Bundesrat fordert die Bundesregierung zur Verminderung des Motorradlärms auf

WSC-Neuss Shop
Aktuelles Wahlplakat aus Wermelskirchen und nein, es ist kein Fake... Da kann man nur noch 🤮🤮

Das zeigt doch nur das gewisse Politiker gar nicht selbständig denken können. Die nehmen sich irgend ein populäres Thema und hetzen dagegen um mehr Stimmen zu bekommen. Die haben schlicht weg ihren Beruf verfehlt. Die haben nicht kapiert um was es im eigentlichen geht.
Ohne Hirn ist es aber auch schwer in dieser Welt.
 
Das zeigt doch nur das gewisse Politiker gar nicht selbständig denken können. Die nehmen sich irgend ein populäres Thema und hetzen dagegen um mehr Stimmen zu bekommen. Die haben schlicht weg ihren Beruf verfehlt. Die haben nicht kapiert um was es im eigentlichen geht.
Ohne Hirn ist es aber auch schwer in dieser Welt.

Geh ich so nicht mit. Politiker erzählen halt was Wählerstimmen bringt. Und so lange die Mehrheit der Bevölkerung Idioten sind, ist die Demokratie die Herrschaft der Idioten.
Man kann jetzt natürlich argumentieren, dass das Stimmungsmache sei, aber davon lässt sich ja auch nur vereinnahmen, wer nicht Herr seiner eigenen Gedanken ist, ergo geistig eher im Dunkeln unterwegs ist.

Ich für meinen Teil kann mir vorstellen, dass es viele Leute gibt, die genauso viel Freude daran haben, die Ruhe in ihren Garten zu genießen, wie ich am Motorradfahren. Dass weder Politik noch Wähler allerdings in der Lage sind, einen Ausgleich der Interessen zu schaffen, halte ich für ein Zeichen des allgemeinen Verfalls unsere Gesellschaft. Mit sozial hat das halt alles nix mehr zu tun.
 
Für mich geht das so langsam in Richtung Volksverhetzung...
Hier wird gezielt Stimmung gegen eine Bevölkerungsgruppe gemacht,mit dem Versuch, diese gesellschaftlich ins Abseits zu stellen.
Man denke sich Plakate der NPD, wo ein Schwarzer drauf wäre mit dem Zusatz " uns schmeckt nicht alles was wie Schokolade aussieht.."
Mir reichts langsam.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hetze gegen Motorradfahrer ist gerade en vogue, da lässt sich super auf Stimmenfang gehen. Wenn das nur ein paar Hohlbirnen wären die Stimmungsmache betreiben wäre mir das ja egal, aber inzwischen ist das wohl salonfähig geworden. Eine traurige und beschämende Entwicklung.
 
 
Klär mich mal einer auf.

Diese besagte Aplauskurve is doch Meilenweit wech von der Ortschaft oder bin ich jetzt auf dem Holzweg.
 


Nur mal angenommen, wenn wirklich keine Motorräder mehr fahren würden, was täten diese Nörgler denn dann machen.

Würden sie sich aufregen wenn ein Malwurf n FURTZ lässt oder waaaaaaas.


Scheiße Leute mir vergehts echt für die Zukunft und ich hab so einen Vollhonk als Nachbar......................Booooooaaahhhhh ejjjj
 
Nur mal angenommen, wenn wirklich keine Motorräder mehr fahren würden, was täten diese Nörgler denn dann machen.

Würden sie sich aufregen wenn ein Malwurf n FURTZ lässt oder waaaaaaas.


Scheiße Leute mir vergehts echt für die Zukunft und ich hab so einen Vollhonk als Nachbar......................Booooooaaahhhhh ejjjj
Dann suchen die sich andere Opfer, gibt ja noch die Radfahrer insbesondere Mountainbiker sind ja auch vielen ein Dorn im Auge.

Zum Glück hab ich Nachbarn die leben und leben lassen leben 👍Die machen ihr Ding und ich meins 😎☀️
 
Das Thema hat es schon in extra3 geschafft
Habe den Betrag auch gesehen. Der war ja fachlich unter aller Sau und unterstellt allen Motorradfahrern, dass sie den Auspuff manipulieren könnten bzw. haben. Zudem ist jeder Motorradfahrer auf Krawall aus. So ein Schwachsinn... Habe die Sendung immer gerne geschaut, da ich vermutet habe, dass ordentlich recherchiert wurde... Aber so hat das Ansehen der Sendung doch bei mir sehr stark gelitten, zumal ich annehmen muss, dass die anderen Beiträge ebenfalls mit wenig Sachverstand und Hintergrundwissen zustande gekommen sind. Schade um die Sendung...
 
Und vor allem stimmt mit dem Moderator
Irgendwas gewaltig nicht...
Wird alles immer schlimmer.. Leute haben Langeweile dann wird sich auf das nächst beste gestürzt und alle werden über einen Kamm geschert.... traurige Welt..
 
Habe den Betrag auch gesehen. Der war ja fachlich unter aller Sau und unterstellt allen Motorradfahrern, dass sie den Auspuff manipulieren könnten bzw. haben. Zudem ist jeder Motorradfahrer auf Krawall aus. So ein Schwachsinn... Habe die Sendung immer gerne geschaut, da ich vermutet habe, dass ordentlich recherchiert wurde... Aber so hat das Ansehen der Sendung doch bei mir sehr stark gelitten, zumal ich annehmen muss, dass die anderen Beiträge ebenfalls mit wenig Sachverstand und Hintergrundwissen zustande gekommen sind. Schade um die Sendung...
Volle Zustimmung!
Ich leg das mal unter Satire ab
 
Scheiße Leute mir vergehts echt für die Zukunft und ich hab so einen Vollhonk als Nachbar......................Booooooaaahhhhh ejjjj

Vollhonk darfst Du nicht sagen, das ist nicht Genderneutral. In Stuttgart im Grünen Rathaus heisst die Anrede jetzt ja auch "Liebe Menschen" statt "Sehr geehrte Damen und Herren".
Im übrigen sitze ich gerade mit der Multi in Warth Vorarlberg wo ich noch fahren darf , während 1 km weiter schon das 95 dB Schild steht. Dazu gibt es hier noch Bier das bei uns wahrscheinlich seinen Namen ändern müsste.🙄
 

Anhänge

  • 20200808_175601.jpg
    20200808_175601.jpg
    353,5 KB · Aufrufe: 22
Zuletzt bearbeitet:

auf jeden Fall besser als 95 DB oder generelle Fahrverbote...

Joa, kann man mal irgendwie so stehen lassen. Zumindest haben sie mal geschnallt, dass man mit pauschalen Verboten niemandem hilft.

Aus den 80dB werden auch irgendwann 100 werden und wahrscheinlich auch nur bei Geschwindigkeiten unter 150. Irgendwas Machbares findet sich da schon.

Die Ermittlungskosten dem Halter auferlegen, da bin ich ja mal gespannt. Fahndet die Polizei dann nach dem Fahrer im Donut-Laden und der Halter kriegt die Rechnung übergelöffelt?

Was ortsnahe Strecken sind, wird auch spannend. Aber im Grunde haben sie recht, wer ständig die selbe Strecke hoch und runter fährt, sollte vielleicht belangt werden. Innerorts geht das ja auch heute schon.

Gucken wir mal, was dabei rauskommt. Klingt erstmal irgendwie kompromissbereit.
 
Aus den 80dB werden auch irgendwann 100 werden und wahrscheinlich auch nur bei Geschwindigkeiten unter 150. Irgendwas Machbares findet sich da schon.
80dB ist völlige Utopie. Da sieht man wieder, die Grünen sollen besser beim Kartoffeldruck bleiben.🙄

KEIN Fahrzeug kann in allen Fahrzuständen einen Grenzwert von 80dB einhalten. Weil selbst bei einem Elektroauto das Abrollgeräusch bei 130 km/h höher ist. Ganz zu Schweigen davon das es in Deutschland ja auch viele unbegrenzte Autobahnabschnitte gibt.

Und wieso gilt diese Grenze wieder nur für Motorräder?

Aber bei uns Ösis ist ja alles noch viel schlimmer.
😉
 
Die larmenden Biker hatten es ja auch schon in eine South Park Folge geschafft 😅😅😅
 
Ich glaube das Thema wird irgendwann versanden. Wenn man ein wenig in der Geschichte zurückschaut gab es in den 1990ern und in den 2000ern auch schon jede Menge Kampagnen gegen Motorradraser, Lärm etc. Die paar wirklichen Hotspots sind durch Streckensperrungen und rigorose Kontrolle von Tempolimits weitgehend befriedet worden. Ansonsten werden weitergehende Eingriffe und Gängeleien sicher vor hohen Gerichten scheitern. Die Grünen und auch Unions-Provinzfürsten tun hierbei ja gerne so, als sei alles möglich. Aber da wir in einem Rechtsstaat leben stimmt das nicht so ganz. Und im Zweifel einfach trotzdem fahren.

Meine Idee wäre bei gesperrten Strecken jeden Samstagabend um 20:00 Uhr einen Demokorso über diese Strecken zu fahren. Schön mit 60 im 1. Gang, rauf und runter und wieder rauf. Bis die Strecke wieder offen ist. Dann können die Anwohner wählen: Entweder abends Lärm durch Demokorso oder tagsüber verteilt. 😆
 
Motoplex
Oben Unten