Diskussion Verhältnismäßigkeit Strafmaß

WSC-Neuss Shop

Ist dieses Strafmaß aus deiner Sicht gerechtfertigt?

  • Ja

    Stimmen: 18 19,4%
  • Nein

    Stimmen: 75 80,6%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    93
Kleines Update:

Gericht ist zum Schluss gekommen dass es sich um KEIN illegales Strassenrennen handelt.
Noch kann allerdings Einspruch erhoben werden von der Staatsanwaltschaft.

9 Monate zieht sich das nun.......
 
Würde mich auch interessieren, auf welchen kosten er am Ende sitzen bleibt und was das Strafmaß dann ist.

Greets
 
Hallo zusammen. Nach einem Jahr und einem Monat ist die Sache wohl durch.
Heute war die letzte Verhandlung am Landesgericht.

Motorrad kommt zurück.
Illegales Straßenrennen ist vom Tisch.
1000 Euro Strafe in DE.
Dazu natürlich das bereits abgesessene Fahrverbot in AT und DE + Strafe in AT und "Idiotentest".

Alles in allem sind es nun "nur" noch knappe 3tsd Euro an Kosten.
Vlt bekomme ich noch ein Schriftstück in die Finger.
Das kommt ja erst iwann per Post.

Bis das Moped ausgehändigt wird, dauerts wohl auch noch 2-3 Wochen :-/
 
Die Frage beantwortet man grundsätzlich mit nein, man ist nicht zu schnell gefahren und auf gar keinen Fall unterschreibt man irgendwas an Ort und Stelle. Sollten die Beamten einem mit irgendwas drohen oder nötigen, ruft man die 110 und schildert sein Problem.😉

Was ist die 110?
 
Motorrad kommt zurück.
Illegales Straßenrennen ist vom Tisch.
1000 Euro Strafe in DE.
Dazu natürlich das bereits abgesessene Fahrverbot in AT und DE + Strafe in AT und "Idiotentest".
Was heißt in AT dann Idiotentest? Das wäre bei uns die MPU und die stellt einer Vollkatastrophe gleich...
Durfte er auch seit dem kein Fahrzeug mehr führen?
 
Was heißt in AT dann Idiotentest? Das wäre bei uns die MPU und die stellt einer Vollkatastrophe gleich...
Durfte er auch seit dem kein Fahrzeug mehr führen?


Verkehrspsychologe und Nachschulung ( Führerschein ).
Natürlich darf man in der Zeit kein Fahrzeug führen, aber nachdem er ja 9 Monate keinen Führerschein hatte....
 
Habe heute diesen Artikel in der Tageszeitung gefunden .

Vorgeschichte: Der Fahrer war mit seinem Mustang mit an die 200 Sachen in einer 70er Zone beim Überholen in den Gegenverkehr gerast und hat einen 17 jährigen , der mit einer Piaggio Ape unterwegs war , volle Kanne frontal abgeräumt ....

Wegen des Status des Unfallverursacher als US Soldat wollte die Staatsanwaltschaft Kaiserslautern den Fall partout nicht übernehmen ...
Und jetzt das - ich glaube das ja nicht !
Da werden in Fällen von Rotlichtverstößen oder Geschwindigkeitsüberschreitungen , wie in diesem Threat , alle möglichen und unmöglichen Register gezogen , um dem Motorradfahrer mit aller Härte voll an die Karre zu fahren und in anderen Fällen zieht die Justiz den Schwanz ein , weil es vielleicht etwas unangenehm ist zu ermitteln !!!
Und hier ist richtig was passiert - es geht es um den Tod eines Menschen!!!
Na super Rechtsstaat ....BBBCB7E5-3E1F-4344-B3A2-2A1295991B22.jpeg
 
Habe heute diesen Artikel in der Tageszeitung gefunden .

Vorgeschichte: Der Fahrer war mit seinem Mustang mit an die 200 Sachen in einer 70er Zone beim Überholen in den Gegenverkehr gerast und hat einen 17 jährigen , der mit einer Piaggio Ape unterwegs war , volle Kanne frontal abgeräumt ....

Wegen des Status des Unfallverursacher als US Soldat wollte die Staatsanwaltschaft Kaiserslautern den Fall partout nicht übernehmen ...
Und jetzt das - ich glaube das ja nicht !
Da werden in Fällen von Rotlichtverstößen oder Geschwindigkeitsüberschreitungen , wie in diesem Threat , alle möglichen und unmöglichen Register gezogen , um dem Motorradfahrer mit aller Härte voll an die Karre zu fahren und in anderen Fällen zieht die Justiz den Schwanz ein , weil es vielleicht etwas unangenehm ist zu ermitteln !!!
Und hier ist richtig was passiert - es geht es um den Tod eines Menschen!!!
Na super Rechtsstaat ....Anhang anzeigen 63283
Unfassbar... erweckt weiter den Gedanken, dass da hart bestraft wird, wo auch was zu holen ist...
 
Die Staatsanwaltschaft hat sich da schon mal präventiv eingeschissen.

Nicht dass sie in einer Twitter Nachricht von der orangenen Hohlbirne als Feinde der US-Armee gebrandmarkt werden.
 
Habe leider den Thread vom Harz nicht mehr gefunden.🤔
Es hat sich im Harz nichts geändert, Motorradfahrer sind da immer willkommen um abgezockt zu werden.😉
Wer da noch hinfährt, dem ist nicht mehr zu helfen!


Nur die ersten paar Minuten schauen.

Einfach mal durchlesen. Der Artikel an sich ist imho neutral geschrieben. Jetzt muss man da mal ein bisschen Hirn reinstecken. Von 102 Geschwindigkeitsübertretung waren 99 irgendwie geringfügig. Ein "Raserproblem" kann man daraus nur konstruieren, wenn man im Landtag zu viel kokst.
Von 124 kontrollierten Motorrädern fielen gerade mal 2 mit illegalen AGAs auf? Klingt nach einem Problem epischen Ausmaßes.
Ein Fünftel aller Motorräder kriegt eine Mängelkarte? Mal blöd gefragt: Wie hoch ist denn die Quote der Wiedervorführung bei der HU, wenn man mal zweispurige Fahrzeuge zu Grunde legt?

Kann man meiner Meinung nach wirklich als Schikane zusammenfassen. Die Zahlen geben jedenfalls kein größeres Problem her. Politisch wird das dann aber wohl so verkauft, dass das der Erfolg der Kontrollen sei, was ich wiederum für eine gewagte These halte.
 
Einfach mal durchlesen. Der Artikel an sich ist imho neutral geschrieben. Jetzt muss man da mal ein bisschen Hirn reinstecken. Von 102 Geschwindigkeitsübertretung waren 99 irgendwie geringfügig. Ein "Raserproblem" kann man daraus nur konstruieren, wenn man im Landtag zu viel kokst.
Von 124 kontrollierten Motorrädern fielen gerade mal 2 mit illegalen AGAs auf? Klingt nach einem Problem epischen Ausmaßes.
Ein Fünftel aller Motorräder kriegt eine Mängelkarte? Mal blöd gefragt: Wie hoch ist denn die Quote der Wiedervorführung bei der HU, wenn man mal zweispurige Fahrzeuge zu Grunde legt?

Kann man meiner Meinung nach wirklich als Schikane zusammenfassen. Die Zahlen geben jedenfalls kein größeres Problem her. Politisch wird das dann aber wohl so verkauft, dass das der Erfolg der Kontrollen sei, was ich wiederum für eine gewagte These halte.
Wie wohltuend einfach mal eine simple Analyse zu lesen die dem Ganzen die Aufgeregtheit und Hysterie klaut!

Danke dafür!
 
Motoplex
Oben Unten