Daytona Stiefel - Erfahrungen

WSC-Neuss Shop
Macht Daytona in Eggenfeld auch Werksverkauf 2. Wahl usw.

Ja, kleiner Shop direkt am Werk. Ich hab schon 2 Paar direkt dort gekauft. 2.te Wahl hab ich dort nicht gesehen. Ein paar Prozente gab es aber.
Wichtiger war mir die Super-Beratung und vor allen Dingen haben die alles am Lager und können so lange Stiefel herschleppen bis er wirklich perfekt passt.
 
Den Daytono Evo gibt es aktuell bei Polo in Jüchen für 269
 

Anhänge

  • D43F9BC9-9705-4474-8FBA-9BCF2778C74B.jpeg
    D43F9BC9-9705-4474-8FBA-9BCF2778C74B.jpeg
    191,8 KB · Aufrufe: 80
Das sehe ich bisschen anders.
Wenn ein Stiefel eine gewisse Verschleissgrenze erreicht hat ist es halt für eine Reparatur à la Daytona nicht mehr Standesgemäss. Wenn die irgendetwas dann notdürftig richten würden wäre gleich wieder der Zirkus los: >>So einen Murks hätte ich nicht erwartet.
Mit dem Haus und Hofschuhmacher kann ich ja vereinbaren was er genau machen soll und auch über die dann evtl. optischen Sachen wie " sieht aber nicht mehr so ganz nach Daytona aus"reden und vereinbaren.
Ich denke dass Daytona wirklich nur Repariert wenn nachher optisch ein neuer Stiefel drin ist in der Schachtel.
Und wenn die nötige Basis fehlt lassen die es sein.
 
Genauso haben die ja auch argumentiert.
Ich sah es jedoch anders und habe die Reparatur als lohnenswert angesehen. Der Fachmann , wie geschrieben Handwerksmeister, hegte auch keine Bedenken, daher würde die Reparatur angegangen.
Gruß Ingo #57
 
Daytona hat halt einen hohen Standard. Und den wollen sie auch bei Reparaturen halten.
Also wird auch nichts provisorisch geflickt oder so.
Aber das Thema könnte man endlos fortsetzen.
 
Weiß jemand, ob die Voltex Außenschuhe über einen Evo Innenschuh passen?
Die Innenschuhe sollten doch gleich sein, oder?
 
Moin,
Die selbe Frage hätte ich auch in Post#49 gestellt und dann bei Daytona direkt angefragt....
Hier die Werks-Rückantwort:
vielen Dank für Ihre Anfrage.

Es ist nicht vorgesehen, die Modell Evo Voltex und Security Evo zu kombinieren, da diese etwas unterschiedlich in der Passform sind.

Der Evo Voltex ist etwas breiter geschnitten als der Security Evo. Es ist aber theoretisch möglich den Security Innenschuh im Evo Voltex zu tragen. Hier können Sie dann entweder den Schienbein Schutz des Security Evos (montiert am Innenschuh) oder den des Evo Voltex (montiert im Außenschuh) weglassen.

Die Größen müssten Sie probieren, das ist so schwer zu sagen J


Mit freundlichen Grüßen


Christina Frey

Berta Frey & Söhne oHG
daytona Schuhfabrik
Bahnhofstrasse 5+6
84307 Eggenfelden
Deutschland
 
So! Ihr seid schuld!
Jetzt bin ich ärmer, kann mir keinen Sprit mehr leisten,
dafür kann ich jetzt mit meinen neuen Daytona Evo Voltex im Regen spazieren gehen, ohne nasse Füße zu bekommen.

Naja... fünf Liter gehen vielleicht noch für nächstes WE. 😎
 
Ausserdem hab ich ja statt 600 irgendwas nur 440 bezahlt. Sollte also noch was gehen.
Gibt's da irgendwo einen Sonderpreis?
Ich bin eigentlich auch auf der Suche nach neuen Stiefeln.
Wollte zwar noch etwas warten aber wenn eine Aktion ist....
 
Wollte zwar noch etwas warten aber wenn eine Aktion ist....
War. Der TAF hatte 35 Jahre Geburtstag vor 2 Wochen und es gab 20% auf alles.
Ich war da, der Stiefel allerdings nicht. Den haben sie dann in meiner Größe bestellt und den Rabatt hab ich trotzdem bekommen.
Vielleicht gibt es ja beim Louis noch mal was. Die haben auch Daytona soweit ich weiß.

Als Tipp: Beim TAF bekommt man eigentlich immer ein wenig Rabatt. Im Zweifel einfach mal nett fragen.
 
Motoplex
Oben Unten