Bremsbeläge

Labertasche...

machst hier genau so weiter wie im KTM Forum..

Troll..

schau mal seit wann ich hier angemeldet bin..ich bin auch im VTR1000 Forum da ich eine Honda SP1 besitze wie du wissen müsstest und nicht wie du behauptest keine..so kann nur ein verbitterter quatschen..stell Dir vor die SP1 nur noch einen original Rahmen hat..sonst nix mehr..und bevor ich mir meine KTM 1290 gekauft stand die Tuono als alternative auf dem Schirm....da habe ich mich hier angemeldet. Ist das ok für dich..hätte ich das nicht gedurft ? ..ach sorry....stell Dir vor im Racing4fun Forum bin ich auch..da es ab und zu auf die Strecke geht und ich an technischen Raffinessen und Details interessiert bin....uuppss..und jetzt..? Bin eigentlich dauerhaft in den Foren angemeldet zum lesen..ich kaufe mir keine Zeitschriften mehr und vertraue was das Thema Moped angeht nur einer Person und den Erfahrungen aus den Foren...aber auch nur von bestimmten Mitgliedern..grins

Auch die KTM hat über die Zeit einen extrem Kostenintensiven Umbau genossen wie in meinem Umbauthread geschildert..

Von Dir ? Nix !!! absolut nix.. nur Laber !!!

Der Unterschied zwischen Dir und mir ist ganz einfach..ich labere nicht und mache und probiere aus was mich im Laufe meiner Motorradfahrenden Karriere richtig Geld gekostet hast..und wenn was nicht funzt und ich nicht zufrieden bin fliegt es wieder raus..und diese und zwar nur diese Erfahrungen teile ich..mehr nicht..machen kann jeder wie er will..mir ist das wurschd.

Du laberst nur...machst aber nüschd..nervst jeden nur mit tausen fragen was du angeblich alles machen willst und willst jedem deine Meinung aufzwingen..liest Dir aus Foren irgendwas zusammen und behauptest dann das es die einzigste von Dir Gott gegebene Wahrheit ist..von Motorenumbau über was weiß ich alles.
Umgesetzt ? nix !! gar nix !!! bisserl Carbon dran geklatscht ..kann jeder Depp..wissen tust du aber alles !!!!!

Was glaubst du wie viele in den Foren nur mitlesen aus Interesse, da sind sehr sehr oft aber die richtigen Cracks dabei die keiner kennt und die sich nicht so in die Öffentlichkeit präsentieren..ich gehöre da nicht dazu..ich kenne nur welche..ich schraube nur sehr gerne..

Mist !!!!!!!!!

Jetzt habe ich den Troll ja doch gefüttert....Shit..

Mehr werde ich mich dazu nicht äußern..der Admin kann es gerne löschen da es eigentlich nicht zum Thema gehört..aber so Typen nerven einfach nur...in allen Thread's in den er unterwegs ist das gleiche..jeder ist genervt, aber er rafft es nicht.....penetrant nennt man so etwas glaube ich....ein sehr unangenehmener Geselle !!!!!!!!!!!!

Noch was zum eigentl. Thema Vesrah...

Ja genau ich bekomme von Vesrah Japan bei jeden vermittelten Belag Provision...Kopfschüttel

ein Problem habe ich...für mich lohnt sich das Geschäft nicht.. Mist oder..da wenn du Erfahrung hättest festzustellen wäre das die Vesrah verdammt verdammt lange halten und sehr sehr schonend zu den Bremsscheiben sind. Ich habe die selber empfohlen bekommen und bin froh darum.

Ich fahre die Vesrah SS auf der Strasse und auf der Rennstrecke..kurzum...bin restlos begeistert..auch im Nassen funzen die ..haben letztes Jahr 3 Tage in den Vogesen den sprichwörtlichen Arsch gewaschen bekommen..da gibt es in keinster Weise was zu meckern..

Je mehr man diese fordert desto besser beissen Sie..beim herumschwuchteln sprich immer nur Touren mit wenig harten Bremsungen habe ich das Gefühl das Sie träger werden..nach Oschersleben jedoch waren Sie wieder so was von glasklar dosierbar und auf den Punkt bremsendauf der Strasse..was mir gut gefallen hat ist das ich Sie einem die Möglichkeit geben tief in die Kurve hineinzubremsen ( speziell Hasserröder ) und nicht das Gefühl verloren geht wann jetzt auf Blockade geht..das hatte ich mit den Brembo so nicht...kenne aber die Z04 auf der Rennstrecke nicht..da habe ich keinen vergleich....ich muss aber ehrlichweise dazu sagen das bei mir an der Bremse auch nix mehr original ist sprich RCS 17..Brembo T-Drive..Titanbremskolben von Federleicht...neue Dichtungen nach Bremskolbenwechsel und Motul RF600...ich aber die original Bremsbeläge die in der KTM 1290er verbaut waren nach kurzer Zeit gegen die Vesrah getauscht habe und mir dadurch ein direkter Vergleich möglich war und erst danach nach und nach umgerüstet wurde. Auch vor vielen Jahren als noch keiner Vesrah auf dem Schirm hatte bin ich diese schon auf der SP1 gefahren.

Achso..da gibt es doch tatsächlich welche die in Ihrem Hauptberuf Brembo vertreiben und aus Überzeugung Vesrah selber importieren..tja ..kennste nicht gell.....ja schade für dich..

schönen Tag noch Troll.

unglaublich der Typ

Servus Pipo, gibt es schon einen Erfahrungsbericht zu den Vesrah XX? Warst Du zufrieden? Wie ist die Charakteristik der Beläge?

==============================================================================

off topic

Sieh an, Mr. Subway. Ist Ihnen langweilig geworden im KTM Forum, weil es niemanden mehr zum Dissen gibt?
Was hat eigentlich jemand, der eindeutig eine Honda im Bild hat, in einer Aprilia Community verloren?
Werden Sie von Vesrah für die Promotion bezahlt, die Sie machen? Das ist schon auffällig.
Dort, hier, und zu keinem der Foren haben Sie das passende Motorrad...
In wie vielen anderen Foren es wohl noch einen "subway71" gibt, der Werbung für Vesrah Bremsbeläge macht?

Zuletzt bearbeitet:
@roku
Mein Beitrag war unangebracht! Das stimmt.
Das, was Du da von mir gelesen hast, hat eine Vorgeschichte, die Du nicht kennst.

Und ich finde es komisch, wenn man als Markenfremder in Foren schreibt, von denen man noch nicht mal eine Maschine besitzt.
Ich gehe auch nicht zu den R1sen und erzähle denen, wo der Hase langläuft.

Du magst vielleicht mit ihm befreundet sein, aber mir geht es auf den Senkel, wenn Markenfremde in Foren herumspuken.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Labertasche...

machst hier genau so weiter wie im KTM Forum..

Troll..

schau mal seit wann ich hier angemeldet bin..ich bin auch im VTR1000 Forum da ich eine Honda SP1 besitze wie du wissen müsstest und nicht wie du behauptest keine..so kann nur ein verbitterter quatschen..stell Dir vor die SP1 nur noch einen original Rahmen hat..sonst nix mehr..und bevor ich mir meine KTM 1290 gekauft stand die Tuono als alternative auf dem Schirm....da habe ich mich hier angemeldet. Ist das ok für dich..hätte ich das nicht gedurft ? ..ach sorry....stell Dir vor im Racing4fun Forum bin ich auch..da es ab und zu auf die Strecke geht und ich an technischen Raffinessen und Details interessiert bin....uuppss..und jetzt..? Bin eigentlich dauerhaft in den Foren angemeldet zum lesen..ich kaufe mir keine Zeitschriften mehr und vertraue was das Thema Moped angeht nur einer Person und den Erfahrungen aus den Foren...aber auch nur von bestimmten Mitgliedern..grins

Auch die KTM hat über die Zeit einen extrem Kostenintensiven Umbau genossen wie in meinem Umbauthread geschildert..

Von Dir ? Nix !!! absolut nix.. nur Laber !!!

Der Unterschied zwischen Dir und mir ist ganz einfach..ich labere nicht und mache und probiere aus was mich im Laufe meiner Motorradfahrenden Karriere richtig Geld gekostet hast..und wenn was nicht funzt und ich nicht zufrieden bin fliegt es wieder raus..und diese und zwar nur diese Erfahrungen teile ich..mehr nicht..machen kann jeder wie er will..mir ist das wurschd.

Du laberst nur...machst aber nüschd..nervst jeden nur mit tausen fragen was du angeblich alles machen willst und willst jedem deine Meinung aufzwingen..liest Dir aus Foren irgendwas zusammen und behauptest dann das es die einzigste von Dir Gott gegebene Wahrheit ist..von Motorenumbau über was weiß ich alles.
Umgesetzt ? nix !! gar nix !!! bisserl Carbon dran geklatscht ..kann jeder Depp..wissen tust du aber alles !!!!!

Was glaubst du wie viele in den Foren nur mitlesen aus Interesse, da sind sehr sehr oft aber die richtigen Cracks dabei die keiner kennt und die sich nicht so in die Öffentlichkeit präsentieren..ich gehöre da nicht dazu..ich kenne nur welche..ich schraube nur sehr gerne..

Mist !!!!!!!!!

Jetzt habe ich den Troll ja doch gefüttert....Shit..

Mehr werde ich mich dazu nicht äußern..der Admin kann es gerne löschen da es eigentlich nicht zum Thema gehört..aber so Typen nerven einfach nur...in allen Thread's in den er unterwegs ist das gleiche..jeder ist genervt, aber er rafft es nicht.....penetrant nennt man so etwas glaube ich....ein sehr unangenehmener Geselle !!!!!!!!!!!!

Noch was zum eigentl. Thema Vesrah...

Ja genau ich bekomme von Vesrah Japan bei jeden vermittelten Belag Provision...Kopfschüttel

ein Problem habe ich...für mich lohnt sich das Geschäft nicht.. Mist oder..da wenn du Erfahrung hättest festzustellen wäre das die Vesrah verdammt verdammt lange halten und sehr sehr schonend zu den Bremsscheiben sind. Ich habe die selber empfohlen bekommen und bin froh darum.

Ich fahre die Vesrah SS auf der Strasse und auf der Rennstrecke..kurzum...bin restlos begeistert..auch im Nassen funzen die ..haben letztes Jahr 3 Tage in den Vogesen den sprichwörtlichen Arsch gewaschen bekommen..da gibt es in keinster Weise was zu meckern..

Je mehr man diese fordert desto besser beissen Sie..beim herumschwuchteln sprich immer nur Touren mit wenig harten Bremsungen habe ich das Gefühl das Sie träger werden..nach Oschersleben jedoch waren Sie wieder so was von glasklar dosierbar und auf den Punkt bremsendauf der Strasse..was mir gut gefallen hat ist das ich Sie einem die Möglichkeit geben tief in die Kurve hineinzubremsen ( speziell Hasserröder ) und nicht das Gefühl verloren geht wann jetzt auf Blockade geht..das hatte ich mit den Brembo so nicht...kenne aber die Z04 auf der Rennstrecke nicht..da habe ich keinen vergleich....ich muss aber ehrlichweise dazu sagen das bei mir an der Bremse auch nix mehr original ist sprich RCS 17..Brembo T-Drive..Titanbremskolben von Federleicht...neue Dichtungen nach Bremskolbenwechsel und Motul RF600...ich aber die original Bremsbeläge die in der KTM 1290er verbaut waren nach kurzer Zeit gegen die Vesrah getauscht habe und mir dadurch ein direkter Vergleich möglich war und erst danach nach und nach umgerüstet wurde. Auch vor vielen Jahren als noch keiner Vesrah auf dem Schirm hatte bin ich diese schon auf der SP1 gefahren.

Achso..da gibt es doch tatsächlich welche die in Ihrem Hauptberuf Brembo vertreiben und aus Überzeugung Vesrah selber importieren..tja ..kennste nicht gell.....ja schade für dich..

schönen Tag noch Troll.

unglaublich der Typ

@subway71

--- Trollscheiße ---

Aber es stimmt. Ich habe Dich hier tatsächlich angetrollt! Und dafür entschuldige ich mich bei Dir. Das war echt unangebracht und nicht besser als das, was ich anderen zum Teil vorwerfe.
Ich bitte also um Entschuldigung für meinen unangebrachten Beitrag.
Sieh es einfach als Nachwehen vom KTM Forum an, wo Du mich ohne Grund immer wieder scharf attackiert hast.
Aber das gehört einfach nicht hierher!

wow bin grad auf den Thread gestoßen..., gehts bei Euch um Bremsbeläge? Haben die KTM sowas auch? 💪

Wenn ich @subway71 richtig verstanden habe, dann eignen sich die Vesrah SS genauso gut wie die Brembo Z-04 auch für die Straße.
Für mich ist das eine sehr wichtige Info,weil ich die Vesrah doch um einiges günstiger sind, als die Brembo, die laut Aussage von Tom Danner auch in Japan gefertigt werden.
Die Vesrah XX Beläge eignen sich laut @Pipo nicht so gut für die Straße, weil sie erst warmgebremst werden müssen.

Leider habe ich keine Ahnung, ob die Vesrah SS Beläge eine Straßenzulassung haben, ich vermute aber nicht. @subway71 müsste uns das eigentlich sagen können. Oder eben Tom Danner, der sie selbst vertreibt.

meines Wissens nein !!

Wenn ich @subway71 richtig verstanden habe, dann eignen sich die Vesrah SS genauso gut wie die Brembo Z-04 auch für die Straße.
Für mich ist das eine sehr wichtige Info,weil ich die Vesrah doch um einiges günstiger sind, als die Brembo, die laut Aussage von Tom Danner auch in Japan gefertigt werden.
Die Vesrah XX Beläge eignen sich laut @Pipo nicht so gut für die Straße, weil sie erst warmgebremst werden müssen.

Leider habe ich keine Ahnung, ob die Vesrah SS Beläge eine Straßenzulassung haben, ich vermute aber nicht. @subway71 müsste uns das eigentlich sagen können. Oder eben Tom Danner, der sie selbst vertreibt.

Hallo Roland, was meinst Du, könnte man die mit den Brembo SA vergleichen?

Wobei, die sind mit fast 120 € für die Vorderachse auch recht teuer. Teurer als die Brembo SA.
Lohnt sich da die Mehrausgabe?

die SRT sind absolut Top. Fahre ich aktuell auf meiner Tuono. Hab auch immer ein Paar im Regal liegen.

Gruß
Wolfgang

Das kann ich bestätigen - egal ob auf Strasse oder Rennstrecke (in meinem Fall Salzburgring), die Beläge sind echt TOP.
Allerdings kann ich (noch) nichts über das Bremsverhalten bei Nässe berichten, war bisher immer trocken wenn ich mit dem Moped unterwegs war.
In soweit, klare Empfehlung von meiner Seite.

Super! Dann schraddel ich den Rest von meinen Z-04 noch runter und hole mir dann wieder legale Beläge von Dir!
Günstiger als Vesrah SS und Brembo Z-04 sind sie allemal.
Passen die auch zu den Brembo Scheiben?
Ich nehme an, Du hast die aktuelle Factory, oder?

Ach ja: Nässe?

Super! Dann schraddel ich den Rest von meinen Z-04 noch runter und hole mir dann wieder legale Beläge von Dir!
Günstiger als Vesrah SS und Brembo Z-04 sind sie allemal.
Passen die auch zu den Brembo Scheiben?
Ich nehme an, Du hast die aktuelle Factory, oder?

Ach ja: Nässe?
Ich habe (noch) die Serienscheiben drauf, ist ne stinknormale 2014er RSV4.
Die Scheiben mussten auf dem Salzburgring arg leiden, sehen jetzt aus wie das Fell eines Leoparden, komplett fleckig.
Nachdem Du aus München bist, denke ich, Du kennst den Ring.
Aaaaber, so mächtig großer Mist wie viele schreiben sind die Serien-Grimecas nicht, sie sind immer noch gerade und Bremsen ohne pulsieren des Bremshebels.
Kann natürlich sein, dass sie bei längeren Rennstreckenbetrieb die Grätsche machen würden.

Cool! Herzlichen Dank @ASK und @V2wolli !!! 👍
Ihr habt mir sehr geholfen.
Roland, Du hast meine Bestellung!
Ich probiere jetzt erst mal die SRT, die Brembo SA kenn ich ja schon.
Immer mal etwas Neues!
Bin sehr gespannt auf den Vergleich zwischen Brembo und Lucas!

Hatte früher mal die Lucas SV und war sehr unzufrieden. Deshalb habe ich nie mehr welche gekauft!

Hoi,

möchte gerne mal noch was zu den SRT schreiben.

Ich hab mir die Dinger letztes Jahr auf meine Duc gemacht die hat 5mm Brembo Scheiben.....war auch soweit alles O.K.
bremsten nach dem ersten Eindruck wie die Jahre gefarenen SRQ.....aaaaaaber dieses Jahr bei der Italobike-Forums Ausfahr in der Eifel
hatten wir ja ein richtig intensiven Regen und da hatte die Bremse so gut wie keine Wirkung mehr, ich musste dermasen reingreifen das es
überhaupt Wirkung zeigte, und wennd langsam gerollt bist und bremsen musstest da hat die Bremse so gejault das einem schier Angst und Bange wurde.
Die SRQ hatten in verbindung mit 5,5mm Brembo an meiner 1100er Fac. trocken als auch nass immer genial funktioniert.

Ich hab vor ein paar Wochen die SRT wieder gegen SRQ getauscht.....nun muss ich aber erst wieder warten bis wir mal in der Regen kommen.

Das waren nur meine Erfahrungen.....kann und muss nicht zwingend bei anderen auch sein.

Grüßla
Andreas

Motoplex
Zurück
Oben