Diagnose App Android

Mal richtig auf der Tuneecu Seite lesen.Da steht welches Handy und welcher Adapter bzw Kabel funktionieren. Und dann gibts da noch tuneecu.boards.net
Gruss Rolf

Moin,
hab mir gestern auch die App gegönnt. Leider läuft es nicht. Den Bluetooth Adapter hab ich, der funzt auch. Aber sie App kann sich nicht mit dem Dongle verbinden bei der RSV4 2009. Hab den EML 213 v1.5 bzw 2.1. Bei,m Auto funzt es.
Brauche ich noch einen Treiber odr so?
Wobei ich mom mit dem guzzidiag auch nicht ins steuergerät komme. Werde heute nochmal ein neues vcds Kabel nutzen.
Hey , das Problem hatt ich am Anfang auch , du musst in der fahrzeugliste unter Aprilia erstmal die Rsv4 aussuchen . Probier das mal bitte

Hallo,
habe TuneECU, den oben abgebildeten BT-Adapter und ein Sony XZ1.
Prinzipiell funktioniert alles, aber immer nach 2-3 Sekunden wird die Verbindung abgebrochen.
Sie baut sich automatisch wieder auf. Bricht wieder ab, usw....
Kennt das jemand?
Wird bestimmt das selbe problem sein ....

So, es funktioniert.
Aber nur mit anderem Handy (XPERIA XA).
Mit Samsung Tablet gehts auch.
Nur mit XPERIA XZ1 gehts nicht, genau das hab ich, grrr.
Zum Glück gibts eine Demo Version, damit kann man testen ohne zu zahlen.
Die App selber ist schon gut und kann bei Problemen sicher helfen.
👍👍👍

So, es funktioniert.
Aber nur mit anderem Handy (XPERIA XA).
Mit Samsung Tablet gehts auch.
Nur mit XPERIA XZ1 gehts nicht, genau das hab ich, grrr.
Zum Glück gibts eine Demo Version, damit kann man testen ohne zu zahlen.
Die App selber ist schon gut und kann bei Problemen sicher helfen.
👍👍👍
Dann wirds mal Zeit fürn neues Handy 😉

Moin zusammen,
bitte nicht steinigen, aber wo schließe ich das am Moped an?
Wo sitzt der Stecker?
Hab mich da noch nicht wirklich mit beschäftigt.
Danke vorab
Gruß

😁 alles gut !!! Steinigen 😂😂 der Stecker (2polig) sitz unter der heckabdeckung für den sozius. Einziger Stecker mit schutzkappe , sofern du deine noch hast .

Also die Servicerückstellung scheint nicht zu gehen - jedenfalls zeigt es mir diese Funktion nicht zur Auswahl an.
Oder ist es bei jemandem gegangen und ich habe es übetsehen?

Gruss Mike

Hallo zusammen

Habe eine bescheidene Frage. Beim Diagnosekabel habe ich noch zwei andere mit Klemmen dran (+ und -).
Muss ich die an die Batterie anschliessen oder für was sind die gut? Wollte es mit meinem Bluetooth ODB testen den ich schon habe aber ich kann keine Verbindung zu ihm aufbauen.

Vielen Dank schon mal.

Gruss

Hallo zusammen

Habe eine bescheidene Frage. Beim Diagnosekabel habe ich noch zwei andere mit Klemmen dran (+ und -).
Muss ich die an die Batterie anschliessen oder für was sind die gut? Wollte es mit meinem Bluetooth ODB testen den ich schon habe aber ich kann keine Verbindung zu ihm aufbauen.

Vielen Dank schon mal.

Gruss
Jap, an die Batterie.

Benötigt man hierfür einen OBD2 Bluetooth adapter? Oder dieses Bluetoothmodul von Aprilia?

Was kann die app + bluetooth dongel kombi im vergleich zu guzzidiag nicht?

Eigentlich geht alles was man mit Guzzidiag auch machen kann, halt nur etwas bequemer.
Service rückstellen bei den neueren V4 Modellen wird aber wohl immer nur mit PADS möglich sein und geht auch mit dieser App nicht (auch nicht via Kabel)

Motoplex
Zurück
Oben