Dolos ade, schätze ich mal...

WSC-Neuss Shop
Da hast Du mich jetzt missverstanden oder missverstehen wollen.

Ich habe von meiner subjektiven Sicht auf die Welt, meiner selektiven Wahrnehmung gesprochen dass dieses Bild immer häufiger, immer besser passt

Ein Grossteil der Situationen stammt in meinem Erfahrungshorizont aus erwähnter Ecke.

Von Tirol war da nicht die Rede! 😱
Du hast auch Mal ins Fettnäpfchen getreten 😏, und damit Basta 😂🤗🤗
 
Die Jungs und Mädels müssen ja auch wissen was sie danach (nicht) vermissen werden! 😳🤪😂
Ich weiss net ob ich was vermissen werde. Ich finde die Mittelgebirgssträsskes in Südfrankreich zwischen Genf und Mittelmeer soo endkrass, dass ich am Ende womöglich noch enttäuscht sein werde 😁

Aber wenn so viele alle Nase lang in die Dolos fahren, muss ja was dran sein. Ich lass mich mal überraschen...
 
Ich weiss net ob ich was vermissen werde. Ich finde die Mittelgebirgssträsskes in Südfrankreich zwischen Genf und Mittelmeer soo endkrass, dass ich am Ende womöglich noch enttäuscht sein werde 😁

Aber wenn so viele alle Nase lang in die Dolos fahren, muss ja was dran sein. Ich lass mich mal überraschen...
Überlaufen, voller Idioten, Kontrollen, teuer, Wohnmobile, GS-Fahrer…

Jaaaa, wenn man nen guten Tach hat isses Klasse. Ansonsten siehe Satz 1.
 
Überlaufen, voller Idioten, Kontrollen, teuer, Wohnmobile, GS-Fahrer…

Jaaaa, wenn man nen guten Tach hat isses Klasse. Ansonsten siehe Satz 1.
Klingt jetzt nicht übermässig positiv. Wer kommt mit in die Pyrenäen? 😏

Ansonsten versuche ich sowas immer in die Zeit zwischen zwei Ferien zu quetschen, z.B. nach Pfingsten aber bevor die NRW-Kinder Sommer-Freigang haben. Und unter der Woche statt am Wochenende. Hilft meistens zumindest ein bischen...
 
Klingt jetzt nicht übermässig positiv. Wer kommt mit in die Pyrenäen? 😏

Ansonsten versuche ich sowas immer in die Zeit zwischen zwei Ferien zu quetschen, z.B. nach Pfingsten aber bevor die NRW-Kinder Sommer-Freigang haben. Und unter der Woche statt am Wochenende. Hilft meistens zumindest ein bischen...
Du vergisst die Renterbomber, vulgo Wohnmobile, kennen keine Ferienbindung mehr.

Mit dem Sauerstoffschlauch in der Nase und den Unbesiegbarkeitsgefühlen, resultierend aus 10 Meter laufender Länge, werden aus solchen fahrenden Hindernissen schnell potentielle Massenvernichtungswaffen.

Der Engländer nennt das treffend: „Loose Cannon!“ 😱🙈🤪
 
Ich weiss net ob ich was vermissen werde. Ich finde die Mittelgebirgssträsskes in Südfrankreich zwischen Genf und Mittelmeer soo endkrass, dass ich am Ende womöglich noch enttäuscht sein werde 😁

Aber wenn so viele alle Nase lang in die Dolos fahren, muss ja was dran sein. Ich lass mich mal überraschen...

Dolos - wir waren da auch mal - ist okay aber nicht überragend.

(Schwarzwald) Vogesen - Jura - Südfrankreich machen da doch etwas mehr Spaß:)

Die Steigerung ist dann Sardinen.

Pyrenäen nur von der spanischen Seite, die französische ist eng und hakelig :-(, dann lieber Korsika :)

Ralf
 
Klingt jetzt nicht übermässig positiv. Wer kommt mit in die Pyrenäen? 😏

Ansonsten versuche ich sowas immer in die Zeit zwischen zwei Ferien zu quetschen, z.B. nach Pfingsten aber bevor die NRW-Kinder Sommer-Freigang haben. Und unter der Woche statt am Wochenende. Hilft meistens zumindest ein bischen...
Komm ich auch mit

Es stand doch mal nen Forums WE in Italien im Raum. Dann haben der Walter und der Flo Daniele vorgreschlagen, dann kam Corona und alles verlief im Sand.
 
Pyrenäen nur von der spanischen Seite, die französische ist eng und hakelig :-(, dann lieber Korsika :)
Ich mag eng und hakelig. Wenn man zum Anfang der Tour die schlappen 50 km von Le Lavandou nach Gonfaron hinter sich gebracht hat, weiss man schon was man getan hat 😄

Spanische Seite der Pyrenäen wird auch schwieriger :confused:
 
Ich mag eng und hakelig. Wenn man zum Anfang der Tour die schlappen 50 km von Le Lavandou nach Gonfaron hinter sich gebracht hat, weiss man schon was man getan hat 😄

Spanische Seite der Pyrenäen wird auch schwieriger :confused:
Die Pyrenäen sind ja groß:)
Habe jetzt nicht auf die Karte geschaut wo das genau liegt.

Le Lavandou und Umgebung ist gegen Französische Pyrenäen eine Rennstrecke:) - just my 5 cent :) ( was ich gefahren bin)

Ralf
 
Hoi,
da fahre ich schon lange nicht mehr. Zuviele Busse, Radfahrer, Wohnmobile und Biker die sich "leicht" überschätzen.
Insgesamt mehr als überlaufen....

Ciao Chris

Dolos - wir waren da auch mal - ist okay aber nicht überragend.

(Schwarzwald) Vogesen - Jura - Südfrankreich machen da doch etwas mehr Spaß:)

Die Steigerung ist dann Sardinen.

Pyrenäen nur von der spanischen Seite, die französische ist eng und hakelig :-(, dann lieber Korsika :)

Ralf
Ich war auch nur einmal in den Dolos, das reicht. Die Pässe hoch irgendwelchen holländischen Wohnwagengespannen hinterhergezuckelt, die sich ewig nicht überholen liessen.

Alles was Du oben erwähnt hast finde ich schöner, ich fand es übrigens auch auf der französischen Pyrenäenseite hübsch zum Fahren.
Slowenien gefällt mir übrigens auch gut und ist dazu noch günstig.
 
Slowenien war auch sehr schön, nur halt nicht just around the corner :) Dann lieber Frankreich und Spanien :)
 
Ich schmeiß mal den Balkan in den Ring. Bosnien und vor allem Montenegro. Echt super. Kaum gerade Strecken. Günstiger Sprit, Unterkünfte und Essen /Getränke. Top Landschaft. Im August auch schön warm, 38 bis 40 Grad 😆.
 
@Tuona
das war eine sehr schöne Gegend, mit Tankstellen die nur bedingt geöffnet hatten:-(
 

Anhänge

  • 183A1DBB-CE8D-4C69-BB0C-5984D921B9DE.jpeg
    183A1DBB-CE8D-4C69-BB0C-5984D921B9DE.jpeg
    818,7 KB · Aufrufe: 45
Motoplex
Oben Unten