Daytona Stiefel - Erfahrungen

WSC-Neuss Shop
Naja, unter Deinen Sohlen ist nach meinem laienhaften Blick nicht mehr so viel "Fleisch", an dem eine neue Sohle hätte kleben können. Vielleicht wäre eine Reparatur noch machbar gewesen, wenn Du die Stiefel einfach eher eingeschickt hättest
......Knöchelschutz ebenfalls durch.....kann das Verhalten von Daytona nachvollziehen, so runtergelatscht wie die Treter schon auf den Bildern rüberkommen.
 
Wo erkennst du, dass der Knöchelschutz durch ist?

Nochmal zur Erklärung:
Ich hatte in der Vergangenheit schon deutlich herunter gerittenere Maucken dahin geschickt, und nie war das ein Problem.
Bis jetzt war es immer ein Mitgrund, zu den wirklich sehr teuren daytona Produkten zu greifen, da man die Möglichkeit hatte , die Dinger wieder überholen zu lassen.
Die Reparatur ist ja auch nicht geschenkt, aber im Verhältnis zum Neukauf immer noch günstiger.
Und ob ich das investieren möchte, das soll doch mir überlassen bleiben, das braucht daytona nicht für mich zu entscheiden.

Gruß Ingo #57
 
Wo erkennst du, dass der Knöchelschutz durch ist?

Nochmal zur Erklärung:
Ich hatte in der Vergangenheit schon deutlich herunter gerittenere Maucken dahin geschickt, und nie war das ein Problem.
Bis jetzt war es immer ein Mitgrund, zu den wirklich sehr teuren daytona Produkten zu greifen, da man die Möglichkeit hatte , die Dinger wieder überholen zu lassen.
Die Reparatur ist ja auch nicht geschenkt, aber im Verhältnis zum Neukauf immer noch günstiger.
Und ob ich das investieren möchte, das soll doch mir überlassen bleiben, das braucht daytona nicht für mich zu entscheiden.

Gruß Ingo #57

Sehe ich genauso, selbst wenn der Neupreis überstiegen werden sollte, sollte man die Entscheidung dem Kunden überlassen. Die Kinder werden ja auch nicht abgeschrieben, weil sie mit der Zeit hässlich & nervig geworden sind ;-)
 
.....na zumindest der linke Stiefel
Wo erkennst du, dass der Knöchelschutz durch ist?

Gruß Ingo #57

...na zumindest am linken Stiefel, an dem wo die Sohle quasi nicht mehr vorhanden ist.

Im übrigen ist es tatsächlich so, das wenn die Sohle - von Ferse bis Schuhspitze nicht mehr plan über schliffen werden kann eine Neubesohlung nicht mehr rentiert.....die Sohlen sind Fertigteile.

btw. ich habe von Schwabenleder trotz aller Freundschaft auch schon zu hören bekommen, das die Reparatur einer Hose einfach nicht mehr lohnt - obwohl ich dachte das es kein Problem sein dürfte 😇
 
btw. ich habe von Schwabenleder trotz aller Freundschaft auch schon zu hören bekommen, das die Reparatur einer Hose einfach nicht mehr lohnt - obwohl ich dachte das es kein Problem sein dürfte

O.k. meine neue Schwabenlederhose ist aus irgendeinem Grund auch etwas zu groß geraten und ich soll sie erst mal so probieren. Hoffentlich, wenn ich bis Herbst feststelle, dass sie wirklich zu groß ist, sagt Robin hoffentlich nicht das Gleiche, lohnt nicht. Er hat mir ja zugesichert, dass sie auf jeden Fall kostenlos geändert wird, wenn nötig.
 
Hüpfleder oder Kuh?
Wenn Kuh vergiss es, die dehnt sich noch enorm.
Wenn SL neu, muss Dir beim Hinknien die Luft wegbleiben (nicht im Schritt) dann passt die nach 4 Touren perfekt.
 
So , vorhin hatte ich dann daytona noch einmal telefonisch in der Sache kontaktiert.

Mir wurde erklärt, dass die Reparatur nicht empfehlenswert sei, da sich neue Schwachstellen , bedingt durch das Alter der Stiefel und die Reparatur im Sturzfall ergeben könnten; so könnten z.B. durch die nun neuen, stärkeren Sohlen bei entsprechender Belastung alte Nähte reissen, die sonst noch stand gehalten hätten. Eine Reparatur in ihrem Haus würde definitiv nicht durchgeführt, da die Haltbarkeit und Schutzwirkung danach nicht gewährleistet werden kann.

Die Formulierung für den Rücksendegrund war trotzdem irreführend und schwammig. Aber noch dieser Erklärung ist mir das verständlich und okay für mich.

Meine konstruktive Kritik, dass Rücksprache mit dem Kunden bezüglich der Rücksendung genommen wird um Kosten zu sparen, wird in der Zukunft aufgenommen.

Alles gut.

Gruß Ingo #57
 
Zuletzt bearbeitet:
Hüpfleder oder Kuh?
Wenn Kuh vergiss es, die dehnt sich noch enorm.
Wenn SL neu, muss Dir beim Hinknien die Luft wegbleiben (nicht im Schritt) dann passt die nach 4 Touren perfekt.

Kuh, na wenn die Hose noch größer wird, dann muss ich sie leider wieder hin schicken. Bei der Jacke hatte ich schon Angst, dass mein Portmonee und Smartphone nicht mehr mit rein passt.
 
Das Kuhleder von SL dehnt sich am Hintern um bestimmt 5 bis 10 cm, an den Ober und Unterschenkeln muss der blutarm sitzen auch hier mind. 3 cm Dehnbar
 
Kuh, na wenn die Hose noch größer wird, dann muss ich sie leider wieder hin schicken. Bei der Jacke hatte ich schon Angst, dass mein Portmonee und Smartphone nicht mehr mit rein passt.
Zum Glück zu groß, weil größer machen ist nicht einfach.😀
 
O.k. meine neue Schwabenlederhose ist aus irgendeinem Grund auch etwas zu groß geraten und ich soll sie erst mal so probieren. Hoffentlich, wenn ich bis Herbst feststelle, dass sie wirklich zu groß ist, sagt Robin hoffentlich nicht das Gleiche, lohnt nicht. Er hat mir ja zugesichert, dass sie auf jeden Fall kostenlos geändert wird, wenn nötig.
...so jetzt - wärsch glei nach Wenderbach gfahra, hättsch jetzt koin Hängearsch am Arsch 😅😅....normalerweise hat mir immer der Claus den Reißverschluss der Jacke zugezogen, die neue Kombi saß immer und überall wie eine zweite Haut, sollte eigentlich kein Platz für irgend was sein.

btw. Andreas Montyder1te
...seit es mir bei einem Abflug, lediglich durch ein so kleines Schlüssel Täschchen mit zwei Schlüssel als Inhalt, die Kombi durchgescheuert, und die Haut leicht gerötet von der Hitze war, kommt mir nirgendwo nix mehr in eine Kombi Tasche.
Langes Unterziehzeugs ist eh Pflicht, und schützt vor der Reibungshitze die ansonsten 1:1 vom Leder auf die Haut weitergegeben wird.
 
Das Kuhleder von SL dehnt sich am Hintern um bestimmt 5 bis 10 cm, an den Ober und Unterschenkeln muss der blutarm sitzen auch hier mind. 3 cm Dehnbar

Scheiße, ich sehe schon, ich bin bald wieder ohne Hose.😭
Das kommt davon, wenn die Vertragshändler die einem die Kombi verpassen, keine Ahnung haben.
Na gut, man wird ja auch älter, passt ja dann bald noch eine Windel drunter.🙃🙃🙃
Man gut, dass ich noch meine alte Schwabenleder habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Scheiße, ich sehe schon, ich bin bald wieder ohne Hose.😭
Das kommt davon, wenn die Vertragshändler die einem die Kombi verpassen, keine Ahnung haben.
Na gut, man wird ja auch älter, passt ja dann bald noch eine Windel drunter.🙃🙃🙃
Man gut, dass ich noch meine alte Schwabenleder habe.
Da hast du wahrscheinlich eine Hose von der "Vor Weihnachten Messung" erhalten. Die machen die immer bisschen grösser dass sie bis Fertigstellung nach Weinachten auch passt. Die haben da so Erfahrungswerte. Weihnachtszeit so plus 3-5 kg.
 
Da hast du wahrscheinlich eine Hose von der "Vor Weihnachten Messung" erhalten. Die machen die immer bisschen grösser dass sie bis Fertigstellung nach Weinachten auch passt. Die haben da so Erfahrungswerte. Weihnachtszeit so plus 3-5 kg.

Soll ich mich da etwa jetzt rein fressen, damit die Hose passt, könnte mit der Jacke dann aber verdammt eng werden.😜
Hatte vor und nach der Anprobe 93 kg.
 
Soll ich mich da etwa jetzt rein fressen, damit die Hose passt, könnte mit der Jacke dann aber verdammt eng werden.😜
Hatte vor und nach der Anprobe 93 kg.
Wenn dich da so langsam anfutterst passt das Ding wie dem Obelix sein Einteiler. Ohne Falten und schön prall anliegend.
Also der Körper passt sich dann dem Kombi an.
 
@monty Fahr die tatsächlich erstmal.Sehr weit im Schritt find ich für sportliche Fahrweise sehr vorteilhaft. Vom Rumlaufen findest du imho nicht raus, ob das alles so richtig ist. Oberschenkel müssen straff sein, aber Knie und Arsch brauchen im Sitzen durch die Sitzhaltung mehr Platz. Ich würde das wirklich mal probefahren und mir dann nochmal Gedanken machen.
 
@monty Fahr die tatsächlich erstmal.Sehr weit im Schritt find ich für sportliche Fahrweise sehr vorteilhaft. Vom Rumlaufen findest du imho nicht raus, ob das alles so richtig ist. Oberschenkel müssen straff sein, aber Knie und Arsch brauchen im Sitzen durch die Sitzhaltung mehr Platz. Ich würde das wirklich mal probefahren und mir dann nochmal Gedanken machen.

Jacke und im Schritt passt alles, nur die Beine sind irgendwie etwas groß und lang geraten, habe da leichte Falten an den Oberschenkeln und wenn die noch mehr werden, sieht es irgendwann nicht mehr schön aus. Auch der Abschluss an der der Wade ist etwas zu groß geraten, somit habe ich eine Falte im Stiefel, die hoffentlich nicht drückt. Irgendwie hat der Robin von SL bestimmt gedacht, ich habe jetzt Wasser in den Beinen.

Alles off topic, geht ja hier eigentlich um Daytona und nicht um SL, Sorry Jungs und Mädels
 
Motoplex
Oben Unten