Carbon Folie

crusty1977

Dauerposter....
Premium Mitglied
Hallo,

gibt es eine Folie in Carbon Optik zu kaufen, die passend zum Front Fender der Tuono 1100er Factory ist?
Überlege gerade ob ich nicht einen Versuch wage und den Heck Fender Foliere. Möchte aber das es mit vorne passt.
Wäre super wenn ihr Erfahrungen und Empfehlungen habt.

Gruß
Frank

Hatte ich probiert, nur leider ist der Heckfender nicht lackiert, ergo wird das mit der handelsüblichen Carbonfolie dauerhaft nicht halten. Habs wieder abgezogen und nen echten Carbon-Fender verbaut. Folie ist halt Folie, und wird auch immer nach Fake aussehen...

ich habe mir von Louis mal die Carbonfolie von Foliatec gekauft und an der Frontverkleidung verklebt. Ich persönlich finde es gut. Verarbeiten läßt sich diese Folie mit Hilfe eines Föhns sehr gut und leicht, läßt sich an fast jede Kontur ohne Beulen und Falten anpassen.
Aber es ist auch Geschmacksache.
IMG_1883.jpg

Hallo Frank
hast du schon mal an Wassertransferdruck gedacht ;)
wäre eventuell eine Alternative zur Folie
Jerry

@Rauschbart81
An das hab ich nicht gedacht das der nicht lackiert ist. Hmm nach kurzem lesen soll es für so Fälle eine Primerfolie geben.

@Apple
Sieht jetzt nicht schlecht aus. Entspricht die Farbe der original Aprilia? Und du hattest es ja leichter da deine Frontverkleidung lackiert ist.

@jh27
Hab zwar schon mal was davon gelesen aber in diesem Fall nicht daran gedacht. Könnte ich mal schauen wer sowas macht.

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk

Einfach den Frontfender und die hintere Radabdeckung von der RSV4 Fact ´14 nehmen. Sieht deutlich besser aus.
;-)

Hallo Frank
hast du schon mal an Wassertransferdruck gedacht ;)
wäre eventuell eine Alternative zur Folie
Jerry

Vor dem Transferdruck muss die Oberfläche aber auch glatt sein, sprich Haftgrund, Fillern, lackieren, dann Transferdruck und im Anschluss Klarlack. Ich denke das wird teurer als ein echt Carbon Fender.

@Apple
Sieht jetzt nicht schlecht aus. Entspricht die Farbe der original Aprilia? Und du hattest es ja leichter da deine Frontverkleidung lackiert ist.

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk[/QUOTE]

Hey Crusty,

die Folie sollte auch auf dem Heckfender gut halten ich verwende die Folie auch für ferngesteuerte Modellautos um die Chassis vor Steinschlag zu schützen. Die Unterbauten sind meist rau und alles andere als eben gearbeitet. Du musst nur gut mit dem Föhn das Material vorwärmen und die Folie beim aufbringen immer warm halten. Sollte so klappen
Cheers

Die Folie wird bei uns nur zum Beschichten der Nummernschildrückseite verwendet.
Ansonsten erschließt sich mir dafür keine sinnvolle Verwendung!

Was unterscheidet die von der Tuono? Und passen die ohne Probleme auf die 1100er Tuono?
Passt ohne Probleme plug and play. Die von der RSV4 Fact. sind von Werk aus in mattem Carbon. Zusammen mit der seitlichen Tankverkleidung sieht das sehr edel aus. Leider habe ich noch keine Bilder, da es am "Winterschlafplatz" der Bella zu dunkel ist.

Motoplex
Zurück
Oben