Der Euro5 Akra ist da :)

Es gibt für alles Käufer und auch genug, die sich so etwas: https://www.italobike-performance.de/Ducati-Panigale-V4-Akrapovic-Komplettanlage-Auspuff::2371.html an ihre Panigale schrauben (lassen), bzw gleich mitbestellen zzgl. aller Ducati Performance Teile von A-Z.
Die Preispolitik bei Ducati, sei es Zubehör, Wartung oder Ersatzteile ist der enscheidende Grund für mich gewesen, keine zu fahren. So eine Panigale V2 oder V4 find ich schon echt schick, aber das bin ich nicht bereit dafür zu bezahlen.
 
Businesskaspar, Du bringst es genau auf den Punkt!
Es gibt Leute, die kaufen für 5 Euro eine Uhr und sind zufrieden damit, andere kaufen Breitling/IWC/Rolex etc. pp
Leute kaufen eine MT07 und sind glücklich damit, andere halt lieber eine Panigale...
Ich würde die Akra für die Duc kaufen, diese aber an die Wand hängen. Ist für mich ein Kunstwerk :love:
 
Businesskaspar, Du bringst es genau auf den Punkt!
Es gibt Leute, die kaufen für 5 Euro eine Uhr und sind zufrieden damit, andere kaufen Breitling/IWC/Rolex etc. pp
Leute kaufen eine MT07 und sind glücklich damit, andere halt lieber eine Panigale...
Ich würde die Akra für die Duc kaufen, diese aber an die Wand hängen. Ist für mich ein Kunstwerk :love:
Das ist eigentlich alles auf den Punkt gebracht...Bravo 🙏👍😉🏁🏍
 
Businesskaspar, Du bringst es genau auf den Punkt!
Es gibt Leute, die kaufen für 5 Euro eine Uhr und sind zufrieden damit, andere kaufen Breitling/IWC/Rolex etc. pp
Leute kaufen eine MT07 und sind glücklich damit, andere halt lieber eine Panigale...
Ich würde die Akra für die Duc kaufen, diese aber an die Wand hängen. Ist für mich ein Kunstwerk :love:
Wie aus meiner Sicht der Rest der Panigale ebenso
 
Wer unbedingt einen legalen Zubehörtopf haben möchte, soll doch froh sein dass Akra sich die Arbeit gemacht hat. Die Stückzahlen werden sicherlich doch sehr überschaubar bleiben, besonders da das Original nicht mehr nach Kindersarg aussieht. Bei dem Aufwand, der für die Zulassung nötig ist, wird sich das für den Hersteller kaum rechnen. Ich kann mir nur vorstellen, dass es da eine Übereinkunft mit Aprilia gibt, weil die die Anlagen ja auch gern als Originalzubehör verkaufen.
 
Die Preispolitik bei Ducati, sei es Zubehör, Wartung oder Ersatzteile ist der enscheidende Grund für mich gewesen, keine zu fahren. So eine Panigale V2 oder V4 find ich schon echt schick, aber das bin ich nicht bereit dafür zu bezahlen.
Bin jahrelang Ducati gefahren und das nimmt sich zu Aprilia absolut nichts!
 
Die Schmiergelder für das E- Prüfzeichen werden ja auch immer teurer, da das Risiko steigt.😜
Auf jeden Fall geht optisch und von der Qualität nichts über einen Akra. O.k. ein klein wenig Image ist auch dabei.
 
Bin jahrelang Ducati gefahren und das nimmt sich zu Aprilia absolut nichts!

Ich hab auch schon einiges durch, inklusive diverse SPS, R, SE., und anderweitiger Sondermodelle.
Ich halte das auch für Quatsch, spätestens seit die Ventil Spielkontrollen entsprechend angehoben wurden.
Oh und eins muss man sagen, zumindest bei meinen Modellen in der letzten 15-20 Jahren: Die Verarbeitungsqualität ist bei Ducati spätestens seit den frühen Zweitausendern einfach top, zumindest bei allem was ich besessen hat.
Ich bin weder DUCATI noch Aprilia Fan boy, jeder geneigte mag mal eine Panigale V4S und eine RSV4 Factory nebeneinander stellen und den direkten Vergleich ziehen Ob die 10 % Preisunterschied gerechtfertigt sind oder nicht
 
Und kurzer Nachtrag: ungefähr 35.000 Stress Kilometer mit diversen Modellen, einziger Defekt der nicht auf ein Einschlag zurückzuführen war: defektes Steuergerät in Rijeka innerhalb der Garantie.

Und bei der letzten Monster eine Hinterradbremse die nach längeren Standzeiten gelegentlich etwas Luft zog.
War meines Wissens ein konstruktives Problem, soll mittlerweile geändert worden sein
 
Ich finde schon. 12000er Service 800EUR, 24000er Service 1600EUR aufwärts. 2016 gab es auch noch größere Unterschiede im Listenpreis. Die könnten inzwischen etwas kleiner geworden sein, da sich ja die Listenpreise angenähert haben.
Und das ist der Grund ein Motorrad, das LP 26-28k€ kostet nicht zu kaufen?
 
Ja. Bei der Wartung ist die Bella halt nur gut halb so kostspielig. Wenn man dann noch relativ viel fährt sind das die Kosten, die ins Geld gehen und die ich gerne in einem erträglichen Maß halten möchte.
Hast du mal den Mehrverbrauch dagegen gerechnet? Vielleicht denkst du mal über Deine TOC Kalkulation noch mal nach;)
 
Hast du mal den Mehrverbrauch dagegen gerechnet? Vielleicht denkst du mal über Deine TOC Kalkulation noch mal nach;)
Verbraucht die Panigale V4 echt weniger? Kann man sich gar nicht vorstellen...
 
Also ich hab die SF V4S 2 Tage intensiv genutzt, ca 600km Alles typische Anwendungsfälle, Haus Strecke etc.

Und meine Tuono E5 verbraucht bei, subjektiv gleicher Fahrweise, zwischen eins und 1,5 l mehr.
Versteht mich nicht falsch, ich finde das ist nicht sehr relevant, aber wenn man schon eine TOC aufmacht, dann muss man halt auch Verbrauch und Wiederverkaufswert respektive Werterhalt mit einrechnen.
Und da ganz offen gestanden, eine ährliche Differenz von ein paar 100 € wären für mich der absolut letzte Grund ein Moped zu zu kaufen oder eben nicht kaufen.

Ist natürlich nur meine Meinung, ich gestehe jedem seine zu
 
Ich glaube, in einem Ducati Forum würde alles zu gunsten von Ducati gehen.
Ich bleibe dabei, bis auf die Anschaffungskosten nehmen sich die beiden Marken nichts. Es ist auch immer eine Frage des Händler welche Kosten man hat.
 
Motoplex
Zurück
Oben