Conti Sport Attack II

Also ich bezahl 290€ für den Race Attack inkl. Montage.
Heisst Rad Aus- und Einbau mit dabei.

Die Contis sind grad bei "mopedreifen.de" im Aktionspreis.
LG,
Walter

Picke, das steht immer da bei Road und Sport attack. Die Race attack waren allerdings wirklich im aktionspreis, aber sind ja alle weg.
lg max

250 Inc Montage ....??

Ein Satz ....???

Wo gibt es sowas .....???

Find ich jetzt net unbedingt aussergewöhnlich, ich hab die CSA 2 ebenfalls bei meinem Reifendealer des Vertrauens geordert. Morgen laß ich Sie montieren. Achso der Preis: 253.-Euronen inkl. Montage, Wuchten, Altreifenentsorgung...
Ich bring allerdings die Räder so bei Ihm vorbei und laß dann montieren. Räder bau ich dann wieder selbst ins Moped ein.

Also nun ist es vorbei mit dem CSA 2 nach 2370km ist er auf 1,6mm Profil. (Landstrasse)
Vorderrad ist noch min 1500km brauchbar.

Reifen ist "okey" jedoch hinten zu schnell verbraucht......(fahre aprc Stufe 3-4)

Jetzt Kommt Supercorca V2 drauf.

So, nach dem Wechsel vom Rosso 2 auf CSA 2 ein kleines Update meinerseits:

+ Ultrahandlich auf der Tuono, ein kleiner Schenkeldruck genügt und schon fährt man schräg.
+ Gute Eigendämpfung, im Vergleich zum Rosso 2 deutlich komfortabler
+ kalt Grip ausreichend / warm gut
+ gute Rückmeldung vom Hinterrad

- Etwas weniger Gefühl fürs Vorderrad ( 2,4 v/ 2,6h) als beim Pirelli

Die Laufleistung bleibt abzuwarten und bei Regen wird eh nur im Gurkenmodus gefahren.

Bis jetzt mein neuer Referenz-Straßenreifen auf der Tuono V4

Wenn du ne Empfehlung hast, dann nur her damit!
Die Werkstatt hatte mir zuerst 2,5/2,9 reingepumpt. Ich wollte definitiv niedriger aber ab und zu fährt halt doch mal die Sozia mit...

mit Sozia passen die werte... alleine würde ICH auf 2,1-2,3v/2,3-2,5h je nach Temperatur und Fahrstil

Na das hört sich doch gut an :)
Ich bin auch immer mit so wenig Luftdruck gefahren...aber irgendwie passt die Werksangabe 2,5/2,9 auch allein ganz gut.

Mir hat mal ein Bekannter der schon sehr sehr lange Conti fährt gesagt die Pneus brauchen soviel Luft
dann funzen die auch sehr gut. Speziell auf den Brülias.

Hab auch immer 2,9 und 2,5 in den Contis drin gehabt. Mit Sozia noch n Zacken mehr Luft.

Luftdruck auffe Strasse wird eh überbewertet.:mrgreen:

Tuten Gag
Andreas

Luftdruck auffe Strasse wird eh überbewertet.:mrgreen:

Tuten Gag
Andreas

Glaub' ich auch,
ich fahr' meine Conti's z. Zt. vorn mit 2,3 bar und hinten mit 2,6 bar (bin Solo-Fahrer;)), wenn's Sommer wird und der Asphalt dann wärmer ist werde ich auf 2,5 bar vorn und 2,9 bar hinten erhöhen, hat bisher immer gut gepaßt.

Hab mich nach etwas Recherche im Netz,in anderen Foren und durch eure Erfahrungen entschieden, den CSA2 erst mal mit Standard-Luftdruck 2,5/2,9 zu fahren.
Soll wohl so am besten funktionieren und man hat wenigstens halbwegs Vergleichswerte was den Verschleiß angeht. Der Rosso 2 hat hinten meist ca. 3500km gehalten. Wenn das der CSA2 auch hält bin ich zufrieden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bestelle im Mai den sportsmart 2 als Satz. Bin gespannt wie sich die Reifen vorn fahren. Bin bisher außer 1x Rosso 2 immer den K3 vorn gefahren. Aber man muss ja mal neues testen :)

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

Beim csa2 ist auch die warmfahrzeit nicht so hoch, das fand ich bei meiner 6er immer super :) wenn man z.b. kurz rast macht anner tanke kann man danach bedenkenlos wieder durch die kurven flitzen :p

Bestelle im Mai den sportsmart 2 als Satz. .... Aber man muss ja mal neues testen :)

jo, so sehe ich das auch! War bisher mit dem Rosso 2 sehr zufrieden, aber warum nicht mal was anderes testen. Den Sportsmart hab ich auch noch im Auge...vielleicht als nächsten Satz.
Jetzt erstmal sehen wie sich der CSA 2 so macht.

So ich schreibe hier auch noch kurz meine Eindrücke nach der 1. Fahrt im Schwalzwald. Ich fahre bekanntlich eine Aprilia RSV4 ABS! Ich hatte vor den Contis die ab Werk montierten Pirelli Supercorsa SP2 drauf.
Schon als ich den Hof vom Händler verliess und die ersten Kurven fuhr, merkte ich das der Conti etwas mehr Nachdruck als der Pirelli Supercorsa braucht. Dies hat nichts schlechtes zu bedeuten, aber es ist mir einfach aufgefallen. Wärend der Fahrt merkte ich das bereits nicht mehr. Der Grip war wirklich sehr schnell da, nach 15km war das Knie bereits das 1. mal unten und es fühlte sich sehr vertrauensvoll an. Ich weiss aber nicht wie sich der Reifen dann am Limit anfühlen wird, war heute eher entspannt unterwegs. Bis jetzt aber bin ich zufrieden!

Motoplex
Zurück
Oben