Fan von unten anliegenden "stubby" Auspüffen! Der GP1 ist für leider keine Alternative, der gefällt mir optisch einfach nicht.

Ach gott, jetzt bringt ihr mich doch noch zur Überlegung ob der HP Corse Hydroform in Schwarz die bessere Wahl wäre... da sollen allerdings die Leistungseinbußen spürbar und der Sound nicht so gut sein!

Danke für eure Einsichten jedenfalls :)
 
Gute Wahl!!!
Mit dem SB1SC läuft das Baby rund und sauber wie mit dem Original Pott. Wie viel kürzer ist das kurze Verbindungsrohr im Vergleich zum normalen welches sonst dabei ist?

Gesendet von meinem Samsung S7 Edge

Das zweite Bild von Sugarfree zeigt die Anbringung ganz gut!

Allerdings ist die Anbringung unten doch die "normale" Anbringung laut Website/Mail-Auskunft von Bodis?!
 
Man muss vielleicht auch differenzieren,
stört einem tatsächlich die Länge des Katrohres,
oder ist es die Höhe des Topfes, oder liegt es einfach nur daran das, dass Katrohr silberfarben ist und z.B. nicht mit den Carbonteilen an Rahmen, Schwinge und der Hülle des Topfes harmoniert ?

Bikergrüße
m88
 
also, wenn ich unbedingt unten einen montieren würde, dann müßte der auspuff eher kleine sein, schaut sonst nich aus, sowas wie austin racing oder was es da noch so gibt, da die dinger aber zu laut sind, würde ich definitiv zum hp corse greifen, das teil schaut schon sehr edel aus, aber nich in schwarz, weil die schwinge is alu poliert, normal, bei mir nicht :D ich denke polierte schwinge und schwarzer auspuff...weiß nich, müßte man in live sehen. aber der hp corse wäre da sicherlich die bessere lösung, klanglich ok, wird nich ganz so dumpf sein, aber ich glaube der unterschied wird keinen umbringen, das problem is mehr der killer, der leistung killt, is beim bodis nich anders, nimm nen größeren killer und das teil läuft besser, ist bei jedem sportauspuff so und wenn der hp corse nen größeren killer hat, macht der auch jute musik :) die einzige lösung die ich bis dato gesehen hab, mit nen großen pott unten an der maschine ist bei der s1000rr mit ner arrow anlage, das schaut geil aus, aber wir sind hier ja bei aprilia nich wahr ;) und der preis spricht auch für den hp corse, ich muß gestehen, ich würde mir niemals nen bodis neu kaufen, viel zu teuer das teil, ich hatte glück und hab ihn für 250 in carbon bekommen ausm forum :D würde ich neu kaufen, dann wäre ich beim leovince gelandet, bzw hatte ich denn ja auch...auch nen nettes teil :) klanglich noch ne ecke dumpfer als der bodis. kannste dir ja mal anschauen das video, vielleicht ja was für dich, das teil kostet neu 400 tacken.
 
Man muss vielleicht auch differenzieren,
stört einem tatsächlich die Länge des Katrohres,
oder ist es die Höhe des Topfes, oder liegt es einfach nur daran das, dass Katrohr silberfarben ist und z.B. nicht mit den Carbonteilen an Rahmen, Schwinge und der Hülle des Topfes harmoniert ?

Bikergrüße
m88
Sowohl die Länge, als auch die Höhe und die Anbringung an Fußraste bzw. mit zusätzlicher Befestigung bei Wegfall der Fußraste sind mir zuwider :D

Ich mag es, wenn der recht handlich ist, tief angebracht und farblich zur Maschine passt.
Da meine Tuono schwarz ist (siehe Profilbild) würde ich auch einen schwarzen/carbon Endtopf bevorzugen.

Der Arrow ist mir da leider zu groß, Sugarfree.

Ich tendiere damit wohl immer mehr zum HP, der wird auch standardmäßig mit zwei Killern geliefert. Wenn ich da zu dem größeren greife, sollte das ja in Ordnung gehen!


Das sieht doch ganz schick aus und hört sich auch ordentlich an, oder? ;)
 
ich meinte nur, das genial gelöst ist für die s1000rr der arrow schaut bei der bmw anders aus, als für die aprilia, siehe bild ;)
das wäre bei der aprilia bestimmt auch möglich, aber naja, man kann nich alles haben :D

attachment.php
 
ich meinte nur, das genial gelöst ist für die s1000rr der arrow schaut bei der bmw anders aus, als für die aprilia, siehe bild ;)
das wäre bei der aprilia bestimmt auch möglich, aber naja, man kann nich alles haben :D

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Gut sieht's aus, aber bei der Krümmer Führung der Tuono/RSV (und keinem Platz für alternativen) wird sie damit niemals nich gut laufen.
 
Mein letzter Post bezieht sich eher darauf, dass ich mein eigenes Problem immer mehr herauskristallisiert. Ich fahre Carbonschoner an Schwinge und Rahmen und das lediglich aus optischen Gründen. Daher stört es mich gewaltig wenn
1. Das Katrohr Mega lang ist und
2. Das Katrohr silbern ist.
Da die Bella komplett schwarz ist bis auf das Katrohr ist glaube ich einzig und allein die silberne Farbe die mich stört.....

Den HP Corse habe ich anfangs auch gefahren. Dass dieser Standard mit 2 Killern ausgeliefert werden soll ist mir neu. Hatte den damals mit einem bekommen und mir zusätzlich einen Race-eater gekauft. Der Sound ist nicht so bassig wie beim originalen aber immer noch recht gut. Problem bei dem Race-eater ist, das dass Teil dann schon recht laut ist..... Kannst also gleich offen fahren....
Zum leistungsverlust kann ich nur soviel sagen, dass man es spüren kann jedoch nicht muss.....

Desweiteren ist zu sagen, dass der HP in Alu super zur Schwinge und zum Rahmen passt. Wären die Carbonschoner nicht schon bestellt gewesen hätte ich wahrscheinlich garkeinen montiert. So würde der Topf besser harmonieren :-)


Ich habe den HP in Silber noch hier liegen. Falls jemand Interesse hat würde ich ihn gegen einen schwarzen tauschen.

Bikergrüße
m88
 
Habe den HP Corse an der RSV 4 live gesehen & gehört mit großem Eater.
Optisch top.
Lautstärker mir großen DB Eater sehr hoch - aber: Sound ist nicht "bassig" & tief, sondern eher "blechernd" & hoch ...
 
Motoplex
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