Bundesrat fordert die Bundesregierung zur Verminderung des Motorradlärms auf

WSC-Neuss Shop
Statistiken sind doch schon immer so ausgefallen, wie der Auftraggeber es gerne hätte 🙈
 
Heute gefunden. Das sollten sich alle, die mitreden wollen, durchlesen. Das relativiert einiges.https://efahrer.chip.de/news/verkeh...te-fuer-laute-motorraeder-wohl-sinnlos_102841


@Artemis Wie man sieht, wird die Diskussion völlig losgelöst von Fakten und normalem Menschenverstand geführt.
Und nochmal ein populistischer Artikel im Spiegel, in dem falsche Informationen gestreut und Fakten verdreht und falsch dargestellt werden.
Wie repräsentativ diese Umfrage ist wage ich auch zu beweifeln.
 
Ob populistisch oder nicht, der Artikel wird seinen Zweck erfüllen und das Thema wieder in den Vordergrund rücken. So lange bis auch der Letzte den es bisher nicht tangiert hat, sich vermutlich auch für ein Verbot aussprechen wird. Ich sagte ja schon wenn es schlecht läuft geht es ins wie den Rauchern.
 
Oder es wird Jagd auf Motorradfahrer gemacht, aus welchen Gründen auch immer.

 
@Artemis Wie man sieht, wird die Diskussion völlig losgelöst von Fakten und normalem Menschenverstand geführt.
Und nochmal ein populistischer Artikel im Spiegel, in dem falsche Informationen gestreut und Fakten verdreht und falsch dargestellt werden.
Wie repräsentativ diese Umfrage ist wage ich auch zu beweifeln.

Ja, leider ist das nicht das erste Thema, das medienwirksam sturmreif geschossen wird, um früher undenkbare Minderheitsmeinungen als neue Mehrheiten darzustellen. Seien es die Details der Flüchtlingskrise (unkontrollierte Zuwanderung, Vermischung von Asyl und Migration, Rechtsbrüche, außenpolitische Erpressbarkeit, Kurz-, Mittel- und Langzeitfolgen ungesteuerter Zuwanderung, der Fall Anis Amri etc.), Klimakrise (Verdrehte und selektive Darstellung von Forschungsergebnissen, Absage an Technologieoffenheit, Subvention untauglicher Energiesysteme, Hysterie und Emotionalisierung statt Argumentation auf Basis von Fakten und Pragmatismus) und jetzt halt auch die Motorradfahrer (Absage an das Rechtsstaatsprinzip, Verallgemeinerung, Diskriminierung, Fehlender Durchsetzung bestehender Regeln werden verschärfte Regeln entgegen gestellt).

Ich gehe aber nicht davon aus, dass die wahren Mehrheiten sich großartig geändert haben. Stattdessen werden Befragte ihre wahre Meinung weniger häufig kundtun. Deswegen waren auch alle von Trumps Wahlsieg so überrascht, obwohl man nur etwas tiefer in die Zahlen hätte schauen müssen.

Und es ist ja auch interessant, wie sehr eine <20%-Partei wie die Grünen die Meinungsführerschaft Deutschland zu haben scheinen, obwohl sie eben bestenfalls ein Fünftel der zur Wahl gehenden wählt. Wir sollten uns von solchen Dingen nicht ins Boxhorn jagen lassen, sondern eher der Union Feuer unterm Hintern machen. Denn Fahrverbote werden sicher nicht kommen (verfassungswidrig), dafür heißen die nächsten Schlachten im Verkehrsbereich:
  • Allgemeines Tempolimit auf Autobahnen ohne Grund
  • Absenkung des Tempolimits auf Landstraßen
  • Drastische Erhöhung der Strafen im Bußgeldkatalog
  • Tempo 30 innerorts als Standard
  • Verbot des Verbrennungsmotors für Neufahrzeuge im Jahr 2030, 2035 oder 2040
Wie ich die Union kenne wird sie all das wachsweich akzeptieren, solange die Grünen ihnen den nächsten Kanzler wählen. Insbesondere so ein Waschlappen wie Laschet wäre sofort dabei, aber auch Söder hat bereits angedeutet, dass er bezüglich allgemeinem Tempolimit kein harter Gegner sei. Trotz eigener Kampagne gegen ein Tempolimit scheint die CSU auch hier ein unzuverlässiger Verbündeter zu sein.
 
Und dazu passt es absolut ins Bild, daß Fr. Merkel die Thunberg und Neubauer heute zu einem Gespräch in das Kanzleramt eingeladen hat. Eine weitere Kommentierung meinerseits dazu spare ich mir.
 
Ja, leider ist das nicht das erste Thema, das medienwirksam sturmreif geschossen wird, um früher undenkbare Minderheitsmeinungen als neue Mehrheiten darzustellen. Seien es die Details der Flüchtlingskrise (unkontrollierte Zuwanderung, Vermischung von Asyl und Migration, Rechtsbrüche, außenpolitische Erpressbarkeit, Kurz-, Mittel- und Langzeitfolgen ungesteuerter Zuwanderung, der Fall Anis Amri etc.), Klimakrise (Verdrehte und selektive Darstellung von Forschungsergebnissen, Absage an Technologieoffenheit, Subvention untauglicher Energiesysteme, Hysterie und Emotionalisierung statt Argumentation auf Basis von Fakten und Pragmatismus) und jetzt halt auch die Motorradfahrer (Absage an das Rechtsstaatsprinzip, Verallgemeinerung, Diskriminierung, Fehlender Durchsetzung bestehender Regeln werden verschärfte Regeln entgegen gestellt).

Ich gehe aber nicht davon aus, dass die wahren Mehrheiten sich großartig geändert haben. Stattdessen werden Befragte ihre wahre Meinung weniger häufig kundtun. Deswegen waren auch alle von Trumps Wahlsieg so überrascht, obwohl man nur etwas tiefer in die Zahlen hätte schauen müssen.

Und es ist ja auch interessant, wie sehr eine <20%-Partei wie die Grünen die Meinungsführerschaft Deutschland zu haben scheinen, obwohl sie eben bestenfalls ein Fünftel der zur Wahl gehenden wählt. Wir sollten uns von solchen Dingen nicht ins Boxhorn jagen lassen, sondern eher der Union Feuer unterm Hintern machen. Denn Fahrverbote werden sicher nicht kommen (verfassungswidrig), dafür heißen die nächsten Schlachten im Verkehrsbereich:
  • Allgemeines Tempolimit auf Autobahnen ohne Grund
  • Absenkung des Tempolimits auf Landstraßen
  • Drastische Erhöhung der Strafen im Bußgeldkatalog
  • Tempo 30 innerorts als Standard
  • Verbot des Verbrennungsmotors für Neufahrzeuge im Jahr 2030, 2035 oder 2040
Wie ich die Union kenne wird sie all das wachsweich akzeptieren, solange die Grünen ihnen den nächsten Kanzler wählen. Insbesondere so ein Waschlappen wie Laschet wäre sofort dabei, aber auch Söder hat bereits angedeutet, dass er bezüglich allgemeinem Tempolimit kein harter Gegner sei. Trotz eigener Kampagne gegen ein Tempolimit scheint die CSU auch hier ein unzuverlässiger Verbündeter zu sein.

Seh ich auch so. Nur wenn man etwas "wachsweich" akzeptiert, sympathisiert man auch mit dieser Ideologie.
Der Umgang mit der Werteunion in den eigenen Reihen spricht ja wohl Bände.
 
Ich bin ja aus Österreich und auch bei uns spürt man einen Umbruch..!
Z. B. Bei meiner hausstrecke.. Gesäuse.. Buchau... mariazell.. . Es Wird viel mehr kontrolliert und aus dem Verkehr gezogen wer irgendwelche Veränderungen bei seinen bike hat..
Und des hauptsächlich nur weil sich eine deutsche Urlauberin per Artikel beschwert hat das sie bis auf die Berggipfel den Motorrad Lärm vernommen hat..

Mein Anliegen ist das wir uns alle zusammen tun!.. In Deutschland und Österreich! Alle müssen wir zusammen stehen und gegen unsere Politik wehren damit wir unser Freiheit nicht verlieren.

Wir dürfen uns nicht zurück lehnen und uns auf andere verlassen..
 
Motoplex
Oben Unten