Pirelli Diablo Rosso Corsa 2

WSC-Neuss Shop
Auch hier möchte ich darauf hinweisen, dass bereits ein 5-seitiger Thread zum Pirelli Rosso Corsa II existiert. Da habe ich auch bereits ausführlich berichtet und (wenn der Platten nicht gewesen wäre) hätte ich auch deutlich mehr zur Laufleistung sagen können, welche aber trotzdem beachtlich ist. Kommt schon nahe an den Rosso III ran!

http://v4-forum.de/threads/rosso-corsa-ii.14715/page-5

Greets
 
@V4ender
Ich bezeichne meinen Fahrstil als durchaus sportlich. (liegt natürlich immer im Auge des Betrachters) Nach zwei größeren Schwarzwaldtouren mit je 600 km, einigem Hausstrecken gebolze und kleineren Feierabendrunden war der Reifen nach 3600 km unter mindestprofil und nach 4100 glatt am TWI (0,8 mm). Ich selbst kann das wahnsinnig schlecht einschätzen, auf meiner Fireblade halten Reifen so um die 2500 km. Ob ich die Laufleistung nun dem Reifen oder dem besseren mechanischen Grip der Bella zuschreibe soll weiß ich auch nicht so recht.

Hier mal für dich zur Einschätzung nach nem Besuch auf der Hausstrecke:
Anhang anzeigen 35737
Dass du den Hobel nicht schiebst sieht man, aber wie stark ziehst du auf den Geraden am Kabel ? 3600 km sind schon eine Ansage für so einen Reifen. Vor allem mittig sind die Reifen ja schnell unten wenn man auf den Geraden den Hahn oft voll offen hat.
 
Dass du den Hobel nicht schiebst sieht man, aber wie stark ziehst du auf den Geraden am Kabel ? 3600 km sind schon eine Ansage für so einen Reifen. Vor allem mittig sind die Reifen ja schnell unten wenn man auf den Geraden den Hahn oft voll offen hat.

Also der Reifen hat dabei eine Autobahnetappe mit 200 km und >200 km/h abbekommen und eben die kurzen Gerade auf der Hausstrecke wo auch das Kabel gespannt wurde, ansonste verhalte ich mich auf Geraden aufgrund der Liebe zu meiner Pappe meist ruhig.
 
Ich fahr ja die Sport Attack II.
Hinten 2 800 - 3 000 km
Vorne ca. 4 000.....dann wird die Karre kippelig.
Sieht aber mittig fast wie neu aus
 
@V4ender
Ich bezeichne meinen Fahrstil als durchaus sportlich. (liegt natürlich immer im Auge des Betrachters) Nach zwei größeren Schwarzwaldtouren mit je 600 km, einigem Hausstrecken gebolze und kleineren Feierabendrunden war der Reifen nach 3600 km unter mindestprofil und nach 4100 glatt am TWI (0,8 mm). Ich selbst kann das wahnsinnig schlecht einschätzen, auf meiner Fireblade halten Reifen so um die 2500 km. Ob ich die Laufleistung nun dem Reifen oder dem besseren mechanischen Grip der Bella zuschreibe soll weiß ich auch nicht so recht.

Hier mal für dich zur Einschätzung nach nem Besuch auf der Hausstrecke:
Anhang anzeigen 35737
Hallo,

welche Luftdrücke fährts Du denn? kalt ?

Habe den momentan auch drauf. Laufleistung eigentlich OK.
Habe nur ofter so ein kibbeliges Gefühl mit dem reifen.
Bin schon am überlegen ob ich zurück auf den Supercorsa wechsle.
 
Hallo,

welche Luftdrücke fährts Du denn? kalt ?

Habe den momentan auch drauf. Laufleistung eigentlich OK.
Habe nur ofter so ein kibbeliges Gefühl mit dem reifen.
Bin schon am überlegen ob ich zurück auf den Supercorsa wechsle.
Ich bin immer 2,5 / 2,7 gefahren wichtig ist tatsächlich das erstmalige einfahren des Reifens einmal sachte auf Temperatur bringen und dann wieder abkühlen lassen. Ansonsten reißt dir die Pelle am Übergang der Mischungen auf und das bekommst nie wieder gerichtet.
Bin nun allerdings auf den michelin cup2 umgestiegen, der benötigt deutlich weniger aufwärmzeit als der SP. 😉
 
Hey, ich habe gestern eine Interessante Erfahrung auf der "Hausstrecke" gemacht:

Diese "Furche" zwischen den Mischungen habe ich im Internet schon öfters gesehen; ist bei mir aber gestern zum ersten mal aufgetreten.
Auf das Fahrverhalten oder den Grip hatte das Ganze keinen Einfluss; sieht jedoch irgendwie wild aus...

Soweit ich weiß liegt es daran dass der Reifen nicht richtig warmgefahren wurde? Da es gestern noch halbwegs frisch war kam er wahrscheinlich nicht auf die optimale Temperatur. Das Bild zeigt den Reifen bereits nach einigen gemütlicheren Kurven, sodass die Oberfläche wieder glatt war.
 

Anhänge

  • 20210411_140614[1].jpg
    20210411_140614[1].jpg
    613,7 KB · Aufrufe: 103
Nix neues, kommt regelmäßig vor, aber vor allem solange der Reifen frischer ist. Je mehr Profil abgetragen wird, desto mehr ist das wieder eins.

Greets
 
Nix neues, kommt regelmäßig vor, aber vor allem solange der Reifen frischer ist. Je mehr Profil abgetragen wird, desto mehr ist das wieder eins.

Greets
Okay, das hatte ich mir eh gedacht. Gestern habe ich den Hinterreifen auch zum ersten mal relativ hart rangenommen.
 
Okay, das hatte ich mir eh gedacht. Gestern habe ich den Hinterreifen auch zum ersten mal relativ hart rangenommen.
Du siehst auhc bei genauerem Hinsehen die dritte Mischung in der Mitte. Die Übergänge schauen zwar hart aus, aber sind beim Fahren imho nicht zu spüren. Was man spürt ist lediglich der Mehrgrip in voller Schräglage 😎
 
Motoplex
Oben Unten