Conti Sport Attack II

hier das Bild....oh shit is wohl das falsche:grin: ,....

Muss noch eins machen mit der MRA...dachte es geht um den Reifen -huch-

Anhänge

• reifen.jpg
    reifen.jpg
    55,7 KB · Aufrufe: 153
Meinst wirklich? Die Bella kommt mir hinten recht weich vor....

...bei mir stimmte der "negative Federweg" nicht. Ich musste mich auch erst aufklären lassen. Hat mit weich und hart nix zu tun. Meine Tonne wurde dann auf mein Gewicht komplett eingestellt. Ich echt krass was man verkehrt machen kann wenn man keine Ahnung hat (und ich hab davon keine Ahnung)...ich hab rumgeschraubt wie ein doofer und immer war's nix. Aber das Abriebbild deines Reifens ist so ähnlich wie meiner gewesen war. (Bild ist hier im Thread)

"Hebe" dein Moped mal hinten aus der Federung, das Federbein muss "mit" gehen und nicht das ganze Moped

gruss MICK

Gruss MICK

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hoffe ja, dass du die MRA nicht ständig drauf hast. Gefällt mir überhaupt nicht. Würde die selbst auf Touren nur ungern "aufsetzen".

Hab auch genug Spass ohne das Ding. Finde das originale Windschild schon sehr gut für meine Größe (1,82m) und definitiv besser als das von der V2. Aber jedem das seine, gell

Also mein Conti Sport Attack 2 hält jetzt gut 4300 km. Dabei sind aber bereits auf den Mittleren Profileinschnitten die "vorderen" Indikatoren runter (seit etwa 3000 bis 3500km)
Nun kommen auch langsam die "inneren" Indikatoren, also die dann wirklich an der tiefsten Stelle der mittleren Einschnitte sind.

Zum Handling her kann ich sagen, nicht ganz so kippelig wie die Pirellis (Supercorsa und Diablo Rosso Corsa) - ansonsten ähnlich unauffällig. Grippt von Anfang an, muss nicht großartig warmgefahren werden. Keine Rutscher im Trockenen, einen im Regen/Nassen aber da war ich einfach zu sehr am Gas.
Haltbarkeit also etwas höher als bei den Pirellis.

Vor allem der Vorderreifen ist um einiges besser als bei Pirelli. Fährt sich nicht spitz und hat noch eine Menge Profil - hier kann ich wahrscheinlich ein VR auf zwei HR fahren. Mal sehen ob ich das so mache, oder wieder gleichzeitig tausche.

Also ich hab mit dem Orginalen Pirelle hinten 2x nur 2000 km gemacht und vorne eben 4000km.
mit dem ersten Paar Dunlop Sportsmart 3600km vorne und hinten, beim 2. hinteren hab ich jetzt 2500 km und bin nht mehr so zufrieden, weil in engen Kehren in den Dolos ist mir der Hinterreifen sicherlich 20 mal ´weggerutscht. das Einlenkverhalten ist eigentlich sehr anstrengend.
auf meiner KTM SM 950 hab ich son mehrere Saisonen den Conti drauf, zuerst den 1er und seit letztem Jahr Herbst eben den II. der Conti ist viel agiler und schneller warm. aber auf der KTM die ja 70 PS weiger hat ist der auch bei 3000 km mehr als Glatzig.

2mm Verbrauch an einem Tag in den Dolos!

LG

Rudi

Bin jetzt auch kurz vom Kauf.. finde aber keine Reifenfreigaben weder für RSV4 weder für Tuono v4r

Wo habt ihr eure Freigaben her?

Ich habe keine Herstellerbindung im Schein (Teil 2) !!
Das bedeutet, ich kann doch jeden für die Straße zugelassenen Reifen fahren, oder?
Freigaben nicht mehr notwendig!

Lg Frank

Ich habe keine Herstellerbindung im Schein (Teil 2) !!
Das bedeutet, ich kann doch jeden für die Straße zugelassenen Reifen fahren, oder?
Freigaben nicht mehr notwendig!

Lg Frank

... so isses, keine Freigaben mehr nötig....wir können draufklatschen was von der Größe her passt.

P.S. ich hab mir den neuen Power 3 mal vorbestellt:p

MICK

Ich habe auch den Michelin drauf (Power One)! Gibt es eigentlich auch die Kombinationsmöglichkeit mit einem neueren hinteren Reifen - vorne ist noch gut!?

Lg Fanky

Ich habe auch den Michelin drauf (Power One)! Gibt es eigentlich auch die Kombinationsmöglichkeit mit einem neueren hinteren Reifen - vorne ist noch gut!?

Lg Fanky

...da musst du bei Michelin auf der Homepage schauen....da stehen auch die Kombinationsmöglichkeiten drinne...

MICK

werde sobald der Conti fertig ist den PiPo 3 testen... War mit dem bisher immer sehr zufrieden (also mitm 2er) Kumpel fährt den atm auch auf seiner 1198... in der Zeit in der ich die Werksbereifung und 2 Sätze Conti platt gemacht habe hat er ein Satz PiPo Verbraten... und er ist kein Blümchenpflücker... und ist sogar gute 2.000km mehr als ich gefahren...

Motoplex
Zurück
Oben