Bodis SBP1-C Preisupdate

Ich mache mir Sorgen bei dem Topf, dass die Maschine dann nicht mehr rund läuft. Hier in der Umgebung gibts fast keinen kompetenten Aprilia Händler, und mein bevorzugter, der kompetenteste, meint, er spielt nur das akra mapping rauf bei einem akra topf, alle anderen möglichkeiten von zubehörauspuff schließt er aus, da es dafür einfach keine mappings gibt....

Jetzt hab ich das Problem, ich möchte den Bodis SBP1- sollte ich mir diesen Auspuff nehmen - gerne abstimmen lassen. Nur, wer kann das machen, wenn sich der Apriliahändler weigert und sonst kaum jemand ahnung von der Bella hat (ist schließlich verdammt selten hier)?

Andere Motorräder lassen sich doch auch ganz einfach manuell am Prüfstand abstimmen, die Bella nicht?

Im Amiforum gibt es einen ellenlangen Thread bzgl. dem zusätzlichen Mapping.
So wie ich das rausgelesen habe, ist das sinnvoll, sobald man einen Zubehörtopf ohne Katrohr fährt.

In erster Linie ist das Mapping natürlich auf den Akra abgestimmt, ist aber für alle Zubehörtöpfe interessant.
Du könntest dir auch von Aprilia das Steuergerät mit dem Akra RACE Mapping holen

http://www.aprilia-rsv4-shop.de/pro...heit-akrapovic-und-andere-auspuffanlagen.html


Die Aprilia kannste auch aufm Prüfstand abstimmen lassen, dazu einen PC oder Bazzaz verbauen und abstimmen lassen. Das sollte so ziemlich jeder gute Tuner auch mit der V4 hinbekommen. Adressen gibts da in AT sicherlich auch.


Und jetzt mal zum eigentlichen Thema. Versteh' mich nicht falsch, aber selbst wenn der Auspuff 10ps weniger bringt, ist das denn wirklich so wild? Reichen denn die 180ps und dann 170ps nicht für die LS aus? Wenn du jetzt natürlich auf hohem Niveau Rennstrecke fährst, kann ich das verstehen, dass man die maximale Leistung braucht.

hier noch Soundfiles - evtl. hast du den Thread ja übersehen

http://www.rsv4-forum.de/showthread.php?1164-Soundvergleich-Original-Ohne-Akra-mit-amp-ohne-Killer
 
Hallo Hartie, danke für den ausführlichen Thread!

Das ECU ist interessant, wäre sicherlich sinnvoll, da ich den Bodis wenn dann ohne Katersatz nutzen würde. Ich mache mir auch weniger sorgen wegen fehlender 10 PS, sondern eher, dass eventuell Motor und Co Schäden davon tragen, weil ich einen inkompatiblen Auspuff ohne abgestimmtes Mapping benutze.

Die Soundfiles habe ich mir ausführlichst durchgeguckt, allerdings gibts "nur" ein File vom Bodis, das etwas blechern klingt.

Wenn ich mir jetzt ECU + Bodis zusammen kaufe, dann komme ich eigentlich schon auf den Preis von einem Akra + Mapping, ich glaube, dann fällt meine Wahl eher auf den.

Es tut mir leid, wenn ich hier jetzt so nen Wind wegen dem Auspuff mache, allerdings ist es für mich wirklich schwer, das Bike zu finanzieren, von daher will ich jedes Risiko minimieren, dass ich Probleme mit Reparatur und co haben könnte. Ich weiß, in dem Fall sollte ich am besten mit Serienpott fahren, aber das gefällt mir nicht so :P

Werde wohl erstmal noch warten bis wieder etwas Geld in der Kasse ist, bzw. muss ohnehin erstmal das Bike zuhause stehen. Und dann überleg ich mir, welches Rohr dran kommt :)
 
@hartie: Kurze Frage, bedeutet das "interessante Akra map, dass das Akra Map was man sich vom Händler aufspielen lassen kann, auch an anderen zubehörtöpfen gut " funktioniert" ? Mit Bodis GP1 ohne kat würde die wahl also auf das akra map fallen und nicht auf das standard map?
mfg max
 
So würde ich das jedenfalls interpretieren. Wenn du im dem Englischenb ein wenig mächtig bist, kannst du dir den Thread ja selber mal durchlesen, oder vielleicht meldet sich ja WSC Neuss nochmal zu dem Thema

http://www.apriliaforum.com/forums/showthread.php?220863-do-i-need-race-ecu-or-not

Ich fahre den Akra mit Kat und original Mapping, wenn ich mal günstig an ein Katersatzrohr komme, fahr ich den Akra mit Katersatzrohr und original Mapping. Es sei denn, ich sollte mal günstig an das Update kommen. Nur für ein Mapping oder das Steuergerät werde ich sicher keine 500 Glocken bezahlen.
 
"3 ways to get that RACE map/ecu...same thing really...the race ECU is just a stock ECU pre-loaded with the RACE mapping."

das ist ja verarsche... also der letzte teil. ich hab gedacht das wäre mehr rennmäßsch...
also stimmt es doch das das akra map für alle zubehörpots gemacht ist. jetzt versteh ich das erst:roll:
 
Ich versteh das grad alles nicht, obwohl ich es eigentlich aufmerksam gelesen habe: Ist die SBP1C-Anlage jetzt zugelassen oder nicht? Also ich meine zugelassen auf genau das Modell, alles offiziell und regelkonform? Und warum kann ich die Superbike-Project.com-Seite nicht öffnen? :(
 
geht bei mir auch nicht torbinho. musst mal warten was Mike sagt.
Ja durch die E-Nummer ist er genau auf das Moped zugelassen. Das sagt aber nicht aus, das die lautstärke im offiziellen bereich sind ;)
 
Hi Leute und erstmal sorry ,
ich habe den Provider gewechselt und wollte meine Domain umziehen damit ich auf nem anderen Server die Shopseite starten kann, leider ist die Domain irgendwo im Nirvana unterwegs und ich muss warten bis mein neuer Hostingpartner grünes Licht signalisiert .
 
Hallo Mike
Wie sind zur Zeit Preise und Lieferfähigkeit für die Anlagen also alle Dämpfer?

Haben sie alle eine E Nummer?
 
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Die E-Nummer ist auf allen eingeprägt. Bei Lieferzeiten kann ich mich nur an den Hersteller halten , in der Regel sind es aber 2 Wochen !
 
Bodis hat zwar aufgeschlagen aber ich kann noch die alten Preise halten . GP1 in Schwarz 449 zzgl. Versand , GP1 in Titan 499 zzgl. Versand. SB1-C 470 zzgl. Versand und SBP1-C 680 Euro zzgl. Versand (ist die Spezialanfertigung von uns , Verbindungsrohr mit Halter an Soziusrasten ) !!
 
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Es gibt viele Interessenten im Forum , tut euch doch zusammen und macht ne Sammelbestellung , bei 5 Anlagen macht das 670 Euro und bei 7, 660 Euro zzgl. versand. Wenn ihr euch hier in dem thread zusammentut , dann spart ihr weil ich dann auch bessere Konditionen bekomme !!!
 
Natürlich fahr ich ohne eater, der SBP1-C hat bei 6000/min. zwischen 98-100 db, im stand, und das vom Herbert persöhnlich gemessen und abgesegnet. Natürlich nur wenn man das 103 map draufhat (APRC map). Was dann natürlich abgeht wenn die drehzahl über 6000/min. unter last ist, steht in einem anderem buch, einfach nur PORNO!
Ich fahr auch auf der straße so, kann ja keiner was sagen ne.

Ich hab das in den 5 Jahren nie wirklich verstanden.
Wenn es der eingetragenen db Zahl entspricht kann man auch auf der Straße ohne Killer fahren?
Oder gillt die E nummer für den Topf nur wenn der Killer drin ist ???
 
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Haben die verschiedenen Bodis Töpfe eigentlich Leistungs und soundtechnisch unterschiede oder sind sie identisch und nur optisch unterschiedlich?
 
Bodis hat zwar aufgeschlagen aber ich kann noch die alten Preise halten . GP1 in Schwarz 449 zzgl. Versand , GP1 in Titan 499 zzgl. Versand. SB1-C 470 zzgl. Versand und SBP1-C 680 Euro zzgl. Versand (ist die Spezialanfertigung von uns , Verbindungsrohr mit Halter an Soziusrasten ) !!

Haben die verschiedenen Bodis Töpfe eigentlich Leistungs und soundtechnisch unterschiede oder sind sie identisch und nur optisch unterschiedlich?
 
Soundtechnisch ist der SBP1-C wohl der Beste , hat auch keine Leistungseinbußen, eher das Gegenteil, meine ich mal so aus eigener Erfahrung !
 
Motoplex
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