Bremszangen undicht

michi94

fühlt sich wohl hier...
salü zusammen

die bremszangen meiner 09er rsv sind auf beiden seiten bei den kolben undicht. kann mir jemand sagen wo ich n neues dichtungskit herbekomme?

grüsse michi

Bin gerade selbst dazu auf der Suche! Offiziell gibt es kein Reperaturset zur M4 Zange. Bei Telges steht nett im kleingeschriebenen "Dichtsatz auf Anfrage". Die Anfrage habe ich vor einer Woche gestellt aber bisweilen keine Antwort erhalten.

BTW: Sind die undicht vom angucken? Oder hast du die Kolben draußen gehabt?

Oder den RepKit von der S1000rr.

Allerdings hast du da viel Abfall, weil du nur die Kolbenkits selbst nutzen kannst.
( allerdings brauchst du auch nur diese )

Gruß Markus

hi........................

21.40 pro Seite

Nr. 69013019100

Ordern tust Du hier

https://www.ktm-versand.de/

@michi94 .................ich hab noch einen Satz neu aufgebauter Sättel mit den Titankolben von Federleicht...........falls Du Interesse hast schick mir ne PN.

Gruss

Christoph

Zuletzt bearbeitet:
Wichtig ist es sehr vorsichtig beim Rausholen der alten Gummi Ringe zu sein. Das geht am Besten mit einen flachen abgerundeten Zahnarztspatel.............gib es bei eBay für weniger als 5 Euro. Pressluft oder eine Kolbenzange sind ebenfalls notwendig um die Bremskolben herauszupressen. Augenschutz nicht vergessen wegen der Bremsflüssigkeit. Ein Ultraschallreinigungsgerät ist auch noch hilfreich. Das Einsetzen geht mit dem mitgelieferten Gel an sich sehr gut. Es braucht hierbei Gefühl und etwas Gedult. Wenn die Kolben verkannten ist das blöde........wie gesagt es geht am Besten mit dem Brembo Gel.

Gruss

Chistoph

Wichtig ist es sehr vorsichtig beim Rausholen der alten Gummi Ringe zu sein. Das geht am Besten mit einen flachen abgerundeten Zahnarztspatel.............gib es bei eBay für weniger als 5 Euro. Pressluft oder eine Kolbenzange sind ebenfalls notwendig um die Bremskolben herauszupressen. Augenschutz nicht vergessen wegen der Bremsflüssigkeit. Ein Ultraschallreinigungsgerät ist auch noch hilfreich. Das Einsetzen geht mit dem mitgelieferten Gel an sich sehr gut. Es braucht hierbei Gefühl und etwas Gedult. Wenn die Kolben verkannten ist das blöde........wie gesagt es geht am Besten mit dem Brembo Gel.

Gruss

Chistoph
Und wer keine lust hat einen Kompressor , Ultraschallbad, Augenschutz, Kolbenzange alles kaufen zu müssen, kann uns die satteln schicken, wir haben die geräte :cool::cool::cool::p:p

Ich hätte n Satz zwangen. 13k gelaufen

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Motoplex
Zurück
Oben