Diagnose App Android

Für was dann überhaupt noch kabel? Wenn es genau das geliche kann?
Wenn man keinen OBD Bluetooth Adapter hat bzw. kaufen möchte, geht es auch via Kabel. Aber mit Bluetooth ist es natürlich etwas eleganter und ich habe noch keine Funktion gefunden die bei mir via Bluetooth Modul nicht geht.

Ist schon echt was feines , ob das guzzi diag mehr kann oder nicht . Das equipment für TUNEecu hab ich immer mit an Bord, das ist für mich das größte plus .... und Aprilia hatt wohl genau dafür Platz gelassen unter der sitzbank 🤣

Anhänge

• 20190918_210030.jpg
    20190918_210030.jpg
    575,4 KB · Aufrufe: 171
Hallo,
wollte heute mit TuneECU die Auspuffklappe anlernen.
Ich finde unter Einstellungen nur: Gasgriff und Drosselklappe.

Dachte evtl dass Übersetzungsfehler DK = Auspuffklappe.

Habe Drosselklappe anlernen aktiviert.
Aber die auspuffklappe bewegte sich nicht!
Es surrt etwas unterm Tank, wird wohl doch die Drosselklappe gewesen sein.

Hat jemand Erfahrung damit?

Von auspuffklappe habe ich noch nie was gelesen bei TUNEecu. Das surren sind tatsächlich die drosselklappen , auf anlernen drücken , zündung 5s aus , dann an und im Display ok drücken . Ich habe iwo mal gelesen das immer paarweise angelernt wird ,und zuerst immer der gasgriff.

Auapuffklappe anlernen ist nicht ganz so einfach und geht nur mit PADS, wie auch die Serviceanzeige zurückstellen.
Mit TuneECU und Guzzi Diag kann man bei unseren Bikes nicht viel mehr als Gasgriff und Drosselklappen anlernen, Fehler auslesen/Löschen, diverse Funktionen testen und Werte anzeigen.
Aber in der Regel reicht das auch für den Hausgebrauch.

Aber in der Regel reicht das auch für den Hausgebrauch.

...leider nicht, weil immer wenn der Endtopf runter muss dann müssen die Seile ausgehängt werden.
Ich hoffe dass ich mir das erspare, da ich die beiden Seilspanner vorher abgemessen habe.
Habe gerade im "Wiring" gesehen dass der Klappenmotor vom Dash angesteuert wird.
So wie ich das sehe kann nichts was im Dash passiert (Auspuffklappe und Service Anzeige)
mit GuzziDiag oder TuneEcu beeinflusst werden.
Die beiden Tools können nur auf's Motor-ECU zugreifen.

Unter tuneecu.net/android.html
gibts die beste Beschreibung.
Dort steht auch dass es "nur mehr" die Vollversion gibt.

Motoplex
Zurück
Oben