Dunlop Mutant (Reifenmarkierung)

Tuona

Ehrenmitglied
Premium Mitglied
Motorrad
Tuono V4 Factory / Tuono 660 Factory / V 100 Mandello / Alp 4.0
Modelljahr
2020 / 2023 / 2023 / 2024
Lt. Internet haben Dunlop Reifen eine gelbe Markierung für die leichteste Stelle des Reifens.

Mein Dunlop, den ich nachher aufziehen möchte, hat nicht eine gelbe, sondern zwei grüne Markierungen (das gelbe Kreuz in der Mitte ist von mir:

1762613307157.webp

Hat jemand ne Ahnung, wie ich die zwei grünen Markierungen zu verstehen habe?

Lt. Internet haben Dunlop Reifen eine gelbe Markierung für die leichteste Stelle des Reifens.

Mein Dunlop, den ich nachher aufziehen möchte, hat nicht eine gelbe, sondern zwei grüne Markierungen (das gelbe Kreuz in der Mitte ist von mir:

Anhang anzeigen 156370

Hat jemand ne Ahnung, wie ich die zwei grünen Markierungen zu verstehen habe?
Auf dem Bild sieht das für mich so aus:
links ein grüner Punkt, Mitte Dein gelbes Kreuz und rechts ein blaues Dreieck
täuscht das jetzt so von den Farben.

Ob das Dreieck jetzt grün oder blau ist,
ich würde es ignorieren und mich am grünen Punkt orientieren.

Bildschirmfoto vom 2025-11-08 16-01-28.webp

Zuletzt bearbeitet:
So, druff isser, der Mutant. Auf 60 Grad vorgeheizt hat er sich überhaupt nicht gewehrt und war erstaunlich leicht aufzuziehen für sonn Treckerreifen. Grüner Punkt am Ventil, machte am Ende 20g Gewichte. Morgen kommt der Hinterreifen dran.

1762617713176.webp

Zuletzt bearbeitet:
Gestern den Hinterreifen druff und ...

1762789285393.webp

...heute nachmittag, nachdem es weitgehend trocken wurde und sogar für mehrere Minuten am Stück die Sonne rauskam, bei 9 - 12 Grad eine kleine Einfahr-Runde von 100 km, bis kurz vorm Happurger Stausee, gedreht.

In den ersten paar Kurven musste ich mich erstmal an das Abkippverhalten gewöhnen, weil der Mutant auf dem Vordereifen kippeliger wirkte als der Power 6, der vorher drauf war. Danach war alles gut. Der Reifen hat genau das gemacht, was man erwartet, immer stabil und berechenbar, egal ob nasse oder zügige Kurve. Hat richtig Spass gemacht.

@SchafMuhKuh, ich glaube der taugt 😄

…. das Profildesign ist immer wieder „brutal“ an ‘nem Straßenmoped, aber definitiv…… interessant🤔.
Fand ich auch so an SchafMuhKuh‘s Speedy 👍🏻
Bin auf die weiteren „Fahrberichte“ gespannt 😎

…. das Profildesign ist immer wieder „brutal“ an ‘nem Straßenmoped, aber definitiv…… interessant🤔.
Fand ich auch so an SchafMuhKuh‘s Speedy 👍🏻
Bin auf die weiteren „Fahrberichte“ gespannt 😎
Ich weiß ihr gebt nit viel auf Youtubler 🔥🤷🏻‍♂️🙈 aber der Kurven radius Typ(den Ich mal Persönlich kennengelernt hab)hatte den damals eigentlich für Oky empfunden😌 ich fand des Video Informativ gibt's immer noch gefahren uff der 1290er KTM👍✌️😂🤣😉

Ich weiß ihr gebt nit viel auf Youtubler 🔥🤷🏻‍♂️🙈 aber der Kurven radius Typ(den Ich mal Persönlich kennengelernt hab)hatte den damals eigentlich für Oky empfunden😌 ich fand des Video Informativ gibt's immer noch gefahren uff der 1290er KTM👍✌️😂🤣😉

Das Video guck ich mir mal interessehalber an, aber eigentlich würde ich Tuona‘s Vielfahrer-/Allwetterfahrer-Urteil mehr Vertrauen schenken 😉

Motoplex
Zurück
Oben