Ich hab ihn bei kühlen Bedingungen (26.04.) in OSL gefahren. Um die 12-15 Grad
Erstes Roll-out beim vorsichtigen Einfahren von meiner umgebauten ZX6R.
Heiss 2.2 und 1,6 Bar.
Zeit war um die 1:55.
Hinten war alles ok, aber vorne war er permanent am rutschen.
Sobald es unter die 1:50 ging funtionierte er wirklich gut. Meine Zeiten liegen sonst immer um die 1:42- 1:44. (mit Supercorsa)
Die Frage ist, ab wann kann man einen "Anfänger-Slick" einsetzen? Ich habe den TD drauf um mir Sicherheit geben und nicht um 3 Sek. zu finden.
Bei ca. 1:50 wird man bei den meisten Veranstaltern in die zweit langsamste Gruppe gepackt. Ist das noch Anfänger Niveau?
Grundsätzlich fahre ich keine Reifen mehr ohne Reifenwärmer auf der Rennstrecke. Sportpellen bekommen 40-50 Grad und der TD 80Grad
Ich gehe aber davon aus das er bei wärmeren Temperaturen auch besser funktioniert.
Er ist auf meinem Niveau stabil, lässt sich gut einlenken und das Reifenbild ist ab Turn 3 auch Top gewesen.
Cuxman
Erstes Roll-out beim vorsichtigen Einfahren von meiner umgebauten ZX6R.
Heiss 2.2 und 1,6 Bar.
Zeit war um die 1:55.
Hinten war alles ok, aber vorne war er permanent am rutschen.
Sobald es unter die 1:50 ging funtionierte er wirklich gut. Meine Zeiten liegen sonst immer um die 1:42- 1:44. (mit Supercorsa)
Die Frage ist, ab wann kann man einen "Anfänger-Slick" einsetzen? Ich habe den TD drauf um mir Sicherheit geben und nicht um 3 Sek. zu finden.
Bei ca. 1:50 wird man bei den meisten Veranstaltern in die zweit langsamste Gruppe gepackt. Ist das noch Anfänger Niveau?
Grundsätzlich fahre ich keine Reifen mehr ohne Reifenwärmer auf der Rennstrecke. Sportpellen bekommen 40-50 Grad und der TD 80Grad
Ich gehe aber davon aus das er bei wärmeren Temperaturen auch besser funktioniert.
Er ist auf meinem Niveau stabil, lässt sich gut einlenken und das Reifenbild ist ab Turn 3 auch Top gewesen.
Cuxman