Diskussion Verhältnismäßigkeit Strafmaß

WSC-Neuss Shop

Ist dieses Strafmaß aus deiner Sicht gerechtfertigt?

  • Ja

    Stimmen: 18 19,4%
  • Nein

    Stimmen: 75 80,6%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    93
Und von wegen die nächste Kontrolle erst im Oktober, die sitzen im Harz jedes Wochenende auf der Lauer und anfangs der Woche, kann man im Polizeibericht Goslar immer schön lesen, wie stolz sie auf ihre Taten sind. Der Harz ist eine relativ arme Region und somit sind sie scheinbar seit Jahren auf die Einnahmen angewiesen. Immer daran denken, im Harz wird man bei geringen Vergehen auch gerne willkürlich verurteilt, da nutzt der beste Anwalt nichts.😉
Ich meide den Harz schon länger, ist mir definitiv zu willkürlich was da zum Teil praktiziert wird.
 
Hallo,
auch im Erzgebirge wird reichlich kontrolliert, mich haben sie am Sonntag geleasert- 50 kmh, Auspuff- Akra mit Nummer und Schein dazu, Bremshebel -mit KBA Nummer schlecht gelaufen für die Jungs.
Denkste danach haben sie die zu kleinen Spiegel gesehen und diese abgeschraubt und sichergestellt und mir die Weiterfahrt nur mit anderen( größeren ) Spiegeln erlaubt. , danach sind die Beiden einfach weggefahren und haben mich stehen lassen.
Ich finde es total übertrieben, eine Mängelkarte habe ich ja auch noch bekommen, das hätte doch gereicht.
 
Hallo,
auch im Erzgebirge wird reichlich kontrolliert, mich haben sie am Sonntag geleasert- 50 kmh, Auspuff- Akra mit Nummer und Schein dazu, Bremshebel -mit KBA Nummer schlecht gelaufen für die Jungs.
Denkste danach haben sie die zu kleinen Spiegel gesehen und diese abgeschraubt und sichergestellt und mir die Weiterfahrt nur mit anderen( größeren ) Spiegeln erlaubt. , danach sind die Beiden einfach weggefahren und haben mich stehen lassen.
Ich finde es total übertrieben, eine Mängelkarte habe ich ja auch noch bekommen, das hätte doch gereicht.
Solche Actionen Kenn Ich auch ausem BläckForest wenn man
an die Richtigen Kommt ...ich sag Nur gelbe Strahler am Schutzblech..... fehlen die
gibt´s Stress ....bei Spiegel sowieso 🤷‍♂️ :X3::sick:👮‍♂️👮‍♀️
 
Hallo,
auch im Erzgebirge wird reichlich kontrolliert, mich haben sie am Sonntag geleasert- 50 kmh, Auspuff- Akra mit Nummer und Schein dazu, Bremshebel -mit KBA Nummer schlecht gelaufen für die Jungs.
Denkste danach haben sie die zu kleinen Spiegel gesehen und diese abgeschraubt und sichergestellt und mir die Weiterfahrt nur mit anderen( größeren ) Spiegeln erlaubt. , danach sind die Beiden einfach weggefahren und haben mich stehen lassen.
Ich finde es total übertrieben, eine Mängelkarte habe ich ja auch noch bekommen, das hätte doch gereicht.
Hier bei uns? Aufm Dorf? Krass...bleiben doch nur die Tschechen...
 
Hallo,
auch im Erzgebirge wird reichlich kontrolliert, mich haben sie am Sonntag geleasert- 50 kmh, Auspuff- Akra mit Nummer und Schein dazu, Bremshebel -mit KBA Nummer schlecht gelaufen für die Jungs.
Denkste danach haben sie die zu kleinen Spiegel gesehen und diese abgeschraubt und sichergestellt und mir die Weiterfahrt nur mit anderen( größeren ) Spiegeln erlaubt. , danach sind die Beiden einfach weggefahren und haben mich stehen lassen.
Ich finde es total übertrieben, eine Mängelkarte habe ich ja auch noch bekommen, das hätte doch gereicht.
Meines Wissens nach dürfen die dir gar nichts abschrauben.
Wenn, dann mußt du das für die schon selber machen.
 
Und was wär dann, hättest Dich geweigert? Die logische Konsequenz wäre doch die gleiche.

Schön freundlich und kooperativ bleiben und dann eine Dienstaufsichtsbeschwerde nachschieben finde ich speziell in diesem Fall die weitaus bessere weil befriedigendere Lösung.

Es handelt sich hier immerhin um eine Verkehrsordnungwidrigkeit bei der im Gegensatz zu einer Straftat das Legalitätsprinzip gilt, will heissen es gilt der Grundsatz der Verhältnismäßigkeit durch den ein gewisser Ermessensspielraum gewährleistet ist. Ein Foto mit Meterstab, so dass die Spiegelfläche nachvollzogen werden kann hätte meines Erachtens vollkommen zur Beweissicherung gereicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt, ich wurde vor einigen Jahren mit meiner B King auch wegen zu kleiner Spiegel angehalten und habe einen Mängelschein und 20,- € Strafe bezahlt.

Das war ja in Ordnung, aber am Sonntag das war meiner Meinung nach zu viel des Guten

Rico
 
Nur mal so zur Info ....Durchgezogene Line überfahren kostet 90 Euronen in Frankreich wenn sie Gnädig sind🤷‍♂️🏁🏍😔😉
 

Anhänge

  • 20211022_210403.jpg
    20211022_210403.jpg
    245,8 KB · Aufrufe: 50
  • 20211022_210226.jpg
    20211022_210226.jpg
    240,1 KB · Aufrufe: 50
  • VID-20211020-WA0029.mp4
    86,2 KB
Über Polen beschweren, aber den Rechtsweg gleich mal verbauen, indem man ihn pauschal 4x so teuer macht wie "Halt die Fresse Bürger, und zahl endlich.".
 
Recht haben und Recht bekommen sind 2 Welten die sich nur selten kreuzen! 😱😜👍
Ja, unüblich ist allerdings in Rechtsstaaten, dass die Nutzung des Rechtsweges pauschal den Bürger benachteiligtt. Muss man vielleicht einigen nochmal erklären. Prozesskostenrisiko kommt ja so oder so on top. Wieso sich allerdings das Stafmaß pauschal erhöhen soll, wenn man den Vorwurf gerichtlich prüfen lässt, ist schon ernsthaft fragwürdig.
 
Ja, unüblich ist allerdings in Rechtsstaaten, dass die Nutzung des Rechtsweges pauschal den Bürger benachteiligtt. Muss man vielleicht einigen nochmal erklären. Prozesskostenrisiko kommt ja so oder so on top. Wieso sich allerdings das Stafmaß pauschal erhöhen soll, wenn man den Vorwurf gerichtlich prüfen lässt, ist schon ernsthaft fragwürdig.
Weil man in so einem Fall gerne mit Vorsatz droht, wodurch sich das Strafmaß erhöht. Man soll brav zahlen und die Schnauze halten.
 
Motoplex
Oben Unten