Ich mache mir Sorgen bei dem Topf, dass die Maschine dann nicht mehr rund läuft. Hier in der Umgebung gibts fast keinen kompetenten Aprilia Händler, und mein bevorzugter, der kompetenteste, meint, er spielt nur das akra mapping rauf bei einem akra topf, alle anderen möglichkeiten von zubehörauspuff schließt er aus, da es dafür einfach keine mappings gibt....
Jetzt hab ich das Problem, ich möchte den Bodis SBP1- sollte ich mir diesen Auspuff nehmen - gerne abstimmen lassen. Nur, wer kann das machen, wenn sich der Apriliahändler weigert und sonst kaum jemand ahnung von der Bella hat (ist schließlich verdammt selten hier)?
Andere Motorräder lassen sich doch auch ganz einfach manuell am Prüfstand abstimmen, die Bella nicht?
Im Amiforum gibt es einen ellenlangen Thread bzgl. dem zusätzlichen Mapping.
So wie ich das rausgelesen habe, ist das sinnvoll, sobald man einen Zubehörtopf ohne Katrohr fährt.
In erster Linie ist das Mapping natürlich auf den Akra abgestimmt, ist aber für alle Zubehörtöpfe interessant.
Du könntest dir auch von Aprilia das Steuergerät mit dem Akra RACE Mapping holen
http://www.aprilia-rsv4-shop.de/pro...heit-akrapovic-und-andere-auspuffanlagen.html
Die Aprilia kannste auch aufm Prüfstand abstimmen lassen, dazu einen PC oder Bazzaz verbauen und abstimmen lassen. Das sollte so ziemlich jeder gute Tuner auch mit der V4 hinbekommen. Adressen gibts da in AT sicherlich auch.
Und jetzt mal zum eigentlichen Thema. Versteh' mich nicht falsch, aber selbst wenn der Auspuff 10ps weniger bringt, ist das denn wirklich so wild? Reichen denn die 180ps und dann 170ps nicht für die LS aus? Wenn du jetzt natürlich auf hohem Niveau Rennstrecke fährst, kann ich das verstehen, dass man die maximale Leistung braucht.
hier noch Soundfiles - evtl. hast du den Thread ja übersehen
http://www.rsv4-forum.de/showthread.php?1164-Soundvergleich-Original-Ohne-Akra-mit-amp-ohne-Killer