Wenn man als Motorradfahrer schon übersehen wird, möchte man wenigstens gehört werden, ansonsten ist man ein leichtes Opfer.☠
für mich DAS argument gegen elektro motorräder
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wenn man als Motorradfahrer schon übersehen wird, möchte man wenigstens gehört werden, ansonsten ist man ein leichtes Opfer.☠
In Wohngebieten mach ich eh nicht den Lauten. Dadurch wird man auch mal öfter angelächelt.
wo kommen die 107dbA und 106dbA her? Wieder Standgeräusch geklapper?
für mich DAS argument gegen elektro motorräder
jo, aber die haben die nur im Stand und es sagt mal garnichts zu dem tatsächlichen Fahrgeräusch aus. Deshalb ist diese Angabe einfach für denn PopoSoweit ich weiß stehen die 107 dB bei der E3 Tuono auf dem Typenschild.
Bei allen vieren hilft Dir Dein Lärm überhaupt nicht ;-)
ich fände es toll, wenn der Auspuff nach vorne zeigen würde damit die anderen Verkehrsteilnehmer mich eher wahrnehmen. Evtl sogar mit Schalltrichter constructed by Monty1. Dann hätten wir auf jeden Fall eine Chance mittels Lautstärke "gesehen" zu werden.
![]()
klasse Artikel! mehr Antworten braucht es eigentlich nicht !
In einem anderen Forum entstand eine wunderbare Idee. Statt nur Petitionen zu unterschreiben, kann man auch "seinem" Bundestagabgeordneten einen Brief schreiben, seine Situation schildern, bitten die richtige Entscheidung zu treffen und eine Rückmeldung geben wie diese sein wird. Das ist nötig, da man sonst ja nicht wisse, ob man ihn guten Gewissens wieder wählen kann.
Wir haben 4 Millionen Motorradfahrer in Deutschland? Ich stelle mir gerade vor, wie der Postbote zu schleppen hätte, wenn nur 10% dies machen würden. Jede Woche. Bis eine Entscheidung gefallen ist.
Es muss unbedingt über die Post gehen, da Mails gefiltert werden können. Aber da würde man den Schriftverkehr... nun sagen wir mal ... behindern.
Und das ist nicht mal strafbar, weil wir haben ein berechtigtes Interesse unseren Abgeordneten zu erreichen.
Ist doch egal, wen du gewählt hast. Schreib einfach an den, der gewählt wurde. Schließlich ist es der, der eine Stimme abzugeben hat.Ja, ist nur die Frage, wen ich eigentlich gewählt habe.
Ich glaube, meine Intention ist bei dir nicht wie gewünscht angekommen.....ich lach mich schlapp, wenn ihr meint das bei einem persönlichen Anschreiben was raus kommt.....habe das gemacht, zur Sicherheit auch noch mit Einschreiben Rückschein, und bekam sogar einen Rückantwort...Unterschrieben mit " Ihr Team Bürgeranfragen " zu keiner meiner sachlich konkreten Fragen wurde übrigens in keinster Weise Stellung genommen.