Die armen Schwaben..

Dieser Aufwand, gröööhl. Und das laut auch meistens legal ist, steht zudem auch im Text. Hab's nicht fertig gelesen... hauptsache man kann die bösen Motorradfahrer beschäftigen. : -) Die sind ja auch immer unterwegs, bei 12 Sommermonaten im Jahr.

Letzte Woche in BaWü, da wo ich normalerweise auf Motorradfans treffe, bin ich den ganzen Tag auf Hasser gestossen. Habe ich noch nie erlebt, die haben mit den Händen gefuchtelt, gehupt und geflucht. Und wir (Duc und RSV) waren innerorts anständig unterwegs.

Lach, gehen die mir am A* vorbei, alleine schon die Einstellung dieser Menschen. Meistens versteh ich es als jubeln und zieh die Kupplung, damit sie den V4 Sound auch mal aus der Nähe im hohen Drehzalbereich hören können. :stink:


Beispiel Mentalität:

In Italien, ein Italiener fährt auf die Sperrzone um uns (RSV4, DUC) vorbeizulassen und zu lauschen.
In Italien, ein Deutscher bleibt auf der Spur, aber hupt uns voll, weil er von Motorrädern überholt wird.


Die Nörgler kann man eh nicht ernst nehmen : )

Gruss und Feuer frei
 
Klarer Fall von Sommer-Loch.
Viele Mopeds sind schon serienmäßig recht laut ( unser V4 gehört dazu ! ), da seh ich jeder Polizei-Kontrolle in dieser Richtung ganz entspannt entgegen ;)
Und gerade in Ortschaften halte ich mich einfach zurück, weil ich Verständnis für die Personen habe, die sich durch unnötigen Lärm belästigt fühlen :shock:
Verkehrslärm wird aber bei weitem nicht nur durch Mopeds verursacht, die 4-Rad-Fraktion ist da auch vorne mit dabei !!!!
 
Ha ha ...

V4 wird angehalten und danach braust nen
40 Tonner durch den Ort


Aber Hauptsache de Moped Fahrer sind dran



Lächerlich
 
Das beste daran war ja, daß sie eingeladen haben auf die Platte zur Vorstellung der Technik.

Und dann gleich kontrolliert haben.-huch-
 
Und warum ist das so,

Weil einige unbelehrbare mit ohne Eater und mit nomal extra bearbeiteten ESD rum fahren, inne Ortschaft dann extra
im niedrigen Gang damit man auch wirklich von allen Seiten gehört wird.

Hier bei mir inne Ortschaft is schon ehwig einer mit ner Blade unterwegs, das Ding ballert das es nimmer schön.

Und dann hinterfragt man solche Aktionen.

Das es dann so tief Grüne Politiker sind die noch nie n Führeschein hatten, ist auch so n Ding, koi Ahnung
von nix aber Lapaloma pfeifen.

Schön Tach auch.

P.S.
Was ist eigentlich mit diesen endlos lauten Quats, auch wenn die n Elektomotor hätten, würde
das abrollgeräusch der Reifen auch noch alles übertönen.

So kann man doch endlos weiter machen.

Man denkt wirklich das es nur Mopedfahrer geben würde.-aerger-
 
Wie immer liegt die Wahrheit irgendwo dazwischen. Als Motorradfahrer kommst du in der Öffentlichkeit meist sofort nach Kinderschändern und Vergewaltigern. Viele wünschen uns die Pest an den Hals und würden keine Träne vergießen wenn wir uns den Hals brechen. Das merkt man ja auch, wenn man sich die Mühe macht und die Leserbeiträge zu obigen Artikel liest. Andererseits gibt es natürlich auch unter uns hirnlose Ignoranten. Muss ich denn vorm Straßencafe den Hahn aufreißen? Muss es denn der Bodis ohne Einsatz sein? In vielen Beiträgen hier im Forum geht es doch um nichts anderes, als durch Lautstärke aufzufallen. Dabei hat unsere Bella schon serienmäßig einen Gänsehautklang. Auch mich nervt mein Nachbar, wenn er morgens um 6:00 Uhr mit seiner Rollerkreissäge mit Vollgas aus der Garage fährt. Ein wenig Rücksichtnahme unsererseits würde vielleicht Vorurteile abbauen.

PS: Meist sind es die Stadtrennfahrer, die den zwei Finger breiten Angststreifen am Hinterrad haben und denen man vor der Kurve fast hinten drauffährt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
he he, nich alle in Baden-Würtemberg sind Schwaben gell... Ich bin Badner ;-)

aber was soll man dazu sagen... es gibt halt genug die es maßlos übertreiben... und das ist das Resultat...
 
Ein Bericht, viele Meinungen :)

Ich bin auch der,der in der Ortschaft mit 60 im 4. Gang durchrollert, aber ohne Killer ist es zu heftig. Leider freuen sich sich die vielen Reihenviererfahrer an eklig kleinen ixil auspuffen, die richtig kacke klingen :)

Es gibt doofe Biker, völlig klar. aber das einige viele Menschen am Straßenrand ohne Kombi nicht ganz sauber sind, ist sicherer als das Amen in der Kirche.
 
mir ist es nur unbegreiflich, welche Steuermittel für so einen Mist verschwendet werden, nur um ein paar Dorfbewohner in BW zu besänftigen.

Auch mich nerven Kreissägen, landwirtschaftliche Fahrzeuge am Samstag Vormittag, oder LKW´s und die BOOM-BOOM-Fraktion in ihren Proletenkisten Nachts um halb zwei, aber muss immer gleich die Gesetzeskeule rausgeholt werden?

Einfach durch den Ort 2 Gänge höher und gut is. Mit Zubehör-Schalli und ohne Eater würde ich eh nie rumfahren, dazu ist die Bella doch in Serie laut genug. In freier Wildbahn darf das Vieh dann wieder röhren!

Leben und leben lassen, und sich nicht darum kümmern was der Nachbar veranstaltet, das würde unserer Gesellschaft mal gut tun..

P.S. Ausserdem wirds auch einer Rot-Grünen Landesregierung nicht gelingen EU-Homologationvorschriften zu ändern

in diesem Sinne
 
Du Coburcher,

die Bratwörscht auffe Markt schmecken au immer schlechter. :mrgreen:


Duc und wech
 
Residenzler bidde!-prost-
Die derm se aa nimma aaf de Kühle brodn, weggn die Schadschdoff...:grin:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ja deshalb fahr ich mit meiner akra den kleinsten db killer, ist immer noch laut genug , gell bolzi :-) , aber etwas leiser als original
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Richdig! Die derm se aa nimma aaf de Kühle brodn, weggn die Schadschdoff...

________________________________________________________________________________________________________

Ich hab vor n paar Wochen meinen Vorrat an Kühle wider aufgestockt, mir fehln nur die
Brodwörscht.

Musch ma wider dran denken wenns oben bin Kühlschrank mit zu nehmen.

Tüss
 
das Problem ist die Frequentierung! Wie viele der BOOM-BOOM-Fraktion hörst du nachts? Ich in der Woche evtl. 1-4... Oder wie viele Landwirtschaftliche Träcker oder so? Mit sicherheit nicht so viele wie viel zu laute mopeds innerhalb von wenigen Minuten.

Meine Schwiegereltern wohnen in Forbach an der B462... das ist kurz vor der Schwarzwaldhochstraße... was meinst du wie viele BEKLOPPTE Mopedfahrer da in der Minute am Ortsausgang den Hahn aufreisen oder bei der Einfahrt in die Ortschaft mit über 100 angeblasen kommen und dann schön zwei gänge runterschalten das es schön knallt und blubbert!

Ich stehe auch auf laute Bikes. Aber wenn man das den ganzen Tag, die ganze Woche und dann auch noch am WE von morgends bis abends hören muss geht es selbst mir auf die Nerven!!!

Wie du selbst schon schreibst: "Leben und Leben lassen" würde die Zahl derer steigen die anständig an die Ortschaft heranfahren und 1-2 Gänge höher mit 50 durchfahren gäbe es mit sicherheit nicht mehr so viele Beschwerden...
 
@Nusch: Stimmt! Aber Bekloppte und Unverbesserliche gibt es auf beiden Seiten!

Ob es jetzt ein mal im Jahr das Volksfest; Metal-Open-Air, oder der sonntägliche 25 Grad Mopedfahrer ist, gemotzt wird doch ständig über irgendwas.
Als ehemaliger Anwohner eines internationalen Airports kann ich aber auch nachvollziehen, das Lärm auf Dauer nervt.
Aber auch bei den Bewohnern einer beliebten Motorradstrecke ist nicht jeder Tag Wochenende und schönstes Wetter.

Zumal ganz simple Tempolimits (oder Geschwindigkeitstrichter) und deren Überprüfung m.E. völlig ausreichend sind um das Problem zu mildern.
Da brauchts keinen DB-Firlefanz in irgendwelchen Leitpfosten. Die Rennleitung muss sich ja dann auch hinstellen...

ein wenig mehr Rücksichtnahme und gut.
 
Hmm gekürzer akra, kein kat, kein killer und schwabe... Da hab ich wohl den jackpot :D

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk
 
Motoplex
Zurück
Oben