Conti Sport Attack II

WSC-Neuss Shop

continente

Dauerposter....
Gestern sind die neuen Reifen geliefert worden, es handelt sich um den aktuellen Testsieger bei den Supersport Reifen im Landstraßenbereich. Bisher hatte ich aus diesem Segment Pilot Power, Metzeler M3, Pilot Pure, Pirelli Diabolo Rosso Corsa.

Ich werde hier mal ein wenig über den Reifen berichten. Das ist die Ausgangssituation der Profiliefe an den Verschleißmarken und einmal die tiefste Stelle überhaupt.



Demnächst stehen ca. 3000km unterschiedlicher Strecken und Anforderungen auf dem Zettel, also Landstraßen mit unterschiedlichsten Belägen und BAB.

Dieses kein soll Reifendiskutierbeitrag werden, sondern einfach meine persönlichen Erfahrungen mit dem Reifen. In 2 Wochen bin ich schlauer ;-)

1. Tag

Heute habe ich die ersten 70 km abgespult. Der erste Eindruck, wirklich sehr handlich und spurstabil. Ein weiteres Thema ist die angeblich sehr kurze Einfahrzeit und die kann ich bestätigen. Nach 5 km bin ich die ersten Kurven noch etwas zaghafter angegangen, nach 30 km nicht mehr und im ersten Versuch habe ich mir vorne noch 5mm unbenutze Fläche übrig gelassen und hinten 1mm.

Tag 2-8

Nach 3000 km wieder zurück und der Reifen ist prima. Super handlich und spurstabil,ob solo oder mit Gepäck. Die unterschiedliche Außentemperaturen von 0-28° C haben ihn auch weniger beeindruckt. Bei Nässe fahre ich normal immer ruhig und von der Seite hatte ich auch keinerlei Probleme mit dem Reifen gehabt.Das Abriebbild ist sehr Gleichmäßig und die BAB Etappe nach Norden hat er erstaunlich gut überstanden. Halten wird er wohl noch 1000km also sind Laufleistungen je nach Angasen bis 5000 km machbar und somit das Niveau eines MPP.Fotos werde ich bei Gelegenheit mal einstellen und ebenso die Maße an den Verschleißmarken.
 

Anhänge

  • Reifen h.jpg
    Reifen h.jpg
    100,6 KB · Aufrufe: 271
  • Reifen v.jpg
    Reifen v.jpg
    99,4 KB · Aufrufe: 292
  • Reifen%20h.jpg
    Reifen%20h.jpg
    91,5 KB · Aufrufe: 218
  • Reifen%20v.jpg
    Reifen%20v.jpg
    99,6 KB · Aufrufe: 209
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
bin schon gespannt was du zum reifen sagst,denk bitte auch an die einfahrzeit,soll ja fast keine geben weil keine drennschicht drann is...danke...mfg daniel4
 
@continente:
Perfekt! Ich muß auch wieder neu beziehen und schwanke aktuell zwischen Dunlop Sportsmart und Conti S.A.2
Den Pirelli ziehts ja leider runter wie Moosgummi (3054km mit Einfahrzeit und fast am Ende):shock:
Wär schön wenn du insbesondere etwas über den Verschleiß und den Grip schreiben könntest...
Grüße
 
Ich bin auch schon gespannt.
Dieser Reifen fällt bei mir auch in die engere Wahl.
 
insbesondere etwas über den Verschleiß und den Grip schreiben könntest...

Genau das ist mein Beweggrund gewesen, er "soll" ja etwas länger halten. Normal komme ich relativ lange mit einem Reifen hin, ohne jetzt langsam zu sein. Die Powerfamilie und der M3 haben so um die 5.000km bei mir gehalten. Gefahren auf FZS 1000 und Moto Morini Corsaro. Der Rosso Corsa max. 2.500 km inkl. 1.000 km Einfahrzeit auf der Tuono. Ab 8.9. geht´s dann über die Schweiz nach Frankreich bis Nizza, dann kurz baden und über die Schluchten wieder nach Norden bis in die Vogesen und ab ca. Straßburg auf die BAB nach Hamburg.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Alter, von Straßburg bis Hamburg nur Dosenbahn? Würde ich nie machen.

Bezüglich CSA, ich bin den Vorgänger gefahren, fand den gar nicht übel.
 
Genau das ist mein Beweggrund gewesen, er "soll" ja etwas länger halten. Normal komme ich relativ lange mit einem Reifen hin, ohne jetzt langsam zu sein. Die Powerfamilie und der M3 haben so um die 5.000km bei mir gehalten. Gefahren auf FZS 1000 und Moto Morini Corsaro. Der Rosso Corsa max. 2.500 km inkl. 1.000 km Einfahrzeit auf der Tuono. Ab 8.9. geht´s dann über die Schweiz nach Frankreich bis Nizza, dann kurz baden und über die Schluchten wieder nach Norden bis in die Vogesen und ab ca. Straßburg auf die BAB nach Hamburg.

Apropo Moto Morini Corsao?
Kannst du mir vielleicht etwas über das Mopped sagen? Sozusagen, im direkten Vergleich zur Tuono V4?
Auf das Teil hatte ich vor der Tuono auch ein Auge geworfen. Wegen Insolvenz und Ersatzteilversorgung habe ich dann aber die Finger davon gelassen. Ist der V2 wirklich so toll, wie immer in den Tests beschrieben?

Gruß
Donnerlittchen
 
Ja, für mich das geilste Gerät für die Landstraße. Race-CPU rein, Fahrwerk etwas überarbeiten und ab geht´s. Saubequem von der Sitzhaltung und Emotionen pur. Vielen, die mal eine Probefaht machen wollten, habe ich geraten Geld einzustecken....die meisten waren danach auch infiziert und haben gekauft.
Leider war für mich eine gute Werkstatt wichtig, deswegen habe ich nicht die genommen, die vor der Tür war, sondern einfache Strecke 240km. Also Moped Samstag in den Transporter, hin und zurück, eine Woche später wieder abholen, hin und zurück, macht mal eben 1000km Auto fahren für eine Inspektion....
 
geiles Teil :)
btw, bin gespannt auf dein Feedback...
Kumpel fährt ihn uffe 1000er Gixxer,
sacht, dass er etwas sensibel auf Luftdruck reagiert.
ist der richtig eingestellt (tendenziell eher höher), funzt er wohl vom Handling und Grip richtig gut.
 
Sorry, ist ja hier eigentlich ein Reifenthread.
Habe auch nur noch eine Frage zur Corsaro:
War die eigentlich wirklich so defektanfällig? Habe mal in einem Forum von unzähligen Rückruf- und Nachbesserungsaktionen gehört!

Donnerlittchen
 
Hoi Donnerwetter,

gugge mol im Italobike.com, da gibbet genuch zum nachlesen über die Vauzwei Trägger.

Ich bin beim Iwan wie ich meine TnT immer zum KD hatte die Corsaro n paar mal gefahren, mir war das nich das
richtige.

Die Karre is von unten raus gut aber oben war se dann wie zugeschnürt, aber das sehen MOMO Fahre sowieso anders.

Vauzwei Aprilia is für mich der goilste gewesen.

Tschuldigung, bitte zurück zum Thema

Grüßla
Andreas
 
War die eigentlich wirklich so defektanfällig? Habe mal in einem Forum von unzähligen Rückruf- und Nachbesserungsaktionen gehört!

Donnerlittchen

Die ersten Baureihen wurden permanent per Update verbessert, ging von Kleingkeiten wie Kabelverlegung bis zu neuen Zylinderköpfen samt Kolben. Ab Bj. 2010 eigentlich alles ok. Man darf eben nicht vergessen, es ist eine Kleinserie. Ich selber hatte einen größeren Schaden auf Garantie, aber sonst nix.
 
Die Karre is von unten raus gut aber oben war se dann wie zugeschnürt, aber das sehen MOMO Fahre sowieso anders.

Jepp, mit richtiger CPU und Einstellung, ist es nicht mehr so doll und du sollst nicht immer so über die MM-Treiber lästern :fiesling:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bitte kurze Erklärung wieso weshalb warum und wie teuer.

Im Tausch habe ich 100,- € bezahlt. Warum? Das erste Mapping viel Durst, unter 3000 U/min nicht fahrbar, lernfähiges Mapping, 1 Liter weniger Verbrauch, geht ständig aus wenn man an die Ampel rollt. Race-CPU wieder 1 Liter mehr, Leistung ab 2000 U/min und oben raus mit mehr Luft. Männchen durch einfaches Gas geben bis in den 3. Gang möglich.
 
Motoplex
Oben Unten