Bremsscheiben weissen komische Flecken auf.

Iele23

hat wirklich was drauf...
Premium Mitglied
Hallo Leute.
Wie oben geschrieben haben meine Bremsscheiben komische punktartige Flecken auf der ganzen scheibe verteilt.
Hat jemand diese Probleme?
Ich fahre hin und wieder mal Rennstrecke.

Würde mich freuen wenn jemand eine Idee hat.

LG
Daniele

Anhänge

• IMAG1674[1].jpg
    IMAG1674[1].jpg
    505,1 KB · Aufrufe: 135
  • IMAG1675[1].jpg
    IMAG1675[1].jpg
    404,2 KB · Aufrufe: 139
:eek::eek:
Boah! Deine Karre hat die Italienische Bremsscheiben-Pest (lat. disc pestis fregit Italica) ;)

mal im Ernst:
Sieht aus als ob das örtliche "Überhitzungsstellen" = Anlassfarben wären!
Wie ist die Bremsleistung?
Ist die unverändert?
rubbeln die Scheiben?

Wenn du damit auf der Renne gewesen bist, sehen die schon mal so aus.
Ist bei den Grimeca Scheiben so.
Ebenfalls bei harten LS-Einsätzen in den Alpen.

@veetwotuono Von der Bremskraft macht sich denk ich mal nicht viel bemerkbar.
Okey des heisst also die Grimeca sind nich so gut?
@roku ich weiss leider nicht was verbaut ist. Habe einen Satz Brembo SC schon daheim liegen.
LG
Daniele

@lele23 :
Daniele wenn Du nicht merkst das die Bremsleistung nachlässt oder die Scheiben nicht rubbeln, also sich etwas verzogen haben,
dann sind die Flecken (Anlassfarben) rein ein optische Problem für Dich!
Wenn Du dann mal wieder etwas sachter unterwegs bist, schleifen die sich wieder weg!

Ich hatte Brembo SC eingebaut und jetzt wieder ausgebaut.
Scheiben waren dann bei mir zwar nicht mehr so wie bei dir, aber dafür schwächere Bremsleistung und komisches Kratzen.

Ich hab mir übern Winter dann Brembo Racing Scheiben gekauft mit dem Ergebnis das es noch schlechter geworden ist.
Hab jetzt auf Originalbeläge mit Racingscheiben umgerüstet, viel besser so.
Hab bei einem Kumpel vergleichen können, der hat Racing Scheiben mit Brembo Sinter (rote Platte), auch sehr gut.

Bin bis Herbst letztes Jahr die Brembo SC auf Grimeca Scheiben gefahren. Unterschied war, Bremse gleichbleibend auch bei hoher Hitze jedoch fehlte die Schärfe.

Sollten die Orignal runter sein, werd ich bei mir die Brembo Sinter also SA reingeben. Die SC kann gerne wer haben wenn sie wer will.

Motoplex
Zurück
Oben