Bundesrat fordert die Bundesregierung zur Verminderung des Motorradlärms auf

WSC-Neuss Shop
Ja genau.
Ich finde es gut, das zumindest ein Mitglied des deutschen Bundestages sich aktiv für unsere Interessen einsetzt. Das ist Oppositions-Arbeit, passt zum Thema und ist opportun.
Schließlich steht im Titel "Bundesrat, Bundesregierung"
Hingegen finde ich es verwerflich, in diesem Thread diffamierend den Begriff "Na..-Schlampe" zu gebrauchen. Sowas gehört ganz sicher nicht zum Thema.
Die "Na..-Schlampe" ist keine simple Diffamierung, da wäre ich auch dagegen. Es ist aber so, das die Bezeichnung vor einiger Zeit die kabarettistische Reaktion auf Fr. Weidel´s Ankündigung war, die politische Korrektheit gehöre auf den Müllhaufen der Geschichte ...
 
und dann kommt auch noch die Fahrweise hinzu.
Der Kollege fährt mir einer S1000RR den Mendel hoch. Ich frage mich wirklich wozu er einen Schaltautomat hat, wenn er eh nur den ersten und zweiten Gang verwendet.
Ich bin sicher auch kein Lämmchen, aber ich wäre da verschiedentlich auch mal im 4. gewesen..

https://www.gaskrank.tv/tv/paesse/mendelpass-mit-bmw-s1000rr-schnell-und-save-hammer.htm

Schnell und save - lol. Mitnichten, Junge, mitnichten.
 
Nach 1:30 habe ich abgeschaltet. Das Gejaule ging mir auf den Zeiger. Vielleicht hatte er auch Gang 3-6 kaputt? Man weiß es nicht.
 
Nach 1:30 habe ich abgeschaltet. Das Gejaule ging mir auf den Zeiger.
Und genau das finde ich spannend.
Jetzt sind wir ja selbst ein wenig positiver gegenüber "Motorradlärm" eingestellt und selbst uns fällt das negativ auf.
Wie muss das dann erst auf Menschen wirken, die mit unserem Hobby so gar nichts am Hut haben und nur Montags die Unfallberichte in den Zeitungen lesen?
 
Und genau das finde ich spannend.
Jetzt sind wir ja selbst ein wenig positiver gegenüber "Motorradlärm" eingestellt und selbst uns fällt das negativ auf.
Wie muss das dann erst auf Menschen wirken, die mit unserem Hobby so gar nichts am Hut haben und nur Montags die Unfallberichte in den Zeitungen lesen?
Die bekommen natürlich ne Hasslatte. Wenn da jeder nur in Gang 1 + 2 hochfliegt wäre das nicht so toll.
Ich finde den Klang der Tuono bei höheren Drehzahlen natürlich geil; bin aber im Gegenzug froh, auch mal wieder bei niederen Drehzahlen durchs Land zu rollen. In Wohngebieten mach ich eh nicht den Lauten. Dadurch wird man auch mal öfter angelächelt.
 
und dann kommt auch noch die Fahrweise hinzu.
Der Kollege fährt mir einer S1000RR den Mendel hoch. Ich frage mich wirklich wozu er einen Schaltautomat hat, wenn er eh nur den ersten und zweiten Gang verwendet.
Ich bin sicher auch kein Lämmchen, aber ich wäre da verschiedentlich auch mal im 4. gewesen..

https://www.gaskrank.tv/tv/paesse/mendelpass-mit-bmw-s1000rr-schnell-und-save-hammer.htm
Wenn ich mal so fahren sollte, dann würde ich mal erst anhalten und in den Spiegel schauen, ob man in meinem Gesicht schon irgendwelche kranheitsbedingte Spuren sieht.
So eine Hauruckfahrerei ist doch nur stressig
 
Wenn ich mal so fahren sollte, dann würde ich mal erst anhalten und in den Spiegel schauen, ob man in meinem Gesicht schon irgendwelche kranheitsbedingte Spuren sieht.
So eine Hauruckfahrerei ist doch nur stressig
isch halt en Seggl, wenn ich so was schon lese " schnell und save attackiert - Hammer" ja wen denn. 🙈
 
Finde es ein bisschen heuchlerisch, dass sich hier User über laute Motorräder aufregen. Ehrlich gesagt, finde ich unseren v4 Motor asozial laut und klangtechnisch porno, was für mich auch ein kaufgrund war. Mir egal ob ich dumm, egoistisch oder sonst was bin. Ich finde es geil so. Das ganze ohne etwas was zu manipulieren. Ducati/Aprilia sind die Marken, die legal am lautesten sind. Gefühlt sind unsere Motoren im dritten Gang bei 50 kmh noch doppelt so laut, wie eine Honda mit r4 Motor und alles Serie.
Klar verstehe ich natürlich die Anwohner. Aber jeder kann seinen Wohnort frei bestimmen. Ich fordere auch kein zugfahrverbot weil in der Nähe ein Bahnstrecke ist und ich nachts bei geöffneten Fenster, den Fernseher nicht mehr höre, wenn ein Güterzug vorbei brettert...
 
Finde es ein bisschen heuchlerisch, dass sich hier User über laute Motorräder aufregen. Ehrlich gesagt, finde ich unseren v4 Motor asozial laut und klangtechnisch porno, was für mich auch ein kaufgrund war. Mir egal ob ich dumm, egoistisch oder sonst was bin. Ich finde es geil so. Das ganze ohne etwas was zu manipulieren. Ducati/Aprilia sind die Marken, die legal am lautesten sind. Gefühlt sind unsere Motoren im dritten Gang bei 50 kmh noch doppelt so laut, wie eine Honda mit r4 Motor und alles Serie.
Klar verstehe ich natürlich die Anwohner. Aber jeder kann seinen Wohnort frei bestimmen. Ich fordere auch kein zugfahrverbot weil in der Nähe ein Bahnstrecke ist und ich nachts bei geöffneten Fenster, den Fernseher nicht mehr höre, wenn ein Güterzug vorbei brettert...
So unterschiedlich kann die Wahrnehmung sein. Ich habe die V4 nicht wegen, sondern trotz der Geräuschkulisse gekauft. Vermutlich weil ich im März vergessen hatte, wie asozial laut der Eimer im Juni bei der Probefahrt war.
Mittlerweile würde ich gerne bis zu 800€ auf den Tisch legen und mir einen leiseren Auspuff kaufen. Gibt es aber nicht. Sollte ich mich irren, so bitte ich um Berichtigung.
 
Verbote sind wahrscheinlich nicht realistisch, schätze ich. Hohe Strafen für Dullis, die die Kisten abseits der ABE noch lauter haben wollen, können von mir aus kommen. Sehe keinen Grund, warum das Abschalten der Klappe bei einer Tuono nicht 500 Euro und eine sofortige Stilllegung bedeuten sollte. Oder das Entfernen von DB-Eatern. Oder das manipulieren von DB-Eatern (Stichwort "Black Brüller"). Das kann alles weg, es nervt und ist Kinderkacke.
 
Ich freue mich mit meiner E3 Tuono, 107dbA kerniger Sound. Einer der Gründe, warum ich mir das Bike gekauft habe. Alles original, voll Straßen-zugelassen, völlig Gesetzes-konform.
Meine zukünftige SFV4S bringt nur 106dbA, aber reiht sich ein in die Liga des erlaubten Sound-Wohlgenusses.
So soll es sein. Nix Anderes möchte ich. (Höre eh nimmer so gut.) 😂😂😂

wo kommen die 107dbA und 106dbA her? Wieder Standgeräusch geklapper?
 
Wenn man als Motorradfahrer schon übersehen wird, möchte man wenigstens gehört werden, ansonsten ist man ein leichtes Opfer.☠
 
Motoplex
Oben Unten