China Böller oder Ernst zu nehmen

WSC-Neuss Shop
ach leute ... 1. geht der Trend zum drittmotorrad
2. ist in jedem Fahrzeug mittlerweile was aus China zu finden ... wenn du konsequent auf chinesische Ware verzichten wilst ... gibts nichts mehr was du tust!
3 hat die Wirtschaft nichts aber auch gar nichts gelernt.. es geht munter mit der Globalisierung weiter ...
ist eben so ...

geschrieben auf nem ostasiatischen mobilen Endgerät 😝😝😝
 
Wer weiß, vielleicht ist der Motor sogar von KTM entwickelt und die testen ob er im Markt ankommt und technisch passt.
Als Beta Test zuzusagen
 
Bei den Mondpreisen die von den etablierten Herstellern verlangt
Mondpreise ???, Fzg Herstellern die in Europäische Länder produzieren , haben auch europäische Kosten und müssen auch Europäische Löhne bezahlen !,
oder ist jemanden hier der bereit ist für €14389 im Jahr Brutto ( Durchschnittliches Chinesische Lohn ) zu Arbeiten, wenn Ja, Ihr könnt Morgen bei uns anfangen ,

und bitte nicht vergessen, das im Jahr 2000 einen Ducati 996 SP hat 44000 DM gekostet, Ich glaub auch kurz dannach hat einen RSV Mille Haga , einen ähnlichen Preis schild und heut zu Tage einen RSV 4 Factory mit fast Doppelte Motor Leistung , Semi Aktiv Öhlins Fahrwerk, und sämtliche Fahr assistenten kostet 23 Jahre später umgerechnet ca 52000 DM eigentllich im vergleich ein schnäppchen, wenn mann die 996 SPS als grundlage nimmt von preis und der Inflations rate der letzte 23 Jahre ausrechnet , müsste einen RSV 4 Factory ca €35000 Kosten.

Ich glaube das mann zu keinen zeitpunkt weniger Stunden Arbeiten müsste um sein traum vom Motorrad zu bezahlen, aber bitte korrigier mich wenn Ich falsch liege
 
Mondpreise ???, Fzg Herstellern die in Europäische Länder produzieren , haben auch europäische Kosten und müssen auch Europäische Löhne bezahlen !,
oder ist jemanden hier der bereit ist für €14389 im Jahr Brutto ( Durchschnittliches Chinesische Lohn ) zu Arbeiten, wenn Ja, Ihr könnt Morgen bei uns anfangen ,

und bitte nicht vergessen, das im Jahr 2000 einen Ducati 996 SP hat 44000 DM gekostet, Ich glaub auch kurz dannach hat einen RSV Mille Haga , einen ähnlichen Preis schild und heut zu Tage einen RSV 4 Factory mit fast Doppelte Motor Leistung , Semi Aktiv Öhlins Fahrwerk, und sämtliche Fahr assistenten kostet 23 Jahre später umgerechnet ca 52000 DM eigentllich im vergleich ein schnäppchen, wenn mann die 996 SPS als grundlage nimmt von preis und der Inflations rate der letzte 23 Jahre ausrechnet , müsste einen RSV 4 Factory ca €35000 Kosten.

Ich glaube das mann zu keinen zeitpunkt weniger Stunden Arbeiten müsste um sein traum vom Motorrad zu bezahlen, aber bitte korrigier mich wenn Ich falsch liege

Na dann vergleiche ich mal bei unseren schönen Aprilia V4s: Bis zu den Euro 4 Modellen konnte man hier bei mir in AT noch um 17.000€ geradeaus eine RSV4 RR beim Zentralimporteur mit nach Hause nehmen. Akrapovic Inklusive. Tuono war immer so ca um die 15-16, ebenfalls schon inkl Akra. Und das auch mit unserer extremen NOVA Steuer.
Willst heute eine Tuono bist bei min 20k und bei einer RSV4 brauchst unter 22 - 23 gar nicht mehr anfangen. Ohne Akra versteht sich.
Das bereits vor der "Inflation", einfach ab der Einführung der E5 Modelle.

Mir schon klar dass da der Händler selbst oft nicht viel dafür kann.
 
Vielleicht sollte man auch überlegen ob man für sein Hobby etwas beim Klassenfeind kauft?🤔
Wenn die Chinesen ihre Ziele erreichen, wird niemand von uns mehr unsere oder ähnliche Motorräder fahren.
Schön in die Kolonne einreihen, nur die Wenigsten genießen dann noch dekadente Hobbys wie unseres.
Dafür werden schon die roten und die grünen sorgen :-(
 
Tut sie auch fast:

Aber klar, in AT mit Nova
aber nicht im gelobte land :cool:
und auf Deutsche preise basiert mein vergleich (y)
 
aber nicht im gelobte land :cool:
und auf Deutsche preise basiert mein vergleich (y)
Klar, aber das erklärt dennoch nicht den Aufschlag von 5-6 tausend € von einer V4 Generation auf die nächste... Sooo viel ist da jetzt auch nicht passiert.
Aber vielleicht zur Verteidigung der deutschen Händler - ich weiß natürlich nicht wie die Situation bei euch ist. Ich weiß nur dass bei dem gewissen Importeur in AT die Preise einen sprunghaften, und wesentlichen Anstieg gemacht haben der meiner Meinung nach nicht gerechtfertigt ist.
 
Klar, aber das erklärt dennoch nicht den Aufschlag von 5-6 tausend € von einer V4 Generation auf die nächste... Sooo viel ist da jetzt auch nicht passiert.
Die preise in dein zitat waren auch kein UVP, sondern angebote von leute die anscheindt der sinn der Marktwirtschaft nicht richtig verstanden haben , in Deutschland ist mein kenntnis stand der preissprung der UVP von E4 auf E 5 €1000 gewesen. das ist in Österreich bestimmt nicht viel anders gewesen (y)
 
Die preise in dein zitat waren auch kein UVP, sondern angebote von leute die anscheindt der sinn der Marktwirtschaft nicht richtig verstanden haben , in Deutschland ist mein kenntnis stand der preissprung der UVP von E4 auf E 5 €1000 gewesen. das ist in Österreich bestimmt nicht viel anders gewesen (y)
Das waren "Angebote" des Generalimporteurs die jedes Jahr aufs neue kamen ;-) Das war üblich bei Aprilia Österreich. Nur ab der E5 nicht mehr.
Keine Angst, ich habe das genau verfolgt.
 
Mit Sicherheit mache ich was falsch. Ich maloche mir den Arsch ab, ohne Reichtum anzuhäufen. man kann ja froh sein, wenn man den gewohnten Wohlstand halten kann. Aber da geht es mir bestimmt nicht alleine so.
Du Ingo, wir haben alle unser kreuz zu tragen, Ich auch , glaub es mir, aber so lange Ich mir ein paar Motorräder leisten kann, gehts mir nicht so ganz schlecht , aber das hier ist nicht wirklich das angebrochene thema , es ging mir den begriff " mondpreise " zu relitivieren.

Das waren "Angebote" des Generalimporteurs die jedes Jahr aufs neue kamen ;-) Das war üblich bei Aprilia. Nur ab der E5 nicht mehr.
Keine Angst, ich habe das genau verfolgt.
Da der neue Europa Chef von Piaggio unsere Margen seit sein Amtsantritt, Europa weit um ca einen Drittel verkurtz hat, werden die solche angebote auch nicht mehr so schnell kommen.
 
Da der neue Europa Chef von Piaggio unsere Margen seit sein Amtsantritt, Europa weit um ca einen Drittel verkurtz hat, werden die solche angebote auch nicht mehr so schnell kommen.
Mehr für uns, weniger für unsere Händler? Tolles Konzept. Macht Freunde.
 
Da der neue Europa Chef von Piaggio unsere Margen seit sein Amtsantritt, Europa weit um ca einen Drittel verkurtz hat, werden die solche angebote auch nicht mehr so schnell kommen
Na bitte! Da liegt also der Hund begraben !
Wie gesagt ich habe nie den Händlern einen Vorwurf gemacht, mir ist schon klar dass ihr genauso etwas verdienen müsst. Also war mein Eindruck doch nicht so falsch wie es scheint!
Na Hauptsache die Shareholder sind happy.
So leid es mir tut aber aus der Sicht ist mehr Konkurrenz sicher nicht verkehrt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Motoplex
Oben Unten