Crit-Air Plakette Pflicht ab 2023

WSC-Neuss Shop
Bis jetzt ist in Frankreich noch garnicht geklärt wie sie das überhaupt überprüfen wollen mit der Plakate....logisch ist das kein Geld 💰 die zirka 5 Öcken für das Teil 🤷🏻‍♂️ meine Franzmänner im Geschäft sagen sie kaufen keine Plakate bevor das nicht geklärt ist ..also man braucht jetzt nit gleich die Hosen voll haben wenn man da drüben fährt....wegen der Plakate 😉
 
Bis jetzt ist in Frankreich noch garnicht geklärt wie sie das überhaupt überprüfen wollen mit der Plakate....logisch ist das kein Geld 💰 die zirka 5 Öcken für das Teil 🤷🏻‍♂️ meine Franzmänner im Geschäft sagen sie kaufen keine Plakate bevor das nicht geklärt ist ..also man braucht jetzt nit gleich die Hosen voll haben wenn man da drüben fährt....wegen der Plakate 😉

Ein schönen guten Morgen Jürgen!🙂

Prima! Das hast gut gemacht!
Das ist doch das gleiche wie bei uns!

Die Feinstaubplakette wird bei Feinstaubalarm im laufenden Verkehr auch nicht extra geprüft oder überwacht!

Aber beim stehenden Verkehr, also parken schon,
wenn zufällig eine Politesse oder ähnliches dran vorbei latscht.

Genauso ist es wenn man in eine normale Polizeikontrolle kommen sollten.
Was ja schon mehrmals passiert ist!
Da ist es einfach für die Sheriffs kurz nachzusehen ob eine am Fahrzeug dran ist oder nicht..

Die rd. 5€ jucken mich jetzt nicht..
Strafe wenn man in einer temporären Zone wird liegt bei 68.-Euro
Wenn man in einer festen Zone (Stadtgebiet Straßburg) erwischt wird bei bis zu 180.-Euro je nach Quelle!
Ist nicht eindeutig!

Bildschirmfoto vom 2023-03-30 08-57-48.png


Man kann jetzt drauf spekulieren wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist,
erwischt zu werden und es drauf ankommen lassen.

Vermutlich kann das gut gehen...
 
Mein Franzmann hat schier das HB Männlein gemacht wegen der Plakte ...nur wie das immer kommuniziert wird in Deutschland hat halt zwei Seiten..kauft eine und klebt sie uffen Helm und Gut isch 👍😉
 
Unbeaufsichtigt stehen unsere Karren nur über Nacht am Hotel.
Deswegen machen wir uns da auf unserer diesjährigen Tour auch nicht ins Hemd.
Anhalten tut in unser Reisegruppe nur der raus gewunken wird, also meistens der Tourguide :LOL:
Oder der Letzte, wenn die anderen sagen wir mal zu flott waren :X3:
 
Ansonsten ist es halt Maut... Spaß kostet
Ich würde mir nie so ein Scheiß an ein Fahrzeug kleben.
Im Auto liegt sie im Handschuhfach und wird mit einer Adhäsionsfolie in den bekloppten Städten an die Scheibe temporär geklebt
 
Die Feinstaubplakette wird bei Feinstaubalarm im laufenden Verkehr auch nicht extra geprüft oder überwacht!

Aber beim stehenden Verkehr, also parken schon,
wenn zufällig eine Politesse oder ähnliches dran vorbei latscht.
Da gibts nur ein Problem.

Wenn man die Plakette bestellt hat, bekommt man erstmal nur eine Rechnung zugeschickt. Auf der Rechnung stehen alle Daten und es ist eine Art Hilfsplakette auf die Rechnung gedruckt. Das Zusenden der Plakette selbst kann schonmal 3 Wochen dauern. Trotzdem darf man in der Zwischenzeit mit der Rechnung schon in die Umweltzonen reinfahren.

Die Frage (die hier in D aber keiner beantworten kann) lautet also: Wie soll eine Kontrolle des stehenden Verkehrs das kontrollieren? Und *wenn* man dann ein Knöllchen kriegt, müsste man das nicht anfechten können, weil man *hat* ja bezahlt und eine Plakette ist auf dem Weg?
 
Da gibts nur ein Problem.

Wenn man die Plakette bestellt hat, bekommt man erstmal nur eine Rechnung zugeschickt. Auf der Rechnung stehen alle Daten und es ist eine Art Hilfsplakette auf die Rechnung gedruckt. Das Zusenden der Plakette selbst kann schonmal 3 Wochen dauern. Trotzdem darf man in der Zwischenzeit mit der Rechnung schon in die Umweltzonen reinfahren.

Die Frage (die hier in D aber keiner beantworten kann) lautet also: Wie soll eine Kontrolle des stehenden Verkehrs das kontrollieren? Und *wenn* man dann ein Knöllchen kriegt, müsste man das nicht anfechten können, weil man *hat* ja bezahlt und eine Plakette ist auf dem Weg?
Hallo Corinna,
steht doch alles da!

Bildschirmfoto vom 2023-03-30 11-11-14.png
Also wenn Du so die Rechnung dabei hast und ein Ticket hängt am parkenden Fahrzeug, gehst halt zum nächsten Polizeirevier zeigst das Ding vor und vermutlich ist dann der Fall erledigt!

Kannst auch nix tun und abwarten ob das nach D verfolgt wird, weiß nicht ob und wie lange sowas in F gespeichert wird, kann schon sein daß Du später bei ner evtl. Kontrolle dann darauf angesprochen wirst...

Als ich tendiere zum sofortigen erledigen...

Ist aber alles nur spekulativ...


Wenn das genauso scharf wie in D verfolgt hast , dann hast gute Ruhe. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Fahre im Juni in die Vogesen weitab von Grosstowns muss ich son ding ordern ?
Gruß Rolf
 
Ich geb mir mal selbst ne Antwort
Jau ich kauf sone Plakette für 5Euros den Spass den ich dabei in den Vogesen hab ist mir das allemal wert.68Euro Strafe dagegen ist Volltanken und Bauch vollschlagen.
Gruss Rolf
 
Motoplex
Oben Unten