Crit-Air Plakette Pflicht ab 2023

WSC-Neuss Shop
Und wenn ich mich der Grenze nähere, haben die Mobilmachung, und aktivieren alles was ne Uniform tragen kann 🤢🤮
Quatsch. Du musst nur einmal eine Lifetime Subscription gelöst haben und schon hast du deine Ruhe.
Bei mir wurde das vor rund 30 Jahren mit den Worten: "Das war jetzt Überholen im Überholverbot. Das macht 500 Schilling oder 70 Mark in bar, oder das Motorrad bleibt da!" eingeleitet.
Seitdem nie wieder Stress gehabt. Fahre natürlich auch wie ein Engel 😇

...oder wie meine Nichte (18 Jahre - erste große Tour als Sozia) bemerkte: Seitdem wir von Italien nach Österreich gekommen sind, fährst du gaaaanz anders :ROFLMAO:
 
Sooo zur Erinnerung hole ich Corinnas Thread nochmals hoch:

Ab diesem Jahr wirds ernst mit den Umweltplaketten in F, Zuwiderhandlungen werden bestraft!

Als dauernde Umweltzone gilt z.B. dieser gesamte Bereich:

Bildschirmfoto vom 2023-02-23 20-52-24.png

Als temporäre Umweltzone ist z.B. auch das Departement BasRhin klick mich eingetragen!
Das umfasst fast die kompletten nördlichen Vogesen!

Quelle: ADAC
Bildschirmfoto vom 2023-02-23 21-16-02.png

Also für den Fall des Falles werde ich mir auf alle Fälle die nächsten Tage eine Plakette bestellen!
Hab kein Bock wenn ich in die Vogesen fahre, erstmal zu schauen ob den nun "Feinstaub" Alarm ist oder nicht!
Die 4,61.- Euro inklusive Versand sind ok!

Bestellen kann man die hier: Bestellung Umweltplakette
 
Sooo zur Erinnerung hole ich Corinnas Thread nochmals hoch:

Ab diesem Jahr wirds ernst mit den Umweltplaketten in F, Zuwiderhandlungen werden bestraft!

Als dauernde Umweltzone gilt z.B. dieser gesamte Bereich:

Anhang anzeigen 109674

Als temporäre Umweltzone ist z.B. auch das Departement BasRhin klick mich eingetragen!
Das umfasst fast die kompletten nördlichen Vogesen!

Quelle: ADAC
Anhang anzeigen 109681

Also für den Fall des Falles werde ich mir auf alle Fälle die nächsten Tage eine Plakette bestellen!
Hab kein Bock wenn ich in die Vogesen fahre, erstmal zu schauen ob den nun "Feinstaub" Alarm ist oder nicht!
Die 4,61.- Euro inklusive Versand sind ok!

Bestellen kann man die hier: Bestellung Umweltplakette
Noch ne Plakette!

Ich hab gerade so einen Flash: Leckt mich doch alle mal kreuzweise.

Diese Fucking Kleinstaaterei. Jede furzkleine Region erhebt jetzt mittels Wegelagerei seinen eigenen Obolus.

Ich werde den Scheiss tun und mir so einen Hirnschiss ans Moped kkeben. Sollen die mir doch nen Strafzettel schicken!
 
Noch ne Plakette!

Ich hab gerade so einen Flash: Leckt mich doch alle mal kreuzweise.

Diese Fucking Kleinstaaterei. Jede furzkleine Region erhebt jetzt mittels Wegelagerei seinen eigenen Obolus.

Ich werde den Scheiss tun und mir so einen Hirnschiss ans Moped kkeben. Sollen die mir doch nen Strafzettel schicken!
Puh, wegen nicht mal 5 Euro? Ich hab die Plaketten für meine Aprilias und ich besorge mir eine für die Guzzi und gut ists. Ich hab sie noch in der Tasche und nicht aufgeklebt. Da aber das Kennzeichen auf den Plaketten eh aufgedruckt ist, kann man im Zweifelsfall Vergesslichkeit vortäuschen und die unter Aufsicht vor Ort aus der Tasche grabbeln und gestenreich aufkleben...
 
Sooo zur Erinnerung hole ich Corinnas Thread nochmals hoch:

Ab diesem Jahr wirds ernst mit den Umweltplaketten in F, Zuwiderhandlungen werden bestraft!

Als dauernde Umweltzone gilt z.B. dieser gesamte Bereich:

Anhang anzeigen 109674

Als temporäre Umweltzone ist z.B. auch das Departement BasRhin klick mich eingetragen!
Das umfasst fast die kompletten nördlichen Vogesen!

Quelle: ADAC
Anhang anzeigen 109681

Also für den Fall des Falles werde ich mir auf alle Fälle die nächsten Tage eine Plakette bestellen!
Hab kein Bock wenn ich in die Vogesen fahre, erstmal zu schauen ob den nun "Feinstaub" Alarm ist oder nicht!
Die 4,61.- Euro inklusive Versand sind ok!

Bestellen kann man die hier: Bestellung Umweltplakette
Danke für die Erinnerung, hatte ich schon längst wieder vergessen.😨😨
 
Puh, wegen nicht mal 5 Euro?
Es geht mir nicht um 5€! Es geht mir um diese ausufernden Spezialbestimmungen weil sich wieder irgendwer irgendwas ausgedacht hat.

In Tirol Strassensperren, in Frankreich „Umweltzonen“ und was kommt als nächstes?

Das ist doch der Witz auf Rädern dass man mit Umweltbelastungen argumentiert und dann Fahrzeuge deren Inhaber gelatzt haben weiterfahren lässt!

Gibt es durch die 5€ einen geheimen Absaugmechanismus der alle Emmisionen auf Null bringt? Ich denke mal nein.

Also ist es nur Wegelagerei!

Gerade Feinstaub. Feinstaub entsteht nicht nur durch Verbrenner und Kamine sondern auch durch die Landwirtschaft, mehr als durch Autoverkehr. Oder durch die Industrie. Saharastaub zum Beispiel geht aktuell gerade wieder nieder. Millionen Tonnen.

Dagegen hilft: „Die Umweltpkakette!“ Allein durch den Kauf entsteht ein unsichtbarer Schutzschirm, gesteuert durch eine KI die zuverlässig Feinstaub von den jeweiligen Umweltzonen abhält! Wieder ein grosser Sieg der grünen Woko Haram…
Applaus, Applaus….würde Kermit schreien! 🤬
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihr seht das völlig falsch. Das ist die selbe dumme Nummer wie sie Deutschland gemacht hat. Das ist Industriesubvention.

"Voulez vous grün Plaquette? Kaufe nouvueau Auto!"
 
Ihr seht das völlig falsch. Das ist die selbe dumme Nummer wie sie Deutschland gemacht hat. Das ist Industriesubvention.

"Voulez vous grün Plaquette? Kaufe nouvueau Auto!"
Gilt aber nur für die Diesel.
Mein ehemaliger 5er Bj 92 hatte auch schon eine grüne Plakette.
 
Gilt aber nur für die Diesel.
Mein ehemaliger 5er Bj 92 hatte auch schon eine grüne Plakette.
Trotzdem musstest du auch für den Benziner eine kaufen. Und ja, die war zwar meistens grün, aber ganz alte Benziner-Modelle noch ohne U-Kat etc. hatten auch eine Gelbe.

Lustigerweise ist deren Einführung inzwischen 15 Jahre her und wir dieskutieren genau die selben Probleme wie vor der Einführung.
 
Trotzdem musstest du auch für den Benziner eine kaufen. Und ja, die war zwar meistens grün, aber ganz alte Benziner-Modelle noch ohne U-Kat etc. hatten auch eine Gelbe.

Lustigerweise ist deren Einführung inzwischen 15 Jahre her und wir dieskutieren genau die selben Probleme wie vor der Einführung.
Und mittlerweile hat jeder Benziner entweder eine grüne Plakette oder die Möglichkeit einer H-Zulassung.
Aber das ganze ist ja so absurd, dass kürzlich eine Fahrerin eines E-Autos in München ein Ticket über 120€ bekommen hat, weil sie keine Umweltplakette dran hatte.
Das E war auch auf dem Kennzeichen :ROFLMAO:
 
Und mittlerweile hat jeder Benziner entweder eine grüne Plakette oder die Möglichkeit einer H-Zulassung.
Aber das ganze ist ja so absurd, dass kürzlich eine Fahrerin eines E-Autos in München ein Ticket über 120€ bekommen hat, weil sie keine Umweltplakette dran hatte.
Das E war auch auf dem Kennzeichen :ROFLMAO:
Habe ich auch gelesen, und mich vor Freude bald in die Hose gemacht 😂.
Und wer an Sinn und logig bei der europäischen oder deutschen Umweltgesetzesgebung glaubt, dem kann ich auch ein 💩als ein Stück vegane Bio Torte verkaufen 😫😁.
Das blöde ist bei den Franzosen ist nur,das es nicht kurzfristig an der Grenze holen kannst, wenn du es aus welchem Grund auch immer ne Plakette brauchst .
 
Das blöde ist bei den Franzosen ist nur,das es nicht kurzfristig an der Grenze holen kannst, wenn du es aus welchem Grund auch immer ne Plakette brauchst .
Und für Touren in die franz. Alpen ist auch wichtig zu wissen, dass es da auch Umweltzonen gibt, nur eben keine von den neuen Permanenten.
 
Zu den Franzosen mal soviel wenn die Sheriff's sagen Zahlen...dann empfehle Ich das vorerst mal zu tun...damit man mit dem Fahrzeug nach Hause kommt .... nur mal so als Info ...aber klar es gibt schlauere als mich ...🤷🏻‍♂️🙊👍🤣😂
 
Zu den Franzosen mal soviel wenn die Sheriff's sagen Zahlen...dann empfehle Ich das vorerst mal zu tun...damit man mit dem Fahrzeug nach Hause kommt .... nur mal so als Info ...aber klar es gibt schlauere als mich ...🤷🏻‍♂️🙊👍🤣😂
Das ist aber in jedem Land so 😁😂.
Das einzige Land wo du als Gast ungestraft mit der Polizei diskutieren kannst, ist die BRD 🇩🇪.
Kannste Du mir ruhig glauben, habe es in meiner Jugend in mehreren Ländern probiert.
Die schmerzhafte Erfahrung habe in ehemaligen Jugoslawien gemacht 😫.
Da bin erst die Treppe runter gefallen, und dann würde mit einem Stück Seife im Handtuch gewickelt gestreichelt.
Jetzt zahle ich immer ohne Wiederwort und es mit einem Lächeln im Gesicht 😏
 
Das ist aber in jedem Land so 😁😂.
Das einzige Land wo du als Gast ungestraft mit der Polizei diskutieren kannst, ist die BRD 🇩🇪.
Kannste Du mir ruhig glauben, habe es in meiner Jugend in mehreren Ländern probiert.
Die schmerzhafte Erfahrung habe in ehemaligen Jugoslawien gemacht 😫.
Da bin erst die Treppe runter gefallen, und dann würde mit einem Stück Seife im Handtuch gewickelt gestreichelt.
Jetzt zahle ich immer ohne Wiederwort und es mit einem Lächeln im Gesicht 😏
Gruselgeschichte. Mit den Italienern hab ich auch schon diksutiert. Bringen tuts aber nix, die sagen dir dann sie haben in 5 min Feierabend und werden mit deinen Papieren gehen 😅
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit den Italienern hab ich auch schon diksutiert
Oder sie schicken dir ein Inkassoschreiben hinterher. So passiert auf der Rückfahrt von Sardinen im September letzten Jahres. Gestern lag ein Brief der Autovermietung im Briefkasten. Unser Mietwagen (Transporter) hätte eine Maut auf Höhe Mailand nicht bezahlt. Ich bin mir 100 % sicher das wir an jeder Mautstelle angehalten und bezahlt haben.
Nachgefordert werden 1,71 € Maut + 9,15 € Bearbeitungsgebühr + 10 € Bearbeitungsgebühr vom Mietwagenverleih.

Für den zweiten Transporter der die ganze Zeit hinter uns fuhr gibt es kein Inkassoschreiben.

Ein Anruf bei Nivi.it bestätigte mir das dies eine echte Nachforderung ist, konnten aber nichts dazu sagen weil der Mietwagenverleih bereits gezahlt hat und damit der Fall "gelöscht" sein.
Ein Witz!
 
Motoplex
Oben Unten