Pirelli Diablo Rosso Corsa 2

WSC-Neuss Shop
Wer Schreibfähler findet, melden..seit 97h rauchfrei und daher etwas ausserhalb der Spur

https://www.mopedreifen.de/News/Erstkontakt-Pirelli-Diablo-Rosso-Corsa-2.html?id=28

LG
Bodo

Hallo Bodo,

kannst du vielleicht schon bisschen was sagen, wie der DRC2 im vergleich zum RS und M7 ist? Ich weis das du geschrieben hast, das sich der DRC2 erst beweisen muss zum RS wegen Vorderrad. Aber evtl. kannst du ja eine Persönliche Einschätzung geben.

Danke

Gruß
Frank
 
Der Bericht ist doch sehr aussagekräftig und auch authentisch. Der DRC 2 ist auf jeden Fall eine Option . Fahre derzeit zum zweiten Mal den Rosso 3 , mit dem ich auch sehr zufrieden bin. Aber das beschriebene mehr an Agilität interessiert mich doch .
Danke für die top Info.
 
Cool, hatte den Neuen gar nicht auf dem Schirm. Fahre auf der Landstrasse seit Jahren den DRC, geiler Reifen.
 
Den passenden Vorderreifen dazu kann man aber noch nicht bestellen bei mopedreifen:(
 
Zuletzt bearbeitet:
ab 1.03. sind die vorderreifen wieder verfügbar lt pirelli,
bestell ihn mit dem hinteren einfach gelich mit dann bist der erste der ihn bekommt
 
aktuell kein Termin...sollten in KW 8 gebaut werden..jetzt steht KW 11 im System??
ist eh zu kalt...also abwarten
LG
Bodo
 
Gibt es den 200/60 hinterreifen auch irgentwann in serie oder bleibt dieser nur für die panigale v4?
 
Wollte mal ein kurzes Feedback zum RC2 abgeben.
Bin ihn jetzt gute 700km gefahren, zuletzt auch 80km im Regen, und muss sagen selbst da hat er mich mehr als überrascht.
Er vermittelte im Regen auch sofort eine Grundsicherheit,die es mir als Schönwetterfahrer erlaubte ohne Rutscher selbst über weiße fahrbahnmarkierungen, oder Bitumemstreifen, sicher weiter zu fahren, absolut top. Die Bedingungen waren dazu mehr als bescheiden, erst 30grad - Bruthitze😰, dann Gewitterschauer, dann langsam abtrocknende Straße, dann wieder Regen....hat er alles Top mitgemacht.
Bei trockenen Bedingungen macht er ebenfalls einen superjob, schnell auf Temperatur,und grip in jeder Lebenslage!!
 
Ich habe den RC2 nun auch seit ein paar Tagen drauf. Bin auch wirklich begeistert, fährt sich sehr stabil und Grip ist hervorragend. Habe ihn nach kürzester Zeit sehr warm bekommen, das war beim RS10 den ich anfangs gefahren bin nicht möglich. Und beim RC2 kann man selbst den 200er HR locker auf Kante fahren und muss nicht mit Angstreifen rumeiern :)
 
Da will ich dann auch mal eben meinen Senf dazu geben, habe aktuell den zweiten Satz RC2 montiert.
Gegenüber dem SC kommt der Reifen auf der Landstraße gut auf Temperatur, was auch wirklich sehr schnell geht. Im warmen Zustand besitzt er nicht ganz die Agilität des SC, aber dennoch ein sehr hohes Niveau. Grip und Stabiltät für die Straße mehr als ausreichend vorhanden.
Bezüglich der Laufleistung war ich mehr als nur überrascht, ich kann mich nicht erinnern wann ein Reifen dieser Klasse das letzte mal bei mir derart lange gehalten hat.

Für mich ne klare Kaufempfehlung.
 
[QUOTE="Flashiii, post: 210430, member: 1785"
Bezüglich der Laufleistung war ich mehr als nur überrascht, ich kann mich nicht erinnern wann ein Reifen dieser Klasse das letzte mal bei mir derart lange gehalten hat.

Für mich ne klare Kaufempfehlung.[/QUOTE]
Wie viel Km hast Du dann bei welcher Fahrweise auf den RC2 gefahren?
 
@V4ender
Ich bezeichne meinen Fahrstil als durchaus sportlich. (liegt natürlich immer im Auge des Betrachters) Nach zwei größeren Schwarzwaldtouren mit je 600 km, einigem Hausstrecken gebolze und kleineren Feierabendrunden war der Reifen nach 3600 km unter mindestprofil und nach 4100 glatt am TWI (0,8 mm). Ich selbst kann das wahnsinnig schlecht einschätzen, auf meiner Fireblade halten Reifen so um die 2500 km. Ob ich die Laufleistung nun dem Reifen oder dem besseren mechanischen Grip der Bella zuschreibe soll weiß ich auch nicht so recht.

Hier mal für dich zur Einschätzung nach nem Besuch auf der Hausstrecke:
AA738AAF-232B-480E-AE1E-BEFAAAC40166.jpeg
 
Motoplex
Oben Unten