E
ex Member 1311
Guest
Jaaa, das kenn ich. Die geben immer an! Behaupten sie wären die leckersten.

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Jaaa, das kenn ich. Die geben immer an! Behaupten sie wären die leckersten.
Super! Die Ausfräsungen an den Profilkanten an den Schultern waren beim RA3 ja relativ wild, da sieht der neue definitiv besser aus!Anhang anzeigen 87343
RA3 wird abverkauft, es gibt keinen günstige 2. Line RA3
Durch geschlossene Schulter deutlich weniger Blockverschiebung beim andrücken, Grip nass wir trocken sehr ordentlich.
Test aller neuen Tourensportler....???...kommt da noch was..??) 2022er im Shop ab Mitte Januar 2022 online.
Anscheinend funktioniert der RoadSmart4, auch ganz gut mit dem FW der Triumph Speed Triple 1200.Es wurde auch kürzlich der Road Smart 4 vorgestellt.
Bevor jetzt alle Buh rufen
Ich bin sicher kein Dunlop-Fan...aber der RS4 (in SP-Version) kann was.
schade, da weint jetzt aber mein Schwaben-HerzRA3 wird abverkauft, es gibt keinen günstige 2. Line RA3
Klingt aber dann durchaus logisch .....das VorhabenWas diese Werbung so alles vermag...
gestern schrieb mich noch eine alte Freundin an, ob man bei ihrer V-Strom die Größe 120 statt 110 vorne und 160 statt 150 eintragen könne.
Als ich dann so gemeint habe, dass das wohl schwierig werden würde und warum sie das eigentlich wolle, kam sie damit raus, dass es den CRA4 ja gar nicht in ihren Größen gäbe.
Na gut... für Geduld war die Dame noch nie bekannt.
Ausserdem hofft sie wohl, dass dieser Reifen endlich 10tkm hält. Bei ihrer Fahrweise? Wo sie abends nach der Tour prahlt, sie hätte sich die Thunfische zurecht gelegt?
In Wahrheit aber auf allerletzter Rille rum geknallt!
Ja, ich hab auch schon festgestellt, dass der CRA3 (und ich vermute stark, auch der CRA4) auf kleine, leichte Mopeds mit wenig Leistung hervorragend gut funktioniert, besonders bei sportlicher Fahrweise mit diesen Flitzern.Mein CRA3 sieht nach 4tkm noch richtig gut aus. Vorne kann man noch die eingeprägte Schrift lesen und hinten hat er bestimmt noch 2/3 der Profiltiefe.
Zerren aber auch harte 27PS dran und vorne wird mit einer 320er Scheibe das stolze Gewicht von 158kg vollgetankt (plus dem Moppel von Fahrer) verzögert![]()
Stimme voll zu. Der RA3 war rundum unkompliziert, immer vertrauenserweckend, mit sofort und immer Grip. Ja, beim ganz harten Angasen hat er gekrümelt und gebröselt was das Zeug hält, aber trotzdem für einen Tourensportreifen extreme Performance auch bei heißen Temperaturen gezeigt. Meiner Meinung nach war das Ding der Reifen für fast alle Biker von Anfänger mit ner 400derter bis zum sportlichen Fahrer mit ner 1000sender Naked. Nur wenns ganz sportlich sein sollte hat ihm die Agilität gefehlt und der Grip bei wirklich heißen Temperaturen und großer Belastung war natürlich im Vergleich z.B. mit einem S22 oder Rosso Corsa 2 geringer beziehungsweise ließ früher nach. Aber in diese Bereiche kommt der Großteil der Biker (bitte aber nicht den RSV / Tuono V4 Fahrer hier als Standard ansehen ;-) eher selten würde ich mal behaupten.Ja, ich hab auch schon festgestellt, dass der CRA3 (und ich vermute stark, auch der CRA4) auf kleine, leichte Mopeds mit wenig Leistung hervorragend gut funktioniert, besonders bei sportlicher Fahrweise mit diesen Flitzern.
Deutlich besser wie moderne Sportreifen!
Die hohe Eigendämpfung und das satte, stabile Fahrverhalten, kommt diesen Mopeds sehr gelegen, profitieren davon ungemein.
Und dann dieser "Immer-GRIP"......nix beschwerliches Warm-Fahren.....kucken das er warm bleibt.......nein, einfach reinhalten.
Verbunden mit seiner intrinsischen "Kurvenlinien-Findeautomatik" ist das echt geil.....auch auf SM!
Nur "am Schluss", bin ich immer wieder verblüfft, wie schnell die letzten 1,5-2mm beim CRA3-HR verschwinden.....ob Groß oder Klein.
Du sprichst mir aus der Seele!!!Stimme voll zu. Der RA3 war rundum unkompliziert, immer vertrauenserweckend, mit sofort und immer Grip. Ja, beim ganz harten Angasen hat er gekrümelt und gebröselt was das Zeug hält, aber trotzdem für eine Tourensportreifen extreme Performance auch bei heißen Temperaturen gezeigt. Meiner Meinung nach war das Ding der Reifen für fast alle Biker von Anfänger mit ner 400derter bis zum sportlichen Fahrer mit ner 1000sender Naked. Nur wenns ganz sportlich sein sollte hat ihm die Agilität gefehlt und der Grip bei wirklich heißen Temperaturen und großer Belastung war natürlich im Vergleich z.B. mit einem S22 oder Rosso Corsa 2 geringer beziehungsweise ließ früher nach. Aber in diese Bereiche kommt der Großteil der Biker (bitte aber nicht den RSV / Tuono V4 Fahrer hier als Standard ansehen ;-) eher selten würde ich mal behaupten.
Du bist nicht Naiv das kann Ich bestätigenAlso ich frag mich öfters warum denn Reifenhersteller ständig angeblich noch bessere Nachfolger ihrer bisherigen Reifen auf den Markt bringen. Was gibt es denn da immer zu Verbessern, die Strassen bleiben die gleichen, die Leistung der Motorräder steigt auch nicht mehr wesentlich, da müsste es doch einfach sein einen optimalen Reifen für einen längeren Zeitraum zu entwickeln.
Ist ja anders wie in der Pharmaindustrie, da wird tatsächlich an Präparaten für neue Krankheiten geforscht.
Vielleicht bin ich auch nur etwas naiv und stelle mir das nur so einfach vor.![]()
Ich geb Dir ja Recht ....aber die musst mir Zeigen wo auf Öffentlichen Straßen 50Grad Schräglage fahren und voll in die Eisen langenalleine das Kurven-ABS welches jetzt verstärkt aufkommt stellt völlig andere Anforderungen an die Hüllkurve und Karkassaufbau des VR.
Wer hat vor 5 Jahren gedacht, dass man bei 50 Grad Schräglage voll in die Eisen steigen kann...die ältere Reifengeneration reagiert hier mit sehr starkem Aufstellmoment, was der eigentlichen Sachen dann entgegenläuft.
Ich wage sogar die Behauptung aufzustellen, dass min. 50% der zugelassenen Motorräder im Leben noch keine Schräglage von mehr als 30° hatten.Ich geb Dir ja Recht ....aber die musst mir Zeigen wo auf Öffentlichen Straßen 50Grad Schräglage fahren und voll in die Eisen langenIch kenn welche die das fahren 50Grad aber die kämmen im Traum nicht drauf da in die Eisen Zulagen und Voll schon mal gar nicht
![]()
Naja, ich hatte in voller Schräglage und das waren locker mal 50 Grad in einer unübersichtlichen Kurve einen Stau vor mir und ohne Kurven ABSIch geb Dir ja Recht ....aber die musst mir Zeigen wo auf Öffentlichen Straßen 50Grad Schräglage fahren und voll in die Eisen langenIch kenn welche die das fahren 50Grad aber die kämmen im Traum nicht drauf da in die Eisen Zulagen und Voll schon mal gar nicht
![]()
Das Kurven-ABS hatte aber meine Multistrada von 2015 auch schon, so neu ist das auch nicht mehr, die lief mit dem Pirelli Angel GT1 trotzdem einwandfrei und der war auch dafür zugelassen. Ich hab allerdings auch nie eine Vollbremsung gemacht bei 50° vielleicht hätte ich dann den Unterschied zu den neuen Modellen entdeckt, mein Maximum war 48° ohne Vollbremsung.alleine das Kurven-ABS welches jetzt verstärkt aufkommt stellt völlig andere Anforderungen an die Hüllkurve und Karkassaufbau des VR.
Wer hat vor 5 Jahren gedacht, dass man bei 50 Grad Schräglage voll in die Eisen steigen kann...die ältere Reifengeneration reagiert hier mit sehr starkem Aufstellmoment, was der eigentlichen Sachen dann entgegenläuft.