Der Euro5 Akra ist da :)

na, die haben gelernt. Da wird der Listenpreis direkt höher angesetzt, so um fast das Doppelte, und zack, die Ersten empfinden 2000k Teuro für einen Auspuff für Klasse und kaufen den. Zielpreis erreicht.
 
Aber um die 2K hat der E4 beim Händler doch dann auch gekostet, oder?
 
ich glaube der Listenpreis war 2200, Der Preis war aber schnell um die 1600 und kurz danach konnte man den auch etwas günstiger bekommen. Insbesondere bei seinem Händler. Es existiert hier im Forum ein Foto, wo der angeblich auch gegen eine Großpackung Klopapier rausgegeben wurde. ;)
 
Warten wir mal ab wo der E5 dann tatsächlich landet.

Der SC Project ist wahrscheinlich ab 2028 dann auch verfügbar 😝
 
Das Geld für den E5-Topf bekommt Akrapovic. Aber was ist der Gegenwert, den der Käufer für ca. 3.500,- Euro bekommt? Stichworte sind die Leistungskurve des Auspuffs und eine Hörprobe. Gibt's diesbezüglich schon Infos?
 
Die Leistungskurve von einem Zubehörauspuff mit Serienmapping kannst du mal gepflegt....... Der Klang der Serienanlage gerade bei den V4 ist ja wohl zum niederknien. Klar, Akra war bisher eine Steigerung auch beim Klang, bestimmt aber nicht im Drehmoment- und Leistungsverlauf
 
An der 21er reicht mir derzeit der Serienpuff
Gebe ich dir recht, eine deutliche Verbesserung zu 2020.
Upgrade ist definitiv kein Muss, hängt stark vom Gesamtkonzept an, und da spielt der Preis eine wesentliche Rolle.
Die zwei KG merkt eh keine Sau, Und für den Preis muss der Sound schon phänomenal sein.

Oder sie hat ein legal dann 20 PS und 20 Nm mehr, dann wärs ne echte Überlegung
 
Also ich finde für 20000 Euros wo die 21er Tuono kostet ist der Auspuff Akzeptabel ...da wird man jetzt nicht genötigt was zu unternehmen...da sieht's mit den E4 meiner Meinung anders aus..
Deswegen könnte man das entspannter sehen und für das Geld 💰paar Schmiedefelgen kaufen... dann lässt man das mit dem Igor und gut ist👍🤷‍♂️🏁🏍🍻
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Straßenpreis wird sich das dann schon relativieren, war ja beim E4-Akra auch so und da war das OEM-Teil austauschbedürftiger.
Wenn man die selbe Preisreduktion nimmt über die ganze Lebensdauer, sprich knapp 30% weniger, ist der E5 immernoch bei knapp 2500eur. Also da kann ich gut drauf verzichten.

@Ralph Dein Popometer muss ja einem prüfstand entsprechen. Hut ab.
 
Ralph hat’s Sud den Punkt gebracht. Das ist ne Preispolitik wie im Champions- League Fußball. Zumal der hässliche Originalauspuff ja mit der 21er entfallen ist käme das Ding für mich niemals in Frage.
 
Mit dem Unterschied dass es eine Titan komplett Anlage inklusive Abgeändertem mapping ist.
Das ist schon nicht ganz das gleiche
Das ist natürlich richtig, aber viel Geld ist es trotzdem. Ich wollte nur damit zum Ausdruck bringen, dass allein der Pries nicht bedeutet, das solche Dinge nicht verkäuflich sind.
Für den Einen ist das viel Geld, für den Anderen Peanuts.
 
Das ist natürlich richtig, aber viel Geld ist es trotzdem. Ich wollte nur damit zum Ausdruck bringen, dass allein der Pries nicht bedeutet, das solche Dinge nicht verkäuflich sind.
Für den Einen ist das viel Geld, für den Anderen Peanuts.
Ich denke man muss so etwas immer In Relation des Gegenwertes sehen.
Und 3.700€ LP Ist einfach völlig am Markt vorbei, es sei denn das Ding hätte wie früher geschrieben 20 PS und 20Nm legale Leistungssteigerung.
Und ich wette dann würden 70 % des Forums mit den Hufen scharren und um Mitternacht den Bestellknopf drücken wenn der Verkauf freigegeben wird 😂😂😝

Ich wahrscheinlich dann auch🙈
 
Zuletzt bearbeitet:

Schaut auf den Preis...
Bei dem Preis fragt man sich schon, ob sie Lack gesoffen haben.🥴
Da der originale nicht so schlecht aussieht, rechnen sie wohl nicht mit vielen Verkaufszahlen, was sich auf den Preis niederschlägt. Dagegen sind Schmiedefelgen ja ein richtiges Schnäppchen!🤣
 
Motoplex
Zurück
Oben