Der Euro5 Akra ist da :)

WSC-Neuss Shop
7,6 l/100 sagen die techn. Daten der Panigal V4 auf der Ducati Website
 
Ich glaube, in einem Ducati Forum würde alles zu gunsten von Ducati gehen.
Ich bleibe dabei, bis auf die Anschaffungskosten nehmen sich die beiden Marken nichts. Es ist auch immer eine Frage des Händler welche Kosten man hat.
Zumindest nicht in einem Bereich der bei einer derartiger Kaufsumme noch eine Rolle spielen würde
 
Ich find die Kaufsummendiskussion immer etwas über, man kann ja auch eine gute gebrauchte für schmaleres Geld kaufen. Solange Geld begrenzt ist, muss ich mir überlegen, wie ich es ausgebe. Ein Motorrad, was mir die Haare in der Wartung vom Kopf frisst, wird mich irgendwann an der Tankstelle und damit im Fahrspaß beschränken. Die Aprilia ist bisher für mich eine wunderbare Variante, mir über beides keine großen Gedanken machen zu müssen.
 
Tom, kommt aber auf die Werkstatt an, und du hast in Köln zumindest nach meinen Informationen einen sehr guten Duc Händler. Hier wo wir hausen, da sind die besseren Aprilia Werkstätten und die Duc Werkstätten grottig.
War schon zu meiner Rennstreckenzeit so, die Duc's aus Köln haben gehalten, die von den hiesigen Händlern weniger. Kann sich ja mittlerweile geändert haben, aber mich hat das geprägt.
Geld ist auch bei der Anschaffung solcher Mopeds sicher nicht das ganz grosse Argument, eher die Folgekosten und der Folgeärger wegen schlechter Wartung.
Warten wir mal ab, was der kleine Titanhaufen aus Slowenien für die Prille im Herbst 2028 kostet wenn er auf den Markt kommt. Und E-Mopeds brauchen keinen Auspuff, die haben da maximal einen Dummy mit Soundgenerator dran.
 
Die Preisdisskusion ist immer wieder lustig. Da kauft man sich ein Moped das Liste +/- 20k kostet und schaut dann auf Wartungskosten, Reifenverschleiß. Das erscheint mir so richtig deutsch. Aber es wäre schön wenn wir wieder auf den akra zurück kommen.

Ja der Preis hat sich gewaschen. Wenn SC schlau ist ziehen die schnell nach. Mehr als eine Anpassung von 200er auf 400er Kat wird es nicht sein der Rest kommt vor der AGA.

Und sollte SC das doch wieder erwarten schaffen wird der Akra wie Blei in den Regalen liegen. Ein paar Extremisten kaufen den dann trotzdem 🍻
 
Die Preisdisskusion ist immer wieder lustig. Da kauft man sich ein Moped das Liste +/- 20k kostet und schaut dann auf Wartungskosten, Reifenverschleiß. Das erscheint mir so richtig deutsch. Aber es wäre schön wenn wir wieder auf den akra zurück kommen.

Ja der Preis hat sich gewaschen. Wenn SC schlau ist ziehen die schnell nach. Mehr als eine Anpassung von 200er auf 400er Kat wird es nicht sein der Rest kommt vor der AGA.

Und sollte SC das doch wieder erwarten schaffen wird der Akra wie Blei in den Regalen liegen. Ein paar Extremisten kaufen den dann trotzdem 🍻
Preis Mopped 20k und dann ist der Rest an Kosten egal.... Wird ja hier öfters angebracht.... Meiner Meinung nach völlig daneben.
Preis Akra Slip On.... ist keinen Kommentar wert. Verarschen kann ich mich selbst.
 
Wie wird der Markt reguliert? Durch Angebot und Nachfrage. Einfach nicht kaufen. Entwicklungskosten hin oder her, aber das schlägt ja dem Fass den Boden aus. 🥺
Es gibt leider genug Fahrer die solche Preise bezahlen. Wenn ich bei Ducati bin und sehe wieviele Kunden den Akra, für 4,5k unter der Streetfighter haben, wundert es mich nicht, dass Akra solche Preise nimmt und ausprobiert. Der Zubehörmarkt schafft sich leider selbst ab, bzw. unsere EU sorgt dafür.
 
Ja aber in Germany macht die keinen Sinn mehr. Weder auf der Straße noch auf der Rennstrecke.
 
Ja aber in Germany macht die keinen Sinn mehr. Weder auf der Straße noch auf der Rennstrecke.
Ob Sinn oder nicht interessiert mich nicht, wenn ich so was möchte dann mache ich das. Irgendwelche Anti-Lärmnazis können mir mal gepflegt den Schuh aufblasen 🤣Ich würde auch eine mit Termignoni Anlage nehmen 😅
 
So dachte ich mir das auch...... Aber spätestens wenn se dir die Kiste einziehen ist Schluss mit lustig!
 
Oh Mann! Ich hatte meinem Dealer eigentlich gesagt, dass er mich anrufen soll, sobald das Ding bestellbar ist.
Aber für den Kurs bestimmt nicht...

Da will ich dann lieber zu der Fraktion gehören, die bei 2k denken, dass sie ein Schnäppchen gemacht haben :LOL:
 
Oh Mann! Ich hatte meinem Dealer eigentlich gesagt, dass er mich anrufen soll, sobald das Ding bestellbar ist.
Aber für den Kurs bestimmt nicht...

Da will ich dann lieber zu der Fraktion gehören, die bei 2k denken, dass sie ein Schnäppchen gemacht haben :LOL:
...oder Schmiedefelgen kaufen, das wär doch eine wesentlich sinnvollere Investition.
 
Günstigere Variante ist die Kiste abmelden und nur noch auf der Renne bewegen. Damit sind die Endtöpfe auch noch deutlich günstiger ;)

Hinfallen kostet halt extra, aber ist auf der Straße wohl nicht anders :p
 
Günstigere Variante ist die Kiste abmelden und nur noch auf der Renne bewegen. Damit sind die Endtöpfe auch noch deutlich günstiger ;)

Hinfallen kostet halt extra, aber ist auf der Straße wohl nicht anders :p
Auf der Straße fahren die Leute fast alles, bis es eventuell ein Ticket gibt.
Auf vielen Rennstrecken brauchst du mit einer Krawalltüte gar nicht erst versuchen auf die Strecke zu kommen.😉
Auf deutsch, was nicht für die Straße zugelassen ist, funktioniert auch nicht auf der Rennstrecke!
 
Motoplex
Oben Unten