Neuer Pirelli Rosso IV (4)

WSC-Neuss Shop
Ich hab ja aus Neugier den IV Corsa an der VA dran und merke 0,0 Unterschied, wie vor einigen Seiten geschrieben... für mich reines Marketing blabla udn vor allem eins: Teurer!

Greets
Ich denke, dass sich gerade an der VA der Rosso 4 Corsa faktisch nicht vom Rosso 4 unterscheidet. An der HA hast dafür beim Rosso 4 Corsa eine breitere Rußmischung.

In meiner Erfahrung hat an der VA der Rosso Corsa II mit der Rußmischung am Rand schon noch mehr Grip geboten als der Rosso 4, aber gerade die wurde beim Rosso 4 Corsa ja auch weggelassen.

Ich denke das nächste mal werde ich deshalb wohl zu Michelin greifen (Power GP).
 
Ich denke, dass sich gerade an der VA der Rosso 4 Corsa faktisch nicht vom Rosso 4 unterscheidet. An der HA hast dafür beim Rosso 4 Corsa eine breitere Rußmischung.

In meiner Erfahrung hat an der VA der Rosso Corsa II mit der Rußmischung am Rand schon noch mehr Grip geboten als der Rosso 4, aber gerade die wurde beim Rosso 4 Corsa ja auch weggelassen.

Ich denke das nächste mal werde ich deshalb wohl zu Michelin greifen (Power GP).


Bin mittlerweile auch Michelin Fan, GP und cup2 sind mir lieber als die Pirelli. Hab auch das Gefühl, dass die zum Schluss nicht so stark abbauen und eher länger halten.
 
Ich denke, dass sich gerade an der VA der Rosso 4 Corsa faktisch nicht vom Rosso 4 unterscheidet. An der HA hast dafür beim Rosso 4 Corsa eine breitere Rußmischung.

In meiner Erfahrung hat an der VA der Rosso Corsa II mit der Rußmischung am Rand schon noch mehr Grip geboten als der Rosso 4, aber gerade die wurde beim Rosso 4 Corsa ja auch weggelassen.

Ich denke das nächste mal werde ich deshalb wohl zu Michelin greifen (Power GP).
Also beim Corsa II und Rosso III hast schon deutlcihen Unterschied gemerkt.
Daher vergleiche ich auch 4 Corsa und Rosso 4 nicht miteinander, da sind spürbare Unterschiede.
Aber zwischen Corsa II und 4 Corsa sind keine spürbaren Unterschiede...

Fazit: Ich werde wie seit 5 Jahren schon beim Corsa II bleiben...

Greets
 
Sind eigentlich die Mischungen in der Mitte vom Rosso 4 Corsa und Rosso 4 gleich ( also von der Festigkeit ) und wie ist das mit dem Negativprofil ?
 
Sind eigentlich die Mischungen in der Mitte vom Rosso 4 Corsa und Rosso 4 gleich ( also von der Festigkeit ) und wie ist das mit dem Negativprofil ?
Zumindest aus den Marketingunterlagen ist das nicht klar. Soweit ich das erkennen kann ist die Mischung in der Mitte zumindest sehr ähnlich.
Profiltiefe in der Mitte (bei 190/55) ist 6 mm beim Rosso 4 und 5,2 mm beim Rosso 4 Corsa.
 
Zumindest aus den Marketingunterlagen ist das nicht klar. Soweit ich das erkennen kann ist die Mischung in der Mitte zumindest sehr ähnlich.
Profiltiefe in der Mitte (bei 190/55) ist 6 mm beim Rosso 4 und 5,2 mm beim Rosso 4 Corsa.
Die Profiltiefe in der Mitte isch nit so maßgebend (für mich)an den Flanken wäre mir lieber 🤷🏻‍♂️🙈🤣😂🏁🏍🥳
 
Die Seiten vom Rosso 4 Corsa scheinen zumindest mehr grip als die vom Rosso 4 zu bieten.
Ich kann nur eins sagen kommt uff den Einsatz zweck an der Rosso4 isch ein Top LS Reifen wo man im Frühjahr und Herbst einwandfrei Fahren kann ...Der Corsa4..wie der Corsa2 sind Für Mich Top Sommer Reifen wobei mir der S22 bissel besser taugt...Natürlich sind die Reifen bei 2500km bis 3000km vernichtet..also Artgerecht bewegt...Der Rosso4 kann man aber bei gemäßigter Fahrweise 4000km schaffen 👍😜
 
Motoplex
Oben Unten