uLLi
ein treuer V4 Fan...
Habe den CSA 2 jetzt auch seit rund 250 km drauf. Muss sagen, ich bin total begeistert. Hatte vorher die Erstbereifung K3 drauf, zu dem habe ich auf der LS nicht son richtigen Draht gefunden. Mit dem CSA 2 hingegen bin ich jetzt schon wesentlich schneller und befreiter unterwegs. Fahre Luftdruck 2.2 und 2.4. Für mein Befinden ist er auf der LS dem K3 in fast allen Belangen überlegen. Er ist sehr schnell warm und fährt sich kalt auch sehr handlich und gut. Das Vorderrad braucht allerdings manchmal mehr Nachdruck habe ich das Gefühl. Für Linienkorrekturen muss man meines Erachtens mehr am Lenker ziehen. Aber sonst ist der Reifen total top, bietet mehr Eigendämpfung und dadurch mehr Vertrauen bei leichten Schlägen. Fande den K3 vorallem in diesem Punkt nervig, da man auch in Schräglage jeden Schlag bekommen hat, das mag ich ehrlich gesagt nicht so. Da ifnde ich das "satte" Gefühl beim CSA 2 besser.
Nachteil dieses satten Gefühls ist allerdings, dass der Reifen beim Beschleunigen nicht ganz so stabil ist wie der K3. Manchmal "rührt" das Heck ein bischen, aber alles im grünen Bereich. Außerdem ist der Geradeauslauf des Vorderrades nicht so stabil wie beim K3. Beim harten Beschleunigen schlägt der Lenker schneller.
Diese Eigenart kann aber auch an dem neuen Reifen liegen, da die alten ja nun in der Mitte doch etwas angeflacht waren.
Alles in Allem bin ich mit dem Reifen sehr zufrieden. Ich vertraue denen jedenfalls auf der LS wesentlich mehr als dem K3, bei dem ich manchmal kein klares Gefühl hatte. Ich finde der Reifen passt sehr gut zum Fahrwerk der RSV4, weil man immer genau weiß, was unter einem los ist, aber nicht jeder Schlag auch ins Fahrwerk eingeleitet wird.
Nachteil dieses satten Gefühls ist allerdings, dass der Reifen beim Beschleunigen nicht ganz so stabil ist wie der K3. Manchmal "rührt" das Heck ein bischen, aber alles im grünen Bereich. Außerdem ist der Geradeauslauf des Vorderrades nicht so stabil wie beim K3. Beim harten Beschleunigen schlägt der Lenker schneller.
Diese Eigenart kann aber auch an dem neuen Reifen liegen, da die alten ja nun in der Mitte doch etwas angeflacht waren.
Alles in Allem bin ich mit dem Reifen sehr zufrieden. Ich vertraue denen jedenfalls auf der LS wesentlich mehr als dem K3, bei dem ich manchmal kein klares Gefühl hatte. Ich finde der Reifen passt sehr gut zum Fahrwerk der RSV4, weil man immer genau weiß, was unter einem los ist, aber nicht jeder Schlag auch ins Fahrwerk eingeleitet wird.