Conti Sport Attack II

Also ich fahre den Conti Sportattack 2 auf meiner KTM SM 950 auf der hält der Reifen ca. 3000 bis 3500 km und klebt richtig gut auf der Strassse. das mit den schlechten Regeneigenschaften kannich nicht bestätigen. auf meiner Tuono v4R hab ich zuerst 2 mal den Pirelli Diablo Rosso Corsa drauf gehabt, aber beide sind bei ziehmlich genau 2000 km hinten runter, jetzt hab ich den Dunlop Sportsmart drauf, der erste hat hinten 3800 km gehalten, und der 2. hat jetzt 2500 km runter, in engen Kehren ist der Dunlop mir in den Dolomiten sicherlich 20 mal hinten weggerutscht. und er lässt sich auch nicht so leicht wie der Pirelli bewegen, ich werden beim nächstenmal entweder den S20 Birgdestone oder den Conti draufpacken!

LG
Rudi

junge junge..wen mir n reifen 20 mal auf einer tour wegrutscht kommt der sofort runter...weist ja,kopfsache...mfg

In den Dolos rutscht jeder Reifen, hab mit Freunden die Dolos abgegrast und jeder hatte einen anderen Reifen drauf und alle sind an den gleichen Stellen gerutscht.
Wenn dir der Dunlop nur 3800 Km reicht, dann ist der S20 bei dir nach 1000 Km platt.

ich frage mich wie du die KM mit dem Reifen zusammen bekommst... bei mir ist der nach 2K KM mehr als Fertig :-( ansonsten ist das vom Verschleißbild einer der besten Reifen den ich bisher gefahren bin...

Ganz einfach, ich habe doch geschrieben je nach angasen und da ich jetzt 3000km am Stück unterwegs war, wird man 3000km kaum immer am Limit heizen. Klar, die Pässe hoch und auch mal runter wird Stoff gegeben und ordendlich rausbeschleunigt oder in die Kurve gebremst, auf dem Weg zum nächsten Pass wird halt mal normal gefahren. Ich komme generell immer recht lange mit einem Reifen hin ohne langsam zu sein, es liegt eben auch am Fahrstil. Als Vergleich bei mir stehen eben MPP, der Pure, M3 mit an die 5000km Laufleistung und der Rosso Corsa eben nur 2500 km.

Hier mal ein Bild vom "Reisedampfer" und der Hinterreifen nach 1000km Autobahn.

Anhänge

• IMG_0188.jpg
    IMG_0188.jpg
    95,2 KB · Aufrufe: 214
  • IMG_0323.jpg
    IMG_0323.jpg
    101 KB · Aufrufe: 189
moin,moin sehr schöner Beitrag , wie ich auf dem ersten Bild sehe hast du ein anderen Windschutz verbaut, von welcher Firma ist er?

Gruß taute

könntest du bitte ein foto reinstellen von vorn und von der seite von der tuono mit mra scheibe

gruß taute

hab hier mal ein Pic von meinem HR nach ner kleinen ausfahrt...

Reifen.jpg

kann es sein das ich evtl. das Federbein zu weich eingestellt habe?

Motoplex
Zurück
Oben