Ihr könnt ja mal vorbeikommen
Zum Helmputzen oder zum Gabel härter stellen?
Gute Ausrede für tote Fliegen hinten am Helm...Ich bremse hart.
Dürfte passen,max. 1 cm vor anschlag sollte es sein. Is halt die frage ob man auf der straße solche Gewaltbremsungen hinlegen muss. Wir reden da ja von 250 auf 70 runter so die richtung, damit das so einfedert auf Rennstreckeneinstellung.Moped ist cool, aber deine Gabel scheint sehr weit einzufedern.
Dürfte passen,max. 1 cm vor anschlag sollte es sein. Is halt die frage ob man auf der straße solche Gewaltbremsungen hinlegen muss. Wir reden da ja von 250 auf 70 runter so die richtung, damit das so einfedert auf Rennstreckeneinstellung.
Aber egal ich will hier keinen moralapostel spielen.
Ja ja. Politiker sagen dass auch wenn sie was ausgefressen haben.Man muss ja bedenken, die Staubkappe hat eine gewisse breite und der Ring auch.
Aber danke für deinen Kommentar. Ich distanziere mich natürlich von dieser Geschwindigkeit!
Wer gar nicht bremst, ist immer schnell...
Mir leuchtet das ein, dass sie besser bremst und beschleunigt. In der Rotation der Räder steckt wesentlich weniger Energie, die beim Beschleunigen aufgenommen bzw. beim Bremsen vernichtet werden muss.
Das finde ich ziemlich unsinnig!
Die 2kilo an rotierenden Massen das das beim einlenken was bringt OK. Wegen der Kreiselkrafte OK.
Aber bremsen und beschleunigen.. Wo soll da der Vorteil sein? Kraft ist Masse mal Beschleunigung...
Kraft bleibt gleich, Masse sinkt von 290 auf 286 kg... (bei mir von 315 auf 311)
Wer die 2% merkt soll als messinstrument anfangen.