Die neuen Preise für das Modelljahr 2019 stehen nun fest.

WSC-Neuss Shop
Moin zusammen,
Der Brutto Listenpreis ist doch überhaupt nicht ausschlaggebend !!
Da könnte man eher diskutieren wann die Erde untergeht ;-)

Cuxman
 
Da es um die Aprilia Preise geht, kann oder soll man mit anderen Herstellern vergleichen....
Es wird immer an dem Angebotenen verglichen, sonst hat man doch keinen Vergleich.
Und die Preisgestaltung ist schon selbstbewusst von Aprilia.
Für mich sind das Traummotorräder und wohl auch wert.
Aber jeder kann sich das nicht leisten....
Daher find ich die fast 20.000 Euro für die Tuono zu hoch.
Mit Schmiederäder wärs ok.
Und ich kann jetzt auch schreiben das ich ein Fan von Aprilia geworden bin, die Marke das auch wert ist.
Kaufen werd ich aber dann nur eine Gebrauchte, sollte ich erst mal von meiner 2017 genug haben....
Gruß Ralf
 
Die Preise mögen nicht zu hoch sein und sind demnach angemessen im Verhältnis zum gebotenen. Das Problem ist einfach, dass es immer teurer wird. Möchte man eine neue Tuono kaufen, muss nun noch verpflichtend ein elektronisches Fahrwerk bezahlt werden. Optional, Pakete, Preisstufen...das wäre mal was. Bald kann sich so einen Hobel neu keiner mehr leisten.
 
Dazu kommen ja auch noch ordentlich wartungs, verschleisteil und unterhaltskosten, da muss man schon vorher nen nettes sümmchen auf seite legen um sich das motorradfahren leisten zu können. Aber zumindest das hat man bei den anderen herstellern auch xD
 
Die Preise mögen nicht zu hoch sein und sind demnach angemessen im Verhältnis zum gebotenen. Das Problem ist einfach, dass es immer teurer wird. Möchte man eine neue Tuono kaufen, muss nun noch verpflichtend ein elektronisches Fahrwerk bezahlt werden. Optional, Pakete, Preisstufen...das wäre mal was. Bald kann sich so einen Hobel neu keiner mehr leisten.
Nö!
Wenn Du die RR kaufst hast Du nach ein vor ein “analoges“ Fahrwerk und ich glaube sogar bei gleichem Preis wie vorher.

Und da @Vince versichert noch genügend '18er gehortet zu haben kannst Du sogar eine Factory ohne elektronisches Fahrwerk kaufen!
 
Ja wenn die Löhne denn auch so steigen würden.

Dann wundert man sich das junge Krad Fahrer nicht mehr dazu kommen................die müssen erstmal studieren und Artzt oder Manager werden um sich sowas zu leisten.

Trotz alledem....ich kann das ein Stück weit nachvollziehen das die Mopeden so viel kosten wie sie kosten.

Tuten Gag
 
Ich nicht, für solche Preise muss die Qualität des Produkts auch Top sein damit der Kunde bereit ist soviel Geld zu bezahlen. Dazu gehört auch Service und Image nicht nur zwei Händler die sich Mühe geben. All das stimmt bei Aprilia schon lange nicht mehr, ebenso bei Guzzi und nur weil BMW und Ducati offensichtlich einiges richtig machen die zu verteufeln verstehe ich nicht. Die neue 1000RR ist schon ein verdammt geiles Packet, alleine Carbonräder mit TÜV 👏
 
Nö!
Wenn Du die RR kaufst hast Du nach ein vor ein “analoges“ Fahrwerk und ich glaube sogar bei gleichem Preis wie vorher.

Und da @Vince versichert noch genügend '18er gehortet zu haben kannst Du sogar eine Factory ohne elektronisches Fahrwerk kaufen!

Gut, die RR ist dann wohl eine Option. Aber:

1. Bei der RR bekommt man gar kein Öhlins, und man hätte auch gar nicht die Option der Aufrüstung auf Öhlins analog. Außerdem gibt es da noch andere Unterschiede zur Factory.

2. Lass mal die paar geparkten 18er weg.

@bolzi - absolut richtig, die Lohnentwicklung passt mal gar nicht zu dem Preistrend.
 
Wo bitte ist die Qualität nicht Top bei den Aprilias????

Und so wie es läuft isses in meinen Augen gut denn sonst würden dann an jedem Eck (wie auch die Propeller) Aprilias stehn.

Mir persönlich fehlt ne kleine Aprilia Naked mit max. 130PS
 
Hm, bevor ich mir meine Roswita geholt habe, stand ja auch 1299er Panigale zur Debatte, die in gescheit ausgestattet auch so um den Preis war. Ich find das grenzwertig für ein Motorrad, was nicht irgendwo versauern soll, weil viel zu teuer zum Fahren.

Aber warten wir mal ab, wo die Reise hingeht, meine muss ja noch 1 bis 2 Jahre. Die tatsächlich erzielten Preise dürften um einiges drunter sein.

Mit der Qualität meiner RSV4RF bin ich ziemlich zufrieden, bis auf Kleinigkeiten hab ich da nicht viel zu nörgeln, aber irgendwas ist ja immer.
 
Also die Preise finde ich für das gebotene okay!

Leider hat mein Händler für meine 2015 RF zu wenig geboten, sonst hätte ich mir auf blauen Dunst eine RSV4 1100 Factory bestellt. Also bleibt die RF bei mir.
 
Also 20k für die tuono ist schon ne ansage ... wenn man sich überlegt ne e3 tuono fac ... geht um die 12.5 weg ... das sind dann 7.5k€ um von nem guten ö auf das aktuelle modell mit nem efahrwerk umzusteigen... Puh... was man da an renntrainings machen könnte oder für 2t Motorräder ( da kriegste fast ne shiver oder guzziv7 dafür) kaufen könnte... bin gespannt ob sich das ausgeht.
 
Für alle, denen eine Factory zu teuer ist, für die sind doch noch die RR-Modelle da.

Zum Thema S1000:
Dazu konkurrieren doch eher die RR-Modelle, für die Tuono Factory haben die kein Pendant.
Die RSV4 Factory konkurriert zur HP4, vor diesem Hintergrund sieht es mit dem Preisvorteil für die BMW wieder ganz anders aus.

Gruß Ingo #57
 
Fakt ist doch, dass Motorradfahren ein teures Hobby geworden ist. Wer es sich leisten kann, holt sich dann eine wirklich geile Factory. Nicht jeder kann sich neben Familie noch ein Motorrad von 20.000 Tacken hinstellen, um mal wenns zeitlich passt 10 tkm oder weniger im Jahr zu fahren. Ich gönne es jedem, bleib aber erst mal meiner '16er treu.
 
Fakt ist das Motorrad fahren immer ein teueres hobby war, und wen jemand das beste haben möchte , kostet es halt, und Fakt auch ist das im Jahr 2000 hätte Ich mir einen 996 SPS kaufen möchten für 44000 DM hätte Ich personlich 1600 stunden arbeiten müssen, und wenn ich im 2019 einen RSV 4 1100 Factory kaufen möchte musste Ich 1003 Stunden arbeiten müssen, das ist der realitäit
 
Wahrscheinlich ist das auch den Verkaufszahlen geschuldet. Tuono Factories gingen ja weg wie warme Semmeln, so zumindest mein Eindruck, da kann man den Preis ruhig mal anziehen. Aus wirtschaftlicher Sicht alles verständlich, Bei den Naked Bikes gibt es aber inzwischen auch ein sehr breites Angebot von allen Herstellern. Ich bin gespannt, wie lang das funktioniert.
Ich persönlich, leiste mir auch gern immer ein Stück Exklusivität, aber am Ende des Tages muss ich es mir auch leisten können, den Bock in die Pampas zu werfen. Das wird bei 24000EUR für die RSV4 1100 Factory langsam schwierig.
 
Hm, du definierst dich also dadurch das du dir etwas angeblich exklusives gekauft hast ?
Das Ding ist teuer aber nicht exklusiv, Aprilia verkauft es jedem der es haben will, nicht nur dir, weil du eine besondere Person bist ...
 
Hm, du definierst dich also dadurch das du dir etwas angeblich exklusives gekauft hast ?
Das Ding ist teuer aber nicht exklusiv, Aprilia verkauft es jedem der es haben will, nicht nur dir, weil du eine besondere Person bist ...
Einen AMG GT verkauft der AMG Händler auch jedem der die Kohle auf den Tisch legt, allerdings bleibt das Fahrzeug über den Preis Exklusiv.
Je teurer ein Produkt wird desto Exklusiver wird es auch, allein schon dadurch das es sich die Breite Massen nicht mehr leisten kann.
Ich kann mir eine Rolex oder TAG Heuer kaufen das ist schon Exklusive, oder ich nehme eine Swatch und gehöre zur breiten Masse.
 
Motoplex
Oben Unten