Dichtung Schwitzt

Hansjoerg1982

ist ein V4 Fan...
Hallo Kollegen,

Habe heute leider feststellen müssen das meine Bella minimal Öl verliert.

Kann mir jemand sagen um welche Dichtung es sich hier handelt und ob das öfters vorkommt.

Handelt es sich hierbei um einen Garantiefall oder muss ich selbst in die Tasche greifen?

Besten Dank im Voraus

SAM_2506.jpgSAM_2497.jpg

Ölwanne so wie es aussieht. Würde erst mal alles gründlich sauber machen und schauen ob es wirklich daher kommt.
Prüfen ob die Schrauben der Ölwanne Vorschriftmäßig mit 12 Nm festgezogen wurden.

Hi,

Hatte schon alles picobello sauber gemacht, nach einer kleinen Runde sah es dann wieder so aus.

Danke für deine Antwort, jetzt weiß ich wenigstens schon mal um welche Dichtung es sich handelt* ggg*

Gruß
Hansjörg

Da meine RSV4 an der Ölwannendichtung schwitzt habe ich diese am Montag zum Generalimporteur Aprilia Österreich gestellt, gestern kam dann schon der Anruf vom Werkstattmeister das mein Motorrad wieder fertig ist - es war nur ein Schlauch etwas locker und wurde auf Garantie gerichtet.
Aber kann mir bitte jemand sagen, was zur Hölle der verdammte Schlauch mit meiner schwitzenden Ölwannendichtung zu tun hat????

Ich weiß schon wie es kommen wird, werde am Wochenende eine Runde fahren und feststellen müssen das die Dichtung noch immer Schwitzt! Dann werde ich wieder in die Werkstatt fahren und das ganze geht von vorne los.

Ich bekomme schön langsam mit den Aprilia Werkstätten eine Krise, wenn WSC Neuss nicht 600kM von mir weg wäre, würde ich zu seiner Werkstatt fahren!!!

So schlimm finde ich an Ginzinger in Ried nicht, habe bei dem schon 3 Mopeds gekauft gehabt.
Gab so eigentlich nie Probleme, wenn doch dann bin ich zum Patrick gegangen und alles war gut :)

Zum Ginzinger in Ried werde ich nie mehr ein bike stellen ;)

Gründe hierfür sind
Defekte Sicherung des Rücklichts wird nicht erkannt
Ebenso Auspuffstellmotor(auf den neuen warte ich seit 8wochen!!!)
Mit dem Diagnosetester kann der Mechaniker auch nicht umgehen

Damit könnte ich noch leben,aber wenn sich dann ein 100kg Mann auf die Ecke meiner kanzel lehnt oder mit dem Schraubendreher an meine Seitenverkleidung kommt und diese mit der lackierten Seite auf die Bühne legt,hört sich bei mir der Spass auf!

Schau dir mal den Blindstopfen hinter dem Kühlwasserschlauch an, der ist ab und an die Ursache, sieht dann auch aus wie Oelwannendichtung.

Ok das ist Wild, zum Glück hatte ich nie zugesehen was Sie gemacht haben...
Naja bin ja eh nicht mehr bei denen :wink:

Zwischenstand: Vor zwei Wochen stand mein Motorrad in der Werkstatt, da hieß es das eine Schlauchklemme locker war und diese wurde ersetzt. Am darauffolgenden Wochenende wieder der selbe scheiss, leichter ölaustritt an der Ölwannendichtung. Diese Woche stand mein Bike von Mo-heute wieder in der Werkstatt und da hat sich auf einmal rausgestellt das die schrauben an der Ölwanne locker gewesen sind und die gerichtet wurde.

Aaaaaaber die Aussage vom Werstattmeister zu meinem Kumpel der das Motorrad mit Hänger abgeholt hat war die Krönung. Er meinte echt das jedes Motorrad ein bisschen schwitzt und das gaaaanz normal sei!!!

Morgen geht's dann Richtung Tirol und ich traue mich schon fast wetten was mir da auffallen wird.......

Ich bin gespannt

Aaaaaaber die Aussage vom Werstattmeister zu meinem Kumpel der das Motorrad mit Hänger abgeholt hat war die Krönung. Er meinte echt das jedes Motorrad ein bisschen schwitzt und das gaaaanz normal sei!!!

dann ist wohl der Werkstattmeister auch nicht mehr ganz dicht!

sucht Dir eine andere Werkstatt, denn diese kann oder will das Problem nicht lösen. (ist das noch Garantie ?)

Motoplex
Zurück
Oben