Brems rubbeln und quietschen tuono 2021 e5

Beneidenswert, bekomme ich aber definitiv nicht hin.

Würde ich gerne, aber dazu fehlen mir offensichtlich die Fähigkeiten
 
Übrigens, meine ContiTrack Slicks halten hinten ähnlich lang und vorne in Soft noch viel länger.
Bin echt überrascht wie viele Rennstrecke dann doch fahren. Hast eine in der Nähe? Tuono oder rsv?

Mit würd ne naked nie Laune machen auf der Strecke, da hätte ich 3 wochen Nacken schmerzen 🤣
 
Bin echt überrascht wie viele Rennstrecke dann doch fahren. Hast eine in der Nähe? Tuono oder rsv?

Mit würd ne naked nie Laune machen auf der Strecke, da hätte ich 3 wochen Nacken schmerzen 🤣
Mit der RSV hab ich es probiert und dann beschlossen, dass ich mir eine 600er kaufe. Ich kringel derzeit mit einer GSXR600 bei mittelmäßigen Zeiten. Nicht wiklich langsam aber auch mit viel Luft nach oben.
Die 1000er ist auf der Straße besser aufgehoben.
 
Nope. Da wie gesagt Scheiben, Felgen usw können die auch nicht bei zaubern. Und bei jeder anderen Marke der Welt, hätte der Händler längst die Scheiben runter geholt und sie vermessen
Ich kann Dir nur sagen ich bin mir sicher das ich das Problem an einem Samstag Vormittag ohne Händler in der Garage lokalisiert hätte. Und ich bin kein Zweiradmechaniker.

BTW: hörst du deine Gabel wenn du Modi umschaltest? Vielleicht stimmt an der Forke was nicht und die Führung verspannt sich.

Merkst Du beim fahren deutliche Änderungen der A-Modi, gerade vorne?
 
Ja Modi umschalten hört man das spannen usw der Gabel und fährt sich auch anders. Sowohl Fahrwerk als auch Gas Annahme (wobei ich ehrlich gesagt elektronische Fahrwerke imme rnoch unnötig finde und auch kein bike bewusst mehr damit kaufen würde, das aber ganz anderer Punkt bzw diskurs)
 
Wenn du das Fahrwerk umschaltest passiert an der Gasannahme gar nix
 
Das ändert aber nix am Fahrwerk
 
Ok, ich bin raus. Viel Glück bei der Fehlersuche
 
Die TRWs haben aber eine ziemlich dünne Trägerplatte. Die wolbt sich über die Zeit ganz gut. Das tun die Brembos auch, aber nicht so stark.
Weiß was du meinst. Die trw sahen günstiger aus optisch. Aber Belag haben die vorneweg das 3fsche fast drauf als die roten brembos
 
Noch ein Lösungsvorschlag: Bei meinen Sprinter habe ich mal die Kanten der Bremsbeläge rund geschliffen, dann haben die Bremsen nicht mehr gequietscht.
 
Da er es versäumt hat zeitig (beispielsweise im 1.Jahr) Druck auf den Händler bzw. Hersteller zu machen eine Lösung herbeizuführen die der Hersteller finanziert hätte, kostet ab jetzt jede Lösung sein Geld(wenn wirklich nur Scheiben und Beläge die Lösung sein sollten)
Da er aber nicht einsieht, das solche Verschleißteile keine Anschlussgarantie bei keinem Hersteller übernehmen wird, er aber auch kein Geld dafür in die Hand nehmen will, passiert halt auch Nix außer Genöle in diesem unser aller Lebenszeit fressenden Thread…😉✌️

und das Minimalinvest jetzt einfach nur neue Beläge zu machen wird vermutlich auch keine Lösung herbeiführen…
 
Zuletzt bearbeitet:
Motoplex
Zurück
Oben