Continental Road Attack 4

WSC-Neuss Shop
Naja, ich hatte in voller Schräglage und das waren locker mal 50 Grad in einer unübersichtlichen Kurve einen Stau vor mir und ohne Kurven ABS🙈.

@Armin1 Du fährst doch sogar noch die alten Reifen von Conti, nur das sie jetzt Mitas heißen und damit möchte ich selbst mit Kurven ABS nicht in voller Schräglage voll in die Bremse greifen.😂
Ich geh ja davon aus Andreas das du weißt wie tief 50Grad sind...Ich lass es gut sein...war mir schon klar das Du demjenigen bei springst...🤷🏻‍♂️😂🤣
 
Ich will hier keinem Vorschriften oder Oberlehrer sein ....geh mir weg fahr ja selber ab und an wie ne Sau....aber sollte man sich im Griff haben und so zu fahren wie es erlaubt ist ...dann sind die heutigen Touren Sportreifen ....Weltklasse.... und da braucht es nicht jedes Jahr das neueste Produkt da kann mir einer erzählen was er will des isch so Punkt🤷🏻‍♂️😘

Jürgen, Du hast es auf den Punkt gebracht, ich wollte das nicht so deutlich sagen. Ich kaufe mir erst die neueste Generation von Contis wenn sie aus Löwenzahn hergestellt werden, da sind sie ja dran am Forschen und das wäre wirklich mal was fundamental Neues.
 
es ist bedauerlich, dass sachliche Informationen meist von einigen wenigen bewusst / unbewusst falsch aufgenommen werden.
Ich habe erklärt, dass die Entwicklung von Reifen mit der Entwicklung der Assistenzsysteme schritthalten muss und ohne es explizid zu sagen, diese jetzt vorgestellten Reifen schon für die Fahrzeuge des Jahres x+3 im Fahrversuch laufen.
Die Erwähnung von 50 Grad Schräglage und vollem Bremseingriff ist eine Vorgabe von KTM und BMW bei den aktuellen Fahrversuchen. Dass sich jetzt die Platzhirsche hier angepisst fühlen und ein Testszenario in Frage stellen ist bei einem Hobby wohl nicht zu ändern.
 
es ist bedauerlich, dass sachliche Informationen meist von einigen wenigen bewusst / unbewusst falsch aufgenommen werden.
Ich habe erklärt, dass die Entwicklung von Reifen mit der Entwicklung der Assistenzsysteme schritthalten muss und ohne es explizid zu sagen, diese jetzt vorgestellten Reifen schon für die Fahrzeuge des Jahres x+3 im Fahrversuch laufen.
Die Erwähnung von 50 Grad Schräglage und vollem Bremseingriff ist eine Vorgabe von KTM und BMW bei den aktuellen Fahrversuchen. Dass sich jetzt die Platzhirsche hier angepisst fühlen und ein Testszenario in Frage stellen ist bei einem Hobby wohl nicht zu ändern.
Ich stell das nicht in frage warum auch 🤷‍♂️
Ich sag nur das jemand mit nehm heutigen Tuoren Sport Reifen
sehr Gut aufgestellt ist wenn er sich an die StVO hält und dafür nicht das allerneuste Produkt braucht.......
Ich brauch keinen wo mir erzählt was fürn Reifen Ich brauch das weiß ich selber 🤷‍♂️
Und das Conti mit dem CRA4 bistimmt nenn guten Wurf macht bin Ich mir sicher (y)
Platzhirsche und angepisst jetzt lassen wir´s mal Gut sein ;)...Danke...
 
Also ich halte immer große Stücke auf Bodo sein Urteil, da er einer der wenigen ist, die wirklich persönlich den Reifen noch auf den Zahn fühlen und das ohne immer nur den Marketingabteilungen alles nachzuplappern.
 
Als Anwender habe ich ja jetzt im Laufe der *ichtrauesmichfastnichtausprechen* Jahrzehnte auch die Reifenentwicklung begleitet.
Ohne Frage möchte ich heute keinen A/M59X oder einen Macadam fahren. Auch von einem Pipo1 nehme ich Abstand. Zu Block C möchte ich jetzt mal nichts sagen, weil so alt bin ich dann auch wieder nicht.
Da gibt es dank der Entwicklung mittlerweile deutlich bessere Produkte auf dem Markt.
Aber wenn wir mal ehrlich sind - und den unsinnigen Vorschlag von Jürgen beherzigen, nach der StVo zu fahren - merkt man eigentlich keinen Unterschied von einer Generation zur nächsten. Lässt man allerdings mal 3-4 Generationen aus, so stellt sich ein Aha Effekt ein.
Aber dass ich einen CRA4 fahre und danach behaupte, der CRA3 sei unfahrbar, wird mit Sicherheit nicht passieren.

Diesen Sommer bin ich auf meiner V2 den Rosso II gefahren. Der war übrigens mal Testsieger anno 2011. Und der hat hervorragend funktioniert. Ich hab da nichts vermisst.
Hätte es geregnet... weiß nicht. Bin eh ein Regenschisser.
 
und Zack, typischer Reifenthread. Keiner weiß was, außer Bodo, aber alle haben eine Meinung :D

Und Bodo sagt nur, Reifen da! Infos folgen!
Alles gut. Die Dinger sind alle schwarz, rund und teuer.
Und der nächste Reifen, den ich kaufe ist eh der MT21!
 
Alles gut. Die Dinger sind alle schwarz, rund und teuer.
Und der nächste Reifen, den ich kaufe ist eh der MT21!
Also ein Winterreifen.😂
Der nächste Frühling kommt und dann brauchen wir alle wieder vernünftig Reifen und da Reifen eh nicht lange halten, kann man sich auch gleich was aktuelles aufziehen.
O.k. Ich habe zur Zeit auch den Bridgestone S21 hinten drauf, da gut und günstig. Allerdings fahre ich damit zur Zeit auch nicht.
Reifen sind Vertrauenssache und wer etwas zügiger um die Kurven fährt, sollte am Reifen nicht sparen. Schwarz rund und ein Loch in der Mitte könnte wehtun, auch im Portemonnaie.😜

Jetzt läuft übrigens Superbike auf Servus.TV!
 
Um 9 Uhr wird auf Servus.TV in der Superbike Weltmeisterschaft weiter gefahren, da man im Moment eher einen Freischwimmer machen könnte.

Zu Reifen und Tests der Hersteller, ich gehe davon aus, dass die Hersteller in der Regel oft nur auf ihren eigenen Teststrecken testen. Es gibt aber große Unterschiede bei der Beschaffenheit von Asphalt und Temperatur und da macht es schon Sinn an verschiedenen Orten zu testen. Bodo fährt die Reifen persönlich und mit sehr viel Erfahrung über die Jahre, lege ich mehr Wert auf sein Urteil, als auf das Urteil der meisten anderen, auf das des Herstellers eh nicht. Wer von einem Reifen nicht viel erwartet, kann natürlich alles fahren.
Die meisten Reifen-Dealer verkaufen nur und vertrauen den Testergebnissen anderer, von so einem kann man aus meiner Sicht allerdings keine vernünftige Beratung erwarten. Natürlich kann jeder auch seine eigenen Erfahrungen machen, wenn man 7 Leben und genügend Geld zur Verfügung hat, oder einfach nur durch die Gegend schleicht.
Da es hier ein Reifen-Thread ist, habe ich mir diesen Kommentar mal erlaubt und @Bodo bitte weiter so.
 

Anhänge

  • Screenshot_20200811-092014_Chrome.jpg
    Screenshot_20200811-092014_Chrome.jpg
    368,9 KB · Aufrufe: 34
Zu Reifen und Tests der Hersteller, ich gehe davon aus, dass die Hersteller in der Regel oft nur auf ihren eigenen Teststrecken testen. Es gibt aber große Unterschiede bei der Beschaffenheit von Asphalt und Temperatur und da macht es schon Sinn an verschiedenen Orten zu testen.
Hersteller-Teststrecken werden mit Sicherheit so ausgelegt sein, dass man auf verschiedenen Untergründen, also auch diversen Asphalt-Variationen testen kann.
 
Um 9 Uhr wird auf Servus.TV in der Superbike Weltmeisterschaft weiter gefahren, da man im Moment eher einen Freischwimmer machen könnte.

Zu Reifen und Tests der Hersteller, ich gehe davon aus, dass die Hersteller in der Regel oft nur auf ihren eigenen Teststrecken testen. Es gibt aber große Unterschiede bei der Beschaffenheit von Asphalt und Temperatur und da macht es schon Sinn an verschiedenen Orten zu testen. Bodo fährt die Reifen persönlich und mit sehr viel Erfahrung über die Jahre, lege ich mehr Wert auf sein Urteil, als auf das Urteil der meisten anderen, auf das des Herstellers eh nicht. Wer von einem Reifen nicht viel erwartet, kann natürlich alles fahren.
Die meisten Reifen-Dealer verkaufen nur und vertrauen den Testergebnissen anderer, von so einem kann man aus meiner Sicht allerdings keine vernünftige Beratung erwarten. Natürlich kann jeder auch seine eigenen Erfahrungen machen, wenn man 7 Leben und genügend Geld zur Verfügung hat, oder einfach nur durch die Gegend schleicht.
Da es hier ein Reifen-Thread ist, habe ich mir diesen Kommentar mal erlaubt und @Bodo bitte weiter so.
Servus @Monty1

Da stimme ich mit dir überein, die Bodo-Reifenbeurteilung spielt bei mir auch eine deutliche Rolle.
Mittlerweile kann ich auch ganz gut deuten was er mit seinen Ausführungen und Bewertungen meint.....und jeder Fahrer hat so seine individuellen "Empfindlichkeiten".

Aber auch da gibt es gewisse "Lücken".
Bodo ist kein Freund von Pirelli Angel GT(1), in manchen älteren Test kann man das deutlich hören....aber auch immer noch bemerken.
Obwohl dieser Reifen, zur damaligen Zeit, echt gut war, mein Lieblingsreifen und auch heute noch einen guten Job macht wenn man einen Gut&Günstig-Tourensportreifen sucht.

In der bisherigen Vergangenheit sind Dunlop Mopedreifen auch etwas "im Schatten" gestanden bei Ihm.....vlt ändert sich das ja, den schlecht sind die nicht!
 
Als Anwender habe ich ja jetzt im Laufe der *ichtrauesmichfastnichtausprechen* Jahrzehnte auch die Reifenentwicklung begleitet.
Ohne Frage möchte ich heute keinen A/M59X oder einen Macadam fahren. Auch von einem Pipo1 nehme ich Abstand. Zu Block C möchte ich jetzt mal nichts sagen, weil so alt bin ich dann auch wieder nicht.
Da gibt es dank der Entwicklung mittlerweile deutlich bessere Produkte auf dem Markt.
Aber wenn wir mal ehrlich sind - und den unsinnigen Vorschlag von Jürgen beherzigen, nach der StVo zu fahren - merkt man eigentlich keinen Unterschied von einer Generation zur nächsten. Lässt man allerdings mal 3-4 Generationen aus, so stellt sich ein Aha Effekt ein.
Aber dass ich einen CRA4 fahre und danach behaupte, der CRA3 sei unfahrbar, wird mit Sicherheit nicht passieren.

Diesen Sommer bin ich auf meiner V2 den Rosso II gefahren. Der war übrigens mal Testsieger anno 2011. Und der hat hervorragend funktioniert. Ich hab da nichts vermisst.
Hätte es geregnet... weiß nicht. Bin eh ein Regenschisser.

Ich denke auch dass die Reifenentwicklung im Wesentlichen eine inkrementelle Verbesserung von Generation zu Generation ist.
Die letzten 10 - 15 Jahre haben denke ich aber schon gezeigt, dass die Reifen insgesamt wesentlich dazugewonnen haben.
D.h. auch wenn manchmal zwischen einzelnen Generationen nicht viel um ist, werden auf längere Sicht schon umfangreiche Verbesserungen erreicht.

Z.b. ist ein M7RR auch heute noch ein super Reifen, obwohl es einen M9RR gibt. Der S21 ist immer noch ein Hammer obwohl es einen S22 gibt. Vergleicht man aber einen S22 mit einem BT16 merkt man schon einen gewaltigen Unterschied.
 
Gott sei Dank hat und darf jeder seine eigene Meinung haben (y)
der Bodo kennt sich aus würde ich nie Frage stellen ....aber der Heilige Gral ist er nun auch wieder nicht...
und als Gast muß ich auch nicht rüber kommen...das kann man jetzt mögen oder nicht
aber Ich sehe das so ....müsste ja viel passieren auf der Strasse wenn die nicht neusten Reifen so schlecht
wären....und nicht jeder kann oder will sich die allerneuesten Schlappen kaufen 🤷‍♂️

;)
 
wat ist Jürgen? heute scheiss Wetter und Moped zu sauber? Einfach mal 5e gerade sein lassen und auch andere Meinungen tolerieren. Und oft sollte man sich seinen Teil auch denken aber auch seine eigene Meinung haben (dürfen)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn ihr net mit den Reifen klar kommt, ist das kein Problem, ärgert euch nicht rum, gebt die einfach mir. Ich schick euch nen Paketschein und zack seid ihr die Sorgen los.

Neuer Reifen, neues Glück 😏
Wo kommst jetzt Du auf einmal her....Nagelneue Reifen da macht dein Schwobenherz Luftsprünge
vor entsetzen :X3:
😂 😂 😂 😂 😘
 
wat ist Jürgen? heute scheiss Wetter und Moped zu sauber? Einfach mal 5e gerade sein lassen und auch andere Meinungen tolerieren. Und oft sollte man sich seinen Teil auch denken und seine eigene Meinung haben (dürfen)
Ach so na dann werde Ich das tun (y) Ralph vergiss es aber Du auch nicht;)
 
Motoplex
Oben Unten