Daytona Stiefel - Erfahrungen

WSC-Neuss Shop
Danke für die Antwort.
Dann kann ich ja noch in Ruhe den Markt beobachten.
 
Hi ich fahre seit 2 Saisons den Daytona Voltex und bin mehr wie zufrieden damit, einzig doofe ist halt das anziehen mit dem Innenschuh aber gewöhnt man sich schnell dran.

Das Design des Voltex fand ich auch am besten von allen ... Natürlich in Schwarz.

Eventuell musst du dein Schalthebel anpassen da der Schuh vorn etwas dicker ist
Hab mir jetzt auch den Evo Voltex zuschicken lassen. Komme aber mit dem Schuh nicht zurecht. Schon das Probesitzen heute auf der Tuono macht Probleme wenn ich den Schuh unter den Schalthebel bringen möchte. Beim absenken der Schuhspitze geht ja zwangsweise der Unterschenkel bzw. Oberschenkel etwas nach oben. Dabei stoße ich dann mit meinem Oberschenkel an die Kante vom Tank. Schalthebel ist schon max. nach oben verstellt.
Der Schuh passt wie Arsch auf Eimer, top Qualität 👍
Denke die Kombination von Schuhe (haben ja dicke Sohle) länge von Unter- und Oberschenkel machen hier Probleme oder stimmt hier die Feinmotorik nicht. 😂
 
Komme aber mit dem Schuh nicht zurecht. Schon das Probesitzen heute auf der Tuono macht Probleme wenn ich den Schuh unter den Schalthebel bringen möchte.
Das ging mir genauso. Die ersten paar hundert Km. Dann setzt sich der Stiefel und es fällt gar nicht mehr auf.
Hab jetzt mit dem Stiefel und der V4 diese Saison schon 5tkm gefahren und gar keine Probleme mehr. Ist nur am Anfang so.
 
Der Evo Vortex ist vorn deutlich dicker, als der Security Evo G3. (!)
Daher haben viele - auch mit anderen Maschinen - das Problem und wundern sich.
 
ok, danke für die Info.
Wie gesagt... ich habe den Evo Voltex GTX seit April.
Nach einigen 100km schaltet es sich völlig unauffällig.
Und das liegt nicht daran, dass ich meine Füße geändert habe, das Schaltgestänge verändert oder sonst was geändert habe.
Es liegt nur daran, dass der Stiefel geschmeidiger geworden ist.

Gleiches hatte ich allerdings vor 10 Jahren schon einmal mit einem Sidi B2B.
 
auch wenn die in ner anderen liga spielen: ich mag meine strive gtx. es waren die ersten, die ich probiert hab und nach 20 weiteren modellen (der verkäufer ist fast wahnsinnig geworden) bin ich dann doch wieder bei den dingern gelandet... 😁
der damals geplante einsatz war definitiv nicht die rennstrecke, aber auch das haben sie sehr gut mitgemacht...
 
Sooooo seit Saisonbeginn habe ich jetzt den Security Evo G3, und ich will niewieder was anderes!
Nach Wareneingang habe ich mal einen Verwindungs, Biegungs und Torsionstest mit Handkraft an meinem alten Stiefel und am Daytona gemacht. Mit erschreckendem Ergebnis.

Ich bin jetzt mal dreist und behaupte, wenn ich den Stiefel schon letzten Juli gehabt hätte, dann hätte ich jetzt keinen Tibia-Nagel für ein neues Schaltgestänge aus Titan.
 
Daytona evo voltex gtx bestellt, natürlich in der größe wie meine anderen schuhe auch. Nur sind mir die jetzt zu groß… leider gibt es die in keinem laden mehr in der nähe, um sie zu probieren…😕 ich hätte nicht gedacht, dass die so groß ausfallen.
 
Hy!
Ich fahre den Daytona Evo Voltex Gtx seit 2015 auf der Straße und er ist noch immer in Ordnung.
Wie bereits geschrieben, einmal Daytone immer Daytona. Der Schuh hat mittlerweile locker 80.000km drauf.
Einzig die Schleifer habe ich mittlerweile zweimal getauscht.
Da der Schuh realtiv dick ist, muss man Anpassungen beim Schalthebel vornehmen, also ich zumindest.
LG
 
Einfach Hammer!
Habe meine Security EVO zu Daytona geschickt.
Wegen der offenbar recht aggressiven Serienfussraste der Tuono war meine Sohle unter dem Ballen (vor allem rechts) mal wieder verschlissen.
Ich bat um eine Sohlenverstärkung und neue Sohlen.
Heute kamen die Stiefel (auf Rechnung, die beigelegt war) zurück und das Ergebnis ist mega.
Offenbar wurde eine (natürlich unsichtbare) Karbonplatte und neue Sohlen und neue Schleifer verbaut.
Jetzt hab ich meine Stiefel wieder in Top-Zustand.
Wie Sportgoofy schreibt: Einmal Daytona, immer Daytona.:love:
 
Jetzt muss ich auch meinen Senf zu Daytona dazugeben. Bislang war ich der Meinung, dass ein Stiefel im unteren Preissegment Eigenmarke Polo oder Louis für meine Ansprüche ausreichend sei. Jedoch wurde ich eines besseren belehrt. Habe beim örtlichen Louis und Polo Laden sehr viele Stiefel probiert. Schrilles Design, Plastikbomber und keine Hinweise auf die verbauten Materialen oder Schutzeinrichtungen. Selbst eine lange Recherche im Netz braucht keine näheren Informationen. Ehrlicherweise muss ich sagen, hat mich der Preis für Daytona Stiefel schon abgeschreckt. Da kommt halt wieder der Schwabe durch. Dann bin ich hier auf die einzelnen Erfahrungsberichte gestossen. Was soll ich sagen, die Stiefel sind Weltklasse. Kein Drücken, angenehm zu tragen und exzellente Verarbeitung / Materialien. Auf Kleinanzeigen gabe ich dann neue Travel GTX Stiefel gefunden. Preislich ist man sich schnell einig geworden und heute habe ich sie bekommen. Somit kann ich meinen Vorredner nur beipflichten, einmal Daytona, immer Daytona.
 
Zuletzt bearbeitet:
Einfach Hammer!
Habe meine Security EVO zu Daytona geschickt.
Wegen der offenbar recht aggressiven Serienfussraste der Tuono war meine Sohle unter dem Ballen (vor allem rechts) mal wieder verschlissen.
Ich bat um eine Sohlenverstärkung und neue Sohlen.
Heute kamen die Stiefel (auf Rechnung, die beigelegt war) zurück und das Ergebnis ist mega.
Offenbar wurde eine (natürlich unsichtbare) Karbonplatte und neue Sohlen und neue Schleifer verbaut.
Jetzt hab ich meine Stiefel wieder in Top-Zustand.
Wie Sportgoofy schreibt: Einmal Daytona, immer Daytona.:love:
Bei mir genau das gleiche,
am 28.3. zur Reparatur einegschickt, waren am 6.4. wieder repariert zurück.

Also Service passt 100 %.

Gruß Markus
 
Motoplex
Oben Unten