Diablo Rosso Corsa

Hatte ne ganze Weile den Rossa Corsa drauf und bin recht begeistert (auch auf der Renne), besser jedoch ist der Metzeler Racetec Interact K3 - derzeit auf Vatters Bella montiert und läuft nochmal besser - am Do + Fr dann auch gleich ein Einsatz auf der Renne damit - kann man nichts verkehrt machen!
 
aha ok danke!
jo, der K3 ist `ne Wucht, aba ich versprach mir vom PDRC mehr Laufleistung ;-)
Hatte anfangs vorn auch 2.3, da fiel mir nix auf, war mir aber zu unhandlich... dann 2.5 und leichte Rutscher (nichts schlimmes).
Pirelli sacht 2.5, werde mal wieder runtergehen.

Greez
 
Also ich hab mich mit dem Corsa III mittlerweile sehr gut angefreundet,fahre mit 2.1/2.3.Den K3 fand ich n Tick besser,bin den mit 2.3/2.5 gefahren.
Mein Bekannter hat sich den K2 auf dem bayerischen Übermotorrad draufziehen lassen.Der ist was weicher als der K3 und er ist begeistert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
K2 ist aber kein Straßenreifen sondern nur für die Rennstrecke (fehlende Zulassung). Würde ich nicht unbedingt empfehlen..Aber soll ja auch Leute geben die mit Slicks auf der Straße fahren :D

Perfekt ist eigentlich der K3 für Schönwetterfahrer (wozu ich mich zähle..) und wenn man auch mal ab und zu auf die Rennstrecke gehen will.. Grip ist absolut Top und der schmiert auch nicht wie die meisten Straßenreifen nach ein paar Runden..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hab nun mit 2,3+2,5bar keine Probs mehr.
zur Haltbarkeit: hab neu hinten 5mm gemessen, nach gut 2tkm sind noch 3mm über.
 
Grab mal diesen alten Fred wieder aus, ich kann mich Mammut nur anschliesen, der Rosso II ist der letzte Müll!!! :-(
Ich war nur am rutschen und am driften... das Problem ist, ich bin kein Mc Coy...hab jetzt wieder einen Supercorsa drauf und die Welt ist wieder bunt und schön!!
Als Vergleich mit der Traktionskontrolle: Spercorsa Pro spricht kaum bei Stufe 8 an, der Supercorsa SP kommt ab und an bei 7 oder 8(um diese Jahreszeit), der RossoII ist über 3 bis 4 nicht zu fahren(bei 30 Grad), sonst wird alles abgeriegelt.
Fazit, der Schlappen kommt mir nicht mehr ins Haus :-)

Grüße aus dem Süden

Mr Mo
 
Gibt's noch weitere Meinungen zum Luftdruck? Bekomme morgen meinen ersten Satz Diablo Rosso Corsa montiert.

Fuhr vorhin den K3 mit 2.3 - 2.5 und war zufrieden, scheinbar fahren die Wenigsten die Pirelli Vorgabe von 2.5 - 2.8 Bar?
 
Grab mal diesen alten Fred wieder aus, ich kann mich Mammut nur anschliesen, der Rosso II ist der letzte Müll!!! :-(
Ich war nur am rutschen und am driften... das Problem ist, ich bin kein Mc Coy...hab jetzt wieder einen Supercorsa drauf und die Welt ist wieder bunt und schön!!
Als Vergleich mit der Traktionskontrolle: Spercorsa Pro spricht kaum bei Stufe 8 an, der Supercorsa SP kommt ab und an bei 7 oder 8(um diese Jahreszeit), der RossoII ist über 3 bis 4 nicht zu fahren(bei 30 Grad), sonst wird alles abgeriegelt.
Fazit, der Schlappen kommt mir nicht mehr ins Haus :-)

Wie fährst du den? TC die blinkt bei mir in Stufe 3 mit Supercorca SP....
 
Nicht wie fährst du denn, sondern eher:" was schreibst du da?" :-D

Der Rosso II ist ein hammer reifen. Auf TC8 blinkt es bei jedem Reifen wenn man in der kruve bissl Gas gibt. Selbst beim Anfahren an der Kreuzung und beschleunigen im 1.Gang nach der Kreuzung und leichter Neigung, blinkt es da.

Hast du 5bar luftdruck auf den Reifen?
 
Also ich werde den Rosso Corsa als dritten Satz probieren. Mein Kollege fährt ihn auf der Ducati 1098 und ist sehr zufrieden damit. Der K3 war aber auch ein genialer Reifen. Aktuell habe ich den Supercorsa SP2 montiert. Bei niedrigen Temperaturen bin ich mit dem aber nicht sehr zufrieden, weil dann die Haftung nicht optimal ist.

Ausserdem sollte der Rosso Corsa auch länger halten. Habe jetzt 5000km auf dem Tacho und es kommt demnächst der dritte Satz Reifen montiert.
 
Bin jetzt etwas über 1000KM mit dem Rosso Corsa gefahren, bin sehr zufrieden. Luftdruck 2,4 - 2,6 scheint eine gute Mitte zwischen Aprilia/Pirelli Empfehlung zu sein.
 
Motoplex
Zurück
Oben