Continental Road Attack 4

WSC-Neuss Shop
261254_3.jpg
Jaaa, das kenn ich. Die geben immer an! Behaupten sie wären die leckersten. ;)
 
Hab ich das richtig verstanden?
Das Youtube-Video zum Test aller neuen Tourensportler geht Mitte Januar 2022 online?
 
Anhang anzeigen 87343

RA3 wird abverkauft, es gibt keinen günstige 2. Line RA3
Durch geschlossene Schulter deutlich weniger Blockverschiebung beim andrücken, Grip nass wir trocken sehr ordentlich.
Test aller neuen Tourensportler....???...kommt da noch was..?? :)) 2022er im Shop ab Mitte Januar 2022 online.
Super! Die Ausfräsungen an den Profilkanten an den Schultern waren beim RA3 ja relativ wild, da sieht der neue definitiv besser aus!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es wurde auch kürzlich der Road Smart 4 vorgestellt.
Bevor jetzt alle Buh rufen
Ich bin sicher kein Dunlop-Fan...aber der RS4 (in SP-Version) kann was.
Anscheinend funktioniert der RoadSmart4, auch ganz gut mit dem FW der Triumph Speed Triple 1200.

Der CRA4 sieht dagegen etwas "fleckig" aus, an den Profil-Ausläufern an den Flanken.

Bin gespannt ob sie die notorische CRA3-typische Sägezahnbildung am HR, auch ab-gemildert oder -gestellt haben.
 
Was diese Werbung so alles vermag...
gestern schrieb mich noch eine alte Freundin an, ob man bei ihrer V-Strom die Größe 120 statt 110 vorne und 160 statt 150 eintragen könne.
Als ich dann so gemeint habe, dass das wohl schwierig werden würde und warum sie das eigentlich wolle, kam sie damit raus, dass es den CRA4 ja gar nicht in ihren Größen gäbe.
Na gut... für Geduld war die Dame noch nie bekannt.

Ausserdem hofft sie wohl, dass dieser Reifen endlich 10tkm hält. Bei ihrer Fahrweise? Wo sie abends nach der Tour prahlt, sie hätte sich die Thunfische zurecht gelegt?
In Wahrheit aber auf allerletzter Rille rum geknallt!
 
Aber Preise sind schon brutal..288 nen satz ra3 in 190 😐
cra4 dann über 300€ :cry:

Da bekomm ich für 2 Sätze ja 3 Sätze S21 :cool:

Die Laufleistung relativiert das ganze aber doch nochmal.
Glaube auf ner Vstrom sind 6-8tkm aufm ra3 gar nicht mal so unrealistisch.
Hab auch das Gefühl der 3er baut am meisten ab wenns wirklich warm wird und man mit dem Drehmoment der Tuono pusht. Auf Mopeds mit um die 100PS hat der bei mir auch wesentlich länger gehalten. Irgendwie logisch :D
 
Mein CRA3 sieht nach 4tkm noch richtig gut aus. Vorne kann man noch die eingeprägte Schrift lesen und hinten hat er bestimmt noch 2/3 der Profiltiefe.
Zerren aber auch harte 27PS dran und vorne wird mit einer 320er Scheibe das stolze Gewicht von 158kg vollgetankt (plus dem Moppel von Fahrer) verzögert :LOL:
 
Was diese Werbung so alles vermag...
gestern schrieb mich noch eine alte Freundin an, ob man bei ihrer V-Strom die Größe 120 statt 110 vorne und 160 statt 150 eintragen könne.
Als ich dann so gemeint habe, dass das wohl schwierig werden würde und warum sie das eigentlich wolle, kam sie damit raus, dass es den CRA4 ja gar nicht in ihren Größen gäbe.
Na gut... für Geduld war die Dame noch nie bekannt.

Ausserdem hofft sie wohl, dass dieser Reifen endlich 10tkm hält. Bei ihrer Fahrweise? Wo sie abends nach der Tour prahlt, sie hätte sich die Thunfische zurecht gelegt?
In Wahrheit aber auf allerletzter Rille rum geknallt!
Klingt aber dann durchaus logisch .....das Vorhaben:unsure:
 
Mein CRA3 sieht nach 4tkm noch richtig gut aus. Vorne kann man noch die eingeprägte Schrift lesen und hinten hat er bestimmt noch 2/3 der Profiltiefe.
Zerren aber auch harte 27PS dran und vorne wird mit einer 320er Scheibe das stolze Gewicht von 158kg vollgetankt (plus dem Moppel von Fahrer) verzögert :LOL:
Ja, ich hab auch schon festgestellt, dass der CRA3 (und ich vermute stark, auch der CRA4) auf kleine, leichte Mopeds mit wenig Leistung hervorragend gut funktioniert, besonders bei sportlicher Fahrweise mit diesen Flitzern.
Deutlich besser wie moderne Sportreifen!

Die hohe Eigendämpfung und das satte, stabile Fahrverhalten, kommt diesen Mopeds sehr gelegen, profitieren davon ungemein.

Und dann dieser "Immer-GRIP"......nix beschwerliches Warm-Fahren.....kucken das er warm bleibt.......nein, einfach reinhalten(y).
Verbunden mit seiner intrinsischen "Kurvenlinien-Findeautomatik" ist das echt geil.....auch auf SM!

Nur "am Schluss", bin ich immer wieder verblüfft, wie schnell die letzten 1,5-2mm beim CRA3-HR verschwinden.....ob Groß oder Klein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich hab auch schon festgestellt, dass der CRA3 (und ich vermute stark, auch der CRA4) auf kleine, leichte Mopeds mit wenig Leistung hervorragend gut funktioniert, besonders bei sportlicher Fahrweise mit diesen Flitzern.
Deutlich besser wie moderne Sportreifen!

Die hohe Eigendämpfung und das satte, stabile Fahrverhalten, kommt diesen Mopeds sehr gelegen, profitieren davon ungemein.

Und dann dieser "Immer-GRIP"......nix beschwerliches Warm-Fahren.....kucken das er warm bleibt.......nein, einfach reinhalten(y).
Verbunden mit seiner intrinsischen "Kurvenlinien-Findeautomatik" ist das echt geil.....auch auf SM!

Nur "am Schluss", bin ich immer wieder verblüfft, wie schnell die letzten 1,5-2mm beim CRA3-HR verschwinden.....ob Groß oder Klein.
Stimme voll zu. Der RA3 war rundum unkompliziert, immer vertrauenserweckend, mit sofort und immer Grip. Ja, beim ganz harten Angasen hat er gekrümelt und gebröselt was das Zeug hält, aber trotzdem für einen Tourensportreifen extreme Performance auch bei heißen Temperaturen gezeigt. Meiner Meinung nach war das Ding der Reifen für fast alle Biker von Anfänger mit ner 400derter bis zum sportlichen Fahrer mit ner 1000sender Naked. Nur wenns ganz sportlich sein sollte hat ihm die Agilität gefehlt und der Grip bei wirklich heißen Temperaturen und großer Belastung war natürlich im Vergleich z.B. mit einem S22 oder Rosso Corsa 2 geringer beziehungsweise ließ früher nach. Aber in diese Bereiche kommt der Großteil der Biker (bitte aber nicht den RSV / Tuono V4 Fahrer hier als Standard ansehen ;-) eher selten würde ich mal behaupten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Stimme voll zu. Der RA3 war rundum unkompliziert, immer vertrauenserweckend, mit sofort und immer Grip. Ja, beim ganz harten Angasen hat er gekrümelt und gebröselt was das Zeug hält, aber trotzdem für eine Tourensportreifen extreme Performance auch bei heißen Temperaturen gezeigt. Meiner Meinung nach war das Ding der Reifen für fast alle Biker von Anfänger mit ner 400derter bis zum sportlichen Fahrer mit ner 1000sender Naked. Nur wenns ganz sportlich sein sollte hat ihm die Agilität gefehlt und der Grip bei wirklich heißen Temperaturen und großer Belastung war natürlich im Vergleich z.B. mit einem S22 oder Rosso Corsa 2 geringer beziehungsweise ließ früher nach. Aber in diese Bereiche kommt der Großteil der Biker (bitte aber nicht den RSV / Tuono V4 Fahrer hier als Standard ansehen ;-) eher selten würde ich mal behaupten.
Du sprichst mir aus der Seele!!!
 
Also ich frag mich öfters warum denn Reifenhersteller ständig angeblich noch bessere Nachfolger ihrer bisherigen Reifen auf den Markt bringen. Was gibt es denn da immer zu Verbessern, die Strassen bleiben die gleichen, die Leistung der Motorräder steigt auch nicht mehr wesentlich, da müsste es doch einfach sein einen optimalen Reifen für einen längeren Zeitraum zu entwickeln.

Ist ja anders wie in der Pharmaindustrie, da wird tatsächlich an Präparaten für neue Krankheiten geforscht.

Vielleicht bin ich auch nur etwas naiv und stelle mir das nur so einfach vor.🤔
 
Also ich frag mich öfters warum denn Reifenhersteller ständig angeblich noch bessere Nachfolger ihrer bisherigen Reifen auf den Markt bringen. Was gibt es denn da immer zu Verbessern, die Strassen bleiben die gleichen, die Leistung der Motorräder steigt auch nicht mehr wesentlich, da müsste es doch einfach sein einen optimalen Reifen für einen längeren Zeitraum zu entwickeln.

Ist ja anders wie in der Pharmaindustrie, da wird tatsächlich an Präparaten für neue Krankheiten geforscht.

Vielleicht bin ich auch nur etwas naiv und stelle mir das nur so einfach vor.🤔
Du bist nicht Naiv das kann Ich bestätigen (y)... und wenn man nach der StVO fährt
ist der CRA3 für jeden hier nenn Top Reifen 🤷‍♂️ ;)
 
alleine das Kurven-ABS welches jetzt verstärkt aufkommt stellt völlig andere Anforderungen an die Hüllkurve und Karkassaufbau des VR.
Wer hat vor 5 Jahren gedacht, dass man bei 50 Grad Schräglage voll in die Eisen steigen kann...die ältere Reifengeneration reagiert hier mit sehr starkem Aufstellmoment, was der eigentlichen Sachen dann entgegenläuft.
Ich geb Dir ja Recht ....aber die musst mir Zeigen wo auf Öffentlichen Straßen 50Grad Schräglage fahren und voll in die Eisen langen 🤔 Ich kenn welche die das fahren 50Grad aber die kämmen im Traum nicht drauf da in die Eisen Zulagen und Voll schon mal gar nicht 🤷🏻‍♂️🤣😂
 
Ich geb Dir ja Recht ....aber die musst mir Zeigen wo auf Öffentlichen Straßen 50Grad Schräglage fahren und voll in die Eisen langen 🤔 Ich kenn welche die das fahren 50Grad aber die kämmen im Traum nicht drauf da in die Eisen Zulagen und Voll schon mal gar nicht 🤷🏻‍♂️🤣😂
Ich wage sogar die Behauptung aufzustellen, dass min. 50% der zugelassenen Motorräder im Leben noch keine Schräglage von mehr als 30° hatten.
Wenn überhaupt.
 
Ich will hier keinem Vorschriften oder Oberlehrer sein ....geh mir weg fahr ja selber ab und an wie ne Sau....aber sollte man sich im Griff haben und so zu fahren wie es erlaubt ist ...dann sind die heutigen Touren Sportreifen ....Weltklasse.... und da braucht es nicht jedes Jahr das neueste Produkt da kann mir einer erzählen was er will des isch so Punkt🤷🏻‍♂️😘
 
Ich geb Dir ja Recht ....aber die musst mir Zeigen wo auf Öffentlichen Straßen 50Grad Schräglage fahren und voll in die Eisen langen 🤔 Ich kenn welche die das fahren 50Grad aber die kämmen im Traum nicht drauf da in die Eisen Zulagen und Voll schon mal gar nicht 🤷🏻‍♂️🤣😂
Naja, ich hatte in voller Schräglage und das waren locker mal 50 Grad in einer unübersichtlichen Kurve einen Stau vor mir und ohne Kurven ABS🙈.

@Armin1 Du fährst doch sogar noch die alten Reifen von Conti, nur das sie jetzt Mitas heißen und damit möchte ich selbst mit Kurven ABS nicht in voller Schräglage voll in die Bremse greifen.😂
 
alleine das Kurven-ABS welches jetzt verstärkt aufkommt stellt völlig andere Anforderungen an die Hüllkurve und Karkassaufbau des VR.
Wer hat vor 5 Jahren gedacht, dass man bei 50 Grad Schräglage voll in die Eisen steigen kann...die ältere Reifengeneration reagiert hier mit sehr starkem Aufstellmoment, was der eigentlichen Sachen dann entgegenläuft.
Das Kurven-ABS hatte aber meine Multistrada von 2015 auch schon, so neu ist das auch nicht mehr, die lief mit dem Pirelli Angel GT1 trotzdem einwandfrei und der war auch dafür zugelassen. Ich hab allerdings auch nie eine Vollbremsung gemacht bei 50° vielleicht hätte ich dann den Unterschied zu den neuen Modellen entdeckt, mein Maximum war 48° ohne Vollbremsung.
Stimmt nicht ganz, hatte auch mal 90° auf Sardinien aber da haben mir dann nette Helfer die Leitplanke abgeschraubt um die Multi wieder darunter herauszuziehen.😁
 
Motoplex
Oben Unten