Bremsbeläge

Danke für Deine Tipps, super!
In diesem Fall werde ich die Beläge auf die neuen Galfer Scheiben drauftun. Aber die muss man eh auch mit Bremsenreiniger sauber machen.
Das heißt, diese Rennbeläge muss man richtiggehend einfahren, oder?

Das hatte mich bei den Z-04 sehr fasziniert, die haben von Anfang an gut gebissen. Ich musste sie leider an einem Renntag ohne Einfahren einsetzen.
Habe sie dann nur in der ersten Runde eine Zeit lang schleifen lassen und dann haben die Dinger schon in der zweiten Runde gebremst, wie eine 1 und das ohne zu quietschen.

Auf neuen Scheiben kann ich dir das nicht sagen, meine haben vorher die originalen , die Z04 und die Vesrah gesehen. Das hat dann etwas gedauert bis sie richtig da waren, da ich aber ein absolutes Weichei auf der Bremse bin kann das bei dir auch ganz anders aussehen =» ausprobieren

Okay, danke Dir, mein Lieber.
Auf der Straße bin ich eher der Genussbremser und auf der Renne hole ich mir da den einen oder anderen Meter, den ich dann in der Kurve möglicherweise wieder verliere .... 😂
Ich denke ich werde mal die Vesrah SS ausprobieren, weil die recht lange halten sollen und nicht so gemein zu den Scheiben sind. 😊

Wie gesagt, besser greifen die PFC, allerdings ist der "Initialbiss" bei denen auch heftiger

Vesrah habe ich glaube ich auch noch nen angefahrenen Satz im Auto rumgeistern. Wenn du willst kannst du die haben.

Ich fahre auch die Performance aber für die Straße würde ich die auf keinen Fall fahren.
Ich verwende die nur auf der Rennstrecke und wenn es recht nass ist mit Regenreifen muss ich auf Sinter wechseln, weil sonst fast nix bremst da vorne.
Da sind die EBC GPFAXX besser, aber auch schwer nicht nach STVO.

Auf der Straße fahr ich die Brembo SA. Die Brembo SC haben mir nicht so getaugt, denn wenn die SCheiben abkühlen, ist der erste Biss auch mal ein ahaaa Effekt.

Auf meiner Tuono habe ich die Carson Lorraine probiert, da die aus den S1000R Form davon schwärmen.
An Anfang sind sie nicht schlecht, so wie ich es haben wollte doch ab der Hälfte werden sie schwammig und ich muss sie raus schmeißen.
Der Wolli hat sich die ganz neuen von TRW geholt, meine MCB530 und meint das sie sehr gut sind, hab sie auch Zuhause liegen aber mach sie erst nach meinen Urlaub dran.

Vielen Dank für Eure Tips.
Ich werde mal die Vesrah von Phil ausprobieren.
Sind das reine Rennbeläge oder kann man die auch auf der Straße und bei Nässe fähren?

Dann würde ich mich sehr freuen, wenn Du sie mir verkaufst! Hast eine PN.

Also, ich hab jetzt umdisponiert.
Ich werde jetzt erst einmal die Vesrah Beläge von Phil auf Brembo Scheiben einsetzen.
Wenn mir das nicht reicht, dann habe ich noch angefahrene Brembo Z-04 in der Hinterhand.
Und wenn es dann noch immer nicht passt, dann kommen die Galfer Wave Scheiben.
Und sollte ich dann im Lotto gewinnen, dann kaufe ich mir die 5,5 oder 6,0 mm Brembo Racingscheiben.... 😅

Ach gruezi, servus! Sag mal, die Vesrah Beläge könnte ich neu auch von Dir bekommen, oder?
Was kostet da so ein Satz VD-9031 JRL SS für die 2018er Tuono vorne?

Oder soll ich Dir lieber eine PN schreiben?

Da ich zum letzten Termin keine Z04 lieferbar waren, bin ich die normalen Vesrah RJL gefahren. Haben zwei Tage OSL und einen Tag Brno gehalten. Bin jetzt nicht der absolute Spätbremser. Eher so im Mittelfeld. Hab eben die RJL XX eingebaut. Mal gucken wie die sich morgen im ersten Turn verhalten. Ich werde berichten

Du wirst begeistert sein !!

berichte mal wenn du Sie gefahren hast..habe die seit 1 1/2 Jahren drauf i.v.m RCS17 und Brembo T-Drive.

Da ich zum letzten Termin keine Z04 lieferbar waren, bin ich die normalen Vesrah RJL gefahren. Haben zwei Tage OSL und einen Tag Brno gehalten. Bin jetzt nicht der absolute Spätbremser. Eher so im Mittelfeld. Hab eben die RJL XX eingebaut. Mal gucken wie die sich morgen im ersten Turn verhalten. Ich werde berichten

Zuletzt bearbeitet:
Helft mir bitte mal, sind die Vesrah's mit KB-Nummer und somit als "legaler" sehr guter Bremsbelag auch auf der Strasse verwendbar?

Servus Pipo, gibt es schon einen Erfahrungsbericht zu den Vesrah XX? Warst Du zufrieden? Wie ist die Charakteristik der Beläge?

==============================================================================

off topic

Du wirst begeistert sein !!

berichte mal wenn du Sie gefahren hast..habe die seit 1 1/2 Jahren drauf i.v.m RCS16 und Brembo T-Drive.

Sieh an, Mr. Subway. Ist Ihnen langweilig geworden im KTM Forum, weil es niemanden mehr zum Dissen gibt?
Was hat eigentlich jemand, der eindeutig eine Honda im Bild hat, in einer Aprilia Community verloren?
Werden Sie von Vesrah für die Promotion bezahlt, die Sie machen? Das ist schon auffällig.
Dort, hier, und zu keinem der Foren haben Sie das passende Motorrad...
In wie vielen anderen Foren es wohl noch einen "subway71" gibt, der Werbung für Vesrah Bremsbeläge macht?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Konnte in Brno die RJL XX nun ausgiebig testen. Sind etwas bissiger als die normalen RJL wenn sie auf Temperatur sind. Kann ich nur weiter empfehlen. Muss jetzt nur mal gucken wie sich die Haltbarkeit entwickelt.

Super, Danke.
Würden die XX auch für die Straße taugen?
Oder muss man sie zu sehr warm fahren?

Sieh an, Mr. Subway. Ist Ihnen langweilig geworden im KTM Forum, weil es niemanden mehr zum Dissen gibt?
Was hat eigentlich jemand, der eindeutig eine Honda im Bild hat, in einer Aprilia Community verloren?
Werden Sie von Vesrah für die Promotion bezahlt, die Sie machen? Das ist schon auffällig.
Dort, hier, und zu keinem der Foren haben Sie das passende Motorrad...
In wie vielen anderen Foren es wohl noch einen "subway71" gibt, der Werbung für Vesrah Bremsbeläge macht?

Kannst Du Deinen Kindergarten bitte per PM klären?
Übrigens, die Suchfunktion sollte man schon bedienen können: Der Kollege, den Du hier gerade disst, ist schon 6 Jahre vor Dir ins Forum gekommen und hat seitdem lediglich in diesem Thread die "Veshrah" einmal kommentiert ...So viel zu Deinen Unterstellungen.

Zuletzt bearbeitet:
Motoplex
Zurück
Oben