Daytona Stiefel - Erfahrungen

Danke für die Rückmeldungen. So jetzt bräuchte ich noch mal eine Hilfestellung wie man die Dinger anzieht. Also erstmal scheint es mir fast unmöglich mit angezogenem Innenschuh des Evo G3 in den Außenschuh zu flutschen. Nur andersrum wird ein (1) Schuh draus. Aber wohin soll die Kombi? Unter den Innenschuh - unmöglich. Über den Innenschuh möglich aber dann bekomm ich den Außenschuh nicht mehr zu (der Reißverschluss ist sowieso schon sehr knapp bemessen und fühlt sich an als würde er bald ausreißen). Und über den Außenschuh bekomm ich die Kombi auch nicht (zu). Mist.
 
...kurzer Hinweis:
Ich selbst fahre den Innenschuh des Security Evo G3 manchmal mit dem Alpinestars Supertech R.
Kenne auch einige andere, die das so machen. -- Liegt wohl hauptsächlich am Außendesign der Daytonas. :)
 
Danke für die Rückmeldungen. So jetzt bräuchte ich noch mal eine Hilfestellung wie man die Dinger anzieht. Also erstmal scheint es mir fast unmöglich mit angezogenem Innenschuh des Evo G3 in den Außenschuh zu flutschen. Nur andersrum wird ein (1) Schuh draus. Aber wohin soll die Kombi? Unter den Innenschuh - unmöglich. Über den Innenschuh möglich aber dann bekomm ich den Außenschuh nicht mehr zu (der Reißverschluss ist sowieso schon sehr knapp bemessen und fühlt sich an als würde er bald ausreißen). Und über den Außenschuh bekomm ich die Kombi auch nicht (zu). Mist.

Du lässt den Innenschuh im Aussenschuh und steigst dann hinein.
Den Innenschuh dann binden/schliessen und darüber dann die Kombi.
Zum Schluß den Aussenschuh über der Kombi schliessen. Das sollte - wenn der Innenschuh gut anliegt - eigentlich immer gehen (wenn auch stramm).

Die Kombi in den Innenschuh zu stecken ist zwar falsch, aber eigentlich auch möglich. Ich sehe keinen Grund, warum das nicht funktionieren sollte. Ist aber wie gesagt auch falsch.
 
...kurzer Hinweis:
Ich selbst fahre den Innenschuh des Security Evo G3 manchmal mit dem Alpinestars Supertech R.
Kenne auch einige andere, die das so machen. -- Liegt wohl hauptsächlich am Außendesign der Daytonas. :)
Das wäre zwar eine Idee aber dann müsste ich den Außenschuh nicht kaufen. Bisschen schade.
Du lässt den Innenschuh im Aussenschuh und steigst dann hinein.
Den Innenschuh dann binden/schliessen und darüber dann die Kombi.
Zum Schluß den Aussenschuh über der Kombi schliessen. Das sollte - wenn der Innenschuh gut anliegt - eigentlich immer gehen (wenn auch stramm).

Die Kombi in den Innenschuh zu stecken ist zwar falsch, aber eigentlich auch möglich. Ich sehe keinen Grund, warum das nicht funktionieren sollte. Ist aber wie gesagt auch falsch.
Danke. Aber leider sitzt die Kombi an den Waden und darunter schon so eng an, dass der Innenschuh nicht darunter passt (und der Oberschuh leider auch nicht darüber). Alles doof.
 
Das Leder gehört auf jeden Fall über den Innenschuh. Das ist für den festen halt so gedacht. Ansonsten besteht die Möglichkeit den Schuh komplett bei einem Sturz zur verlieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habs korrigiert. Mein derzeitiges Magen Darm Thema setzt scheinbar auch dem Hirn zu.
 
Danke. Aber leider sitzt die Kombi an den Waden und darunter schon so eng an, dass der Innenschuh nicht darunter passt (und der Oberschuh leider auch nicht darüber). Alles doof.

Den Oberschuh kann man ja hinten mit dem Klett etwas weiter stellen, denke das hast gesehen.....

Der Innenschuh passt normalweise gut unter die Kombi. Versuchst du das mit dem Schienbeinschutz am Innenschuh oder ohne?

- Falls es ohne passt kannst du alternativ den Security Evo G3 GP Innenschuh auch mit dem Voltex Außenschuh kombinieren. (So fahre ich das)

Hätte in deinem Fall den Vorteil das beim Voltex der Schienbeinschutz am Außenschuh ist und dann nicht mit unter die Kombi muss.

Bei mir passt jedenfalls der komplette Innenschuh mit Schienbeinschutz unter die Kombi.
 
Danke dir. Dass man den Außenschuh weiterstellen kann hatte ich in der Tat noch nicht gesehen. Mein Held-Einteiler sitzt an den Waden so straff, da passt nichts weiter drunter. Aber ich werde nochmal etwas tüfteln, sonst müssen die Schuhe leider zurück.
 
Ich sag's mal so die Daytona Stiefel sind halt nit für jeden ebbes 🤷🏻‍♂️ ich hab 3 Paar und bin Top zufrieden damit 👍👌💪 aber zum Anziehen brauch ich schon lange keine Hilfe mehr 🤔aber wer weiß was noch kommt 🙈🤣😂
 
re
vielleicht auch das Alter :unsure: 😂😂;)
reicht wohl auch, dass ich das von jemanden hier im Haushalt auch desöfteren aufs Brot geschmiert bekomme..... und wenn ich zulangsam vorfahre, auch öfter.... früher, ja, da warste schneller.... liegt wohl am Alter. .....
 
Also ich stecke das Hosenbein meiner Alpinstars Kombi in den Innenschuh und mach dann erst den Innenschuh zu und dann den Aussenschuh. Passt hervorragend und ich habe auch stramme Waden vom Sport.
Denn Schuh hat es mir bis jetzt nicht ausgezogen.
 
Danke dir. Dass man den Außenschuh weiterstellen kann hatte ich in der Tat noch nicht gesehen. Mein Held-Einteiler sitzt an den Waden so straff, da passt nichts weiter drunter. Aber ich werde nochmal etwas tüfteln, sonst müssen die Schuhe leider zurück.

Gerne. Aber bevor du nun die sichersten Schuhe wieder zurück schickst, würde ich mir den Stretchanteil auf der Rückseite an der Wade einfach erweitern lassen oder ein Stück Leder einsetzen lassen. (Das kostet i.d.R. nicht die Welt).
 
Ich fahre seit Jahren den Evo Voltex. Mir kommt nichts anderes mehr in die Tüte als Daytona. Sackteuer aber jeden Cent wert.
Die Frage wo die KOmbi hingehört, ganz unten oder zwischen rein, hat sich mir nie gestellt. Ich mache die Beine vom Kombi zu und schlüpfe in den Innenschuh der dann verschlossen wird. Danach schlüpfe ich in den Außenschuh und gut ist. Mir erschließt sich gerade nicht warum nun der Innenschuh unbedingt unter die Kombi muss.
 
Hallo
Also ich mach es auch so. Erst Lederkombi an und dann in den Innenschuh der sich bereits im Außenschuh befindet. Aber jedem das seine.
 
Motoplex
Zurück
Oben