Dortmund

matomo

wohnt im Forum...
Premium Mitglied
Mal ne blöďe Frage: Ist die Motorradmesse Dortmund komplett in die Bedeutungslosigkeit abgesunken?
Oder habe ich etwas zu diesem Thema verpasst.?
Gruß Rolf

ja, habe ich auch schon im Ausstellerverzeichnis gesehen...war mir aber nicht sicher, ob es tatsächlich so mau aussieht.
Es fehlen ja auch noch ein paar andere der üblichen verdächtigen...dann können Sie diese Messe auch komplett absagen...
Finde ich aber auch echt traurig, aber scheint hier ja auch kaum jemanden zu jucken...

Nein ändert nix...aber es wird teilweise seitenweise über Müll debattiert...da dachte ich, dass so eine Institution wie Motorrad Dortmund und deren Untergang ein- zwei Reaktionen aufruft 😏

Nein ändert nix...aber es wird teilweise seitenweise über Müll debattiert...da dachte ich, dass so eine Institution wie Motorrad Dortmund und deren Untergang ein- zwei Reaktionen aufruft 😏
Alles richtig.
Nur ich persönlich habe mit der traurigen Entwicklung abgeschlossen 😥. Obwohl ich dieses Jahr wahrscheinlich doch noch einmal
da hin werde, da ich nach was bestimmten an Zubehör Ausschau halte..

Ja es ist wie es ist😀 wir halten die Entwicklung nicht auf...alles ein Zeichen, dass ich alt bin...

Fahre schon seit Jahren nicht mehr da hin.Hie Hallen werden immer weniger die Hersteller lassen sich nicht mehr blicken und den Bekleidungskrempel können sie behalten.Hatte Jedes Jahr dort ein Stand vom Verein.Da war noch was los.Ist vorbei.
Gruss Rolf
P3062447.webpP3062450.webpP3062448.webp

Ja es ist wie es ist😀 wir halten die Entwicklung nicht auf...alles ein Zeichen, dass ich alt bin...
Ist ne einfache Rechnung: Kosten - Nutzen 🙈.
Dazu kommen dann die rechtliche Situation, alleine den anfallenden Arbeitszeiten der Aussteller , biste schon mit einem Bein......
Natürlich gibt es da Tricks und Schlupflöcher, aber da muss a daß Personal mit spielen und b muss sich das Risiko geschäftlich lohnen.

Nicht umsonst ist die Vertrauensarbeitszeit von AN , der EU und besonders bestimmten Parteien ein großes Übel.
Gruß Thomas

Ich werde dieses Jahr, wie die letzten Jahre auch, wieder dahin gehen, Karten schon online gekauft.
Es stimmt, die Stände sind kleiner geworden, z.B. Schuberth, denn Stand hätte ich vor zwei Jahren fast übersehen, so klein war der. Um ehrlich zu sein, die großen Schnapper kann man da ja auch nicht mehr machen. Aber mein bester Freund und ich fahren dahin, denn dass ist so der Anfang , von der neuen Saison. Ich bin pro Dortmund, auch wenn es merklich weniger Aussteller geworden sind

Stelle mir aktuell auch die Frage, was ich auf der Messe noch soll. Kosten/Nutzen stehen in keinen Verhältnis mehr.

Was soll man auf einer Messe, wenn die Hauptmarken nicht mehr vertreten sind?
Nur wegen Klamotten dort hinzufahren? Äh nee, dafür ist Eintritt und Parken zu teuer.

Entscheide wenn dann sehr kurzfristig, ob ich es mir antue. Auf jeden Fall schaue ich regelmäßig in das Ausstellerverzeichnis.

Früher hatten wir in Essen in einem 5 km Radius 4 Händler: Kawasaki, Honda, Suzuki und Yamaha. Heute fällt mir in ganz Essen keiner mehr ein...
Jetzt sterben die Messen langsam aus, wann machen die bekannten Treffpunkte dicht?
Früher war nicht alles besser, aber einiges schon...

Motoplex
Zurück
Oben