Daytona Stiefel - Erfahrungen

WSC-Neuss Shop
Bei breiteren Waden koennte es wirklich eng werden. Es gibt eine Verstellmoeglichkeit ueber Klett am Aussenschuh aber irgendwann ist halt da auch Schluss. Wenn es nicht passt von der Stange mal bei Daytona anrufen oder hinfahren, gibt bestimmt Lösungen.

Ich ziehe erst den Innenschuh an, dann die Kombi drueber und dann den Aussenschuh. Auch die Kombi muss dafuer weit genug sein an den Unterschenkeln.

Ja, ich trage nur Einteilerkombis. Finde ich bequemer. Natürlich kein Ausziehen der Jacke am Bikertreff...
 
Moin Ingo,

habe meine Ende letztes Jahr zur Besohlung versendet, inkl. neuer Innenstiefel da GoreTex nicht mehr dicht war. Bin im Dezember mit ner V2 im Dauerregen aus der Eifel 350 km gefahren, da war der Innenstiefel durch :-(. Dafür bekommst Du keine Neuen und die sehen wieder aus wie neu :)


Grüße
Ralf

Und kalt war es an dem Tag auch noch, wenn ich mich recht entsinne.

Ich werde meine Evo Sports GTX jetzt mal zur Reparatur einschicken. Wahrscheinlich sind sie bei Dauerflutung nicht mehr 100%ig dicht, daher werden sie nur noch als Reserve herhalten müssen.
Gruß Ingo #57
 
Ich möchte von meinen Erfahrungen zum Reparaturversuch meiner Evo Sports GTX berichten:

Vergangenen Mittwoch wurden die Stiefel zur Reparatur gen Eggenfelden zu Daytona geschickt.

Der Auftrag umfasste die Erneuerung der Sohlen sowie die Erneuerung der Schalthebelverstärkung an beiden Stiefeln. Beide Positionen werden in der offiziellen Preisliste aufgeführt. Kosten: 154,-€

Heute stand der Postbote, nach nur 3 Tagen (ein Hurra auf DHL) vor der Tür und übergab mir das Paket von Daytona , in dem meine Stiefel zurück kamen.

Und was soll ich sagen? Ausser Spesen nix gewesen! Die Stiefel kamen unangetastet zurück, weil sich die Reparatur nicht mehr lohnen würde.
Hammer! Ich bin stinksauer. Wer entscheidet das? Der Daytona Chefvertriebler oder der Kunde? Ich habe schon Stiefel zur Rep. dahin geschickt, die waren deutlich mitgenommener als dieses Paar. So geht das jedenfalls nicht. Es war für mich immer ein Argument zu den sehr teuren Daytona-Produkten zu greifen, weil man sie auch nach ein paar Saisons noch einmal überholen lassen konnte. Bisher - jetzt ja offensichtlich nicht mehr, da man zum Neukauf für 605,95 bewegt werden soll.

Wenn es technisch nicht möglich gewesen wäre und so begründet würde, wäre es eine ganz andere Nummer gewesen, aber so fühle ich mich schwer auf den Arm genommen.

Und das allerschönste ist ja noch die beiliegende Rechnung über das Porto für den Rückversand! Anstatt eine kurze email rauszuschicken oder anzurufen, was mit den Stiefeln geschehen soll und ob sie der Entsorgung zugeführt werden können (sie sind ja in diesem Zustand eh unbrauchbar), werden auch noch Kosten verursacht.

Danke Daytona!

Gruß Ingo #57
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte von meinen Erfahrungen zum Reparaturversuch meiner Evo Sports GTX berichten:

Vergangenen Mittwoch wurden die Stiefel zur Reparatur gen Eggenfelden zu Daytona geschickt.

Der Auftrag umfasste die Erneuerung der Sohlen sowie die Erneuerung der Schalthebelverstärkung an beiden Stiefeln. Beide Positionen werden in der offizielen Preisliste aufgeführt. Kosten: 154,-€

Heute stand der Postbote, nach nur 3 Tagen (ein Hurra auf DHL) vor der Tür und übergab mir das Paket von Daytona , in dem meine Stiefel zurück kamen.

Und was soll ich sagen? Ausser Spesen nix gewesen! Die Stiefel kamen unangetastet zurück, weil sich die Reparatur nicht mehr lohnen würde.
Hammer! Ich bin stinksauer. Wer entscheidet das? Der Daytona Chefvertriebler oder der Kunde? Ich habe schon Stiefel zur Rep. dahin geschickt, die waren deutlich mitgenommener als dieses Paar. So geht das jedenfalls nicht. Es war für mich immer ein Argument zu den sehr teuren Daytona-Produkten zu greifen, weil man sie auch nach ein paar Saisons noch einmal überholen lassen konnte. Bisher - jetzt ja offensichtlich nicht mehr, da man zum Neukauf für 605,95 bewegt werden soll.

Wenn es technisch nicht Möglich gewesen wäre und so begründet würde, wäre es eine ganz andere Nummer gewesen, aber so fühle ich mich schwer auf den Arm genommen.

Und das allerschönste ist ja noch die beiliegende Rechnung über das Porto für den Rückversand! Anstatt eine kurze email rauszuschicken oder anzurufen, was mit den Stiefeln geschehen soll und ob sie der Entsorgung zugeführt werden können (sie sind ja in diesem Zustand eh unbrauchbar), werden auch noch Kosten verursacht.

Danke Daytona!

Gruß Ingo #57

Würde Deinen Kommentar als Mail genau so an den Kundendienst schicken. Dann haben sie die Chance sich dazu zu äußern.
 
Ich möchte von meinen Erfahrungen zum Reparaturversuch meiner Evo Sports GTX berichten:

Vergangenen Mittwoch wurden die Stiefel zur Reparatur gen Eggenfelden zu Daytona geschickt.

Der Auftrag umfasste die Erneuerung der Sohlen sowie die Erneuerung der Schalthebelverstärkung an beiden Stiefeln. Beide Positionen werden in der offizielen Preisliste aufgeführt. Kosten: 154,-€

Heute stand der Postbote, nach nur 3 Tagen (ein Hurra auf DHL) vor der Tür und übergab mir das Paket von Daytona , in dem meine Stiefel zurück kamen.

Und was soll ich sagen? Ausser Spesen nix gewesen! Die Stiefel kamen unangetastet zurück, weil sich die Reparatur nicht mehr lohnen würde.
Hammer! Ich bin stinksauer. Wer entscheidet das? Der Daytona Chefvertriebler oder der Kunde? Ich habe schon Stiefel zur Rep. dahin geschickt, die waren deutlich mitgenommener als dieses Paar. So geht das jedenfalls nicht. Es war für mich immer ein Argument zu den sehr teuren Daytona-Produkten zu greifen, weil man sie auch nach ein paar Saisons noch einmal überholen lassen konnte. Bisher - jetzt ja offensichtlich nicht mehr, da man zum Neukauf für 605,95 bewegt werden soll.

Wenn es technisch nicht Möglich gewesen wäre und so begründet würde, wäre es eine ganz andere Nummer gewesen, aber so fühle ich mich schwer auf den Arm genommen.

Und das allerschönste ist ja noch die beiliegende Rechnung über das Porto für den Rückversand! Anstatt eine kurze email rauszuschicken oder anzurufen, was mit den Stiefeln geschehen soll und ob sie der Entsorgung zugeführt werden können (sie sind ja in diesem Zustand eh unbrauchbar), werden auch noch Kosten verursacht.

Danke Daytona!

Gruß Ingo #57

Na wenn da so mit Kunden gespielt wird, dann kaufe ich mir lieber doch keine Dytona Stiefel.
 
Habe meine Security evo bereits mehrmals bei Daytona besohlen lassen. Nach knapp 2 Wochen hatte ich sie zurück, perfekt repariert und zu einem angemessenen Preis.
 
Hi,
Hat von Euch schon mal jemand den Evo Voltex Aussenschuh mit dem (doch besseren) Innenschuh der Secruity Evo G3 Serie kombiniert und getestet?

Fahre den Evo Voltex weil er mir einfach besser gefällt u hatte mir damals gedacht, dann den besseren Innenschuh dazu zu kaufen.....

Danke für echte Erfahrungsberichte
Gr Markus
 
Ich möchte von meinen Erfahrungen zum Reparaturversuch meiner Evo Sports GTX berichten:

Vergangenen Mittwoch wurden die Stiefel zur Reparatur gen Eggenfelden zu Daytona geschickt.

Der Auftrag umfasste die Erneuerung der Sohlen sowie die Erneuerung der Schalthebelverstärkung an beiden Stiefeln. Beide Positionen werden in der offiziellen Preisliste aufgeführt. Kosten: 154,-€

Heute stand der Postbote, nach nur 3 Tagen (ein Hurra auf DHL) vor der Tür und übergab mir das Paket von Daytona , in dem meine Stiefel zurück kamen.

Und was soll ich sagen? Ausser Spesen nix gewesen! Die Stiefel kamen unangetastet zurück, weil sich die Reparatur nicht mehr lohnen würde.
Hammer! Ich bin stinksauer. Wer entscheidet das? Der Daytona Chefvertriebler oder der Kunde? Ich habe schon Stiefel zur Rep. dahin geschickt, die waren deutlich mitgenommener als dieses Paar. So geht das jedenfalls nicht. Es war für mich immer ein Argument zu den sehr teuren Daytona-Produkten zu greifen, weil man sie auch nach ein paar Saisons noch einmal überholen lassen konnte. Bisher - jetzt ja offensichtlich nicht mehr, da man zum Neukauf für 605,95 bewegt werden soll.

Wenn es technisch nicht möglich gewesen wäre und so begründet würde, wäre es eine ganz andere Nummer gewesen, aber so fühle ich mich schwer auf den Arm genommen.

Und das allerschönste ist ja noch die beiliegende Rechnung über das Porto für den Rückversand! Anstatt eine kurze email rauszuschicken oder anzurufen, was mit den Stiefeln geschehen soll und ob sie der Entsorgung zugeführt werden können (sie sind ja in diesem Zustand eh unbrauchbar), werden auch noch Kosten verursacht.

Danke Daytona!

Gruß Ingo #57
....mach doch mal ein paar Bilder vom "unreparablen " Zustand der Treter...würde mich echt interessieren wie die Dinger aussehen müssen, das keine Reparatur mehr lohnt
 
....mach doch mal ein paar Bilder vom "unreparablen " Zustand der Treter...würde mich echt interessieren wie die Dinger aussehen müssen, das keine Reparatur mehr lohnt
Das möchtest du nicht sehen, nachdem die Hunde von Ingo damit gespielt haben. 😂
Gruß Stephan
 
Jetzt muss ich mal fragen, was macht ihr mit den Stiefeln, das die mehrmals besohlt werden müssen ? Schiebt ihr das Motorrad oder müsst ihr so weit zur Garage laufen ?
 
Naja, unter Deinen Sohlen ist nach meinem laienhaften Blick nicht mehr so viel "Fleisch", an dem eine neue Sohle hätte kleben können. Vielleicht wäre eine Reparatur noch machbar gewesen, wenn Du die Stiefel einfach eher eingeschickt hättest
 
Selbst wenn nur ein Flicken drauf geklebt wird, solange da etwas drumherum ist, wo das Flickstück drauf aufgeklebt werden kann, ist das kein Problem....! Aber hier wird ja sogar die Erneuerung der Sohle für 80,-€ angeboten!

Und wenn es technisch nicht möglich sein sollte, was hier aber gewiss nicht der Fall ist, dann soll man es auch so deklarieren. Und dann rückfragen, was mit dem unbrauchbaren Material geschehen soll. Kontaktdaten sind ja bekannt.

Gruß Ingo #57
 
Hi,
Hat von Euch schon mal jemand den Evo Voltex Aussenschuh mit dem (doch besseren) Innenschuh der Secruity Evo G3 Serie kombiniert und getestet?

Fahre den Evo Voltex weil er mir einfach besser gefällt u hatte mir damals gedacht, dann den besseren Innenschuh dazu zu kaufen.....

Danke für echte Erfahrungsberichte
Gr Markus

Ich hatte neulich etwas ähnliches bei daytona angefragt. Es ging darum , den Voltex GTX Innenstefel im Evo3 zu verwenden. Mir wurde abgeraten, weil der Evo3 enger geschnitten sei.

Im Umkehrschluss sollte deine Kombination aber gehen.

Versuch macht kluch.
Gruß Ingo #57
 
Jetzt muss ich mal fragen, was macht ihr mit den Stiefeln, das die mehrmals besohlt werden müssen ? Schiebt ihr das Motorrad oder müsst ihr so weit zur Garage laufen ?
Das ging sehr schnell, weil ich auf der Rennstrecken Kawa sehr "scharfe" Rasten montiert hatte, um meinen Krüppelfuss da festklemmen zu können. Dazu kommt, dass die daytona Sohlen sehr weich sind. Ruckzuck ist Frischluft im Stiefel
 
Ich hatte neulich etwas ähnliches bei daytona angefragt. Es ging darum , den Voltex GTX Innenstefel im Evo3 zu verwenden. Mir wurde abgeraten, weil der Evo3 enger geschnitten sei.

Im Umkehrschluss sollte deine Kombination aber gehen.

Versuch macht kluch.
Gruß Ingo #57
Merci, ich habe denen heute ne Mail geschickt..... bin gespannt was zurück kommt...?
Im Grunde denke ich aber auch, es sollte passen
Nun warte ich mal die Antwort ab u dann mach ich wohl den Macht-Klug-Versuch😀
 
Motoplex
Oben Unten