Blipper funktioniert nicht mehr

• Ersteller Ersteller User_4075
  • Erstellt am Erstellt am
U

User_4075

Guest
Hallo Zusammen,

Meine Tuono Factory ist nun 5 Monate alt und ist 3000 Km gelaufen. Plötzlich geht die Blipper Funktion nicht mehr, der Quickshifter selbst jedoch funktioniert ohne Probleme. Eigentlich komisch, da es ein und der selbe Sensor ist. Hatte Jemand von euch das schon mal erlebt?

Grüße

Ahab

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei mir hatte sich mal die Gewindestange gelockert... dadurch hat es auch nicht mehr gescheit funktioniert...! Schau mal nach 😊

Hast du den BLIPPER vieleicht beim Spielen im Menü versehentlich ausgeschaltet??

Hatte ich auch schon. Bei mir ging beides nicht. Bike ausgemacht 15 min gewartet und tada er funktionierte wieder.

Es geht hier um ein technisches Problem und ich möchte auf fachlicher Ebene diskutieren. Das Garantiegejaule kann von mir aus im GS Forum weiter geführt werden. Bin heute rund 400 km gefahren, der Blipper geht teilweise plötzlich nicht mehr und im Dash wird mir angezeigt, das dieser deaktiviert wurde. Ich habe so dann beim letzten Abstellen meine Bluetooth Verbindungen zum Smartphone gekappt und beim nächsten Start war der Blipper wieder voll funktionsfähig. Evt. Spuckt mir die V4MP App in die Suppe. Ich werde das nochmal beobachten.

Bei einem Freund war es an der Tuono der Lenkerschalter. Er hatte das auch das der blipper sich selbst abschaltet

Ich habe dasselbe Phänomen. Blipper deaktiviert sich fallweise und nach neuerlichem Starten geht alles wieder. Allerdings ist das jetzt kein allzu großes Malheur. Kupple ich eben. Ich vermute auch dass es am Lenkerschalter liegt.

Besten Dank für eure Infos. Das mit dem Lenkerschalter hätte ich nicht vermutet, da es am Lenkerschalter selbst keinen direkten Button zum Abschalten des Blippers gibt, sondern dieser in Untermenüs deaktiviert werden muss. EMU, nutzt du ebenfalls eine Bluetooth Smartphoneverbindung? Für mich ist die automatische Deaktivierung des Blippers ein heftiger SIcherheitsmangel. Als ich das erste mal dieses feststellen musste war ich gehörig zu schnell in der Kurve unterwegs, da ich mit dem Downshift und der sehr gut wirkenden Motorbremse arbeite kam ich dann mit einer zu hohen Geschwindigkeit und einem zu hohen Gang in die Kurve.

Also ich benutze keine Bluetooth Smartphoneverbindung. Wüsste auch nicht was das damit zu tun haben könnte. Ich würde den Fehler beim nächsten Service reklamieren. Die Händler wissen sicher Abhilfe.

Es geht hier um ein technisches Problem und ich möchte auf fachlicher Ebene diskutieren. Das Garantiegejaule kann von mir aus im GS Forum weiter geführt werden. Bin heute rund 400 km gefahren, der Blibber geht teilweise plötzlich nicht mehr und im Dash wird mir angezeigt, das dieser deaktiviert wurde. Ich habe so dann beim letzten Abstellen meine Bluetooth Verbindungen zum Smartphone gekappt und beim nächsten Start war der Blibber wieder voll funktionsfähig. Evt. Spuckt mir die V4MP App in die Suppe. Ich werde das nochmal beobachten.

Kapitän Ahab ! Das habe ich schon ein paarmal gehört das die App Störungen verursacht . Nach dem deaktivieren der App alles gut war .

Moin,
wollte das Thema noch mal aufgreifen, da ich nun das selbe Problem mit meiner RSV4 '18 habe. Die Fußrastenanlage wurde auf die Lightech R gewechselt und seit dem blinkt die Lampe im Display orange. Im Menü habe ich es nicht deaktiviert, da habe ich schon nachgeschaut. Ist das erste Mopped mit Blipper und dadurch bin ich da auch echt Ahnungslos. Wenn ich richtig beschleunige, dann "verschluckt" sie sich und die Beschleunigung setzt kurz aus. Ist das ggf. ein Bekanntes Problem Duo? Könnte morgen auch ein OnBoard Video während eines Beschleunigungsvorgang machen und hochladen.

Hoffe das es nicht schlimmes ist, denn natürlich ist genau heute die Garantie abgelaufen :X3: Wobei ich davon nicht ausgehe, da ich die Verbindung mit dem Wechsel der Rastenanlage (für mein Verständnis zumindest) als "Problem" sehe.

Grüße

Moin,
wollte das Thema noch mal aufgreifen, da ich nun das selbe Problem mit meiner RSV4 '18 habe. Die Fußrastenanlage wurde auf die Lightech R gewechselt und seit dem blinkt die Lampe im Display orange. Im Menü habe ich es nicht deaktiviert, da habe ich schon nachgeschaut. Ist das erste Mopped mit Blipper und dadurch bin ich da auch echt Ahnungslos. Wenn ich richtig beschleunige, dann "verschluckt" sie sich und die Beschleunigung setzt kurz aus. Ist das ggf. ein Bekanntes Problem Duo? Könnte morgen auch ein OnBoard Video während eines Beschleunigungsvorgang machen und hochladen.

Hoffe das es nicht schlimmes ist, denn natürlich ist genau heute die Garantie abgelaufen :X3: Wobei ich davon nicht ausgehe, da ich die Verbindung mit dem Wechsel der Rastenanlage (für mein Verständnis zumindest) als "Problem" sehe.

Grüße
Tritt das „Verschlucken“ in jedem Gang auf?

Tritt das „Verschlucken“ in jedem Gang auf?
Ich meine schon, wobei ich mir da nicht ganz sicher bin. Würde ich morgen prüfen. Ansprechverhalten ist alles komplett normal, sie zieht bis zu den 10.000~ UPM voll durch und dann kommt das Loch. Die Klappe ist deaktiviert, wobei das ja bei den Drehzahlen sowieso irrelevant seien sollte.

Motoplex
Zurück
Oben